Autor Thema: Telefonleitung gestört?  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Telefonleitung gestört?
« am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 08:41:42 »
Keiner versteht mich ;) - seit heute höre ich nur:
'Dein Telefon ist kaputt - ich höre dich kaum!'

Auch ein Rückruf über einen anderen Anschluß (im gleichen Haus) mit einem anderen Telefon brachte nicht den gewünschten Erfolg - immer noch ein lautes Störgeräusch, das nur der andere Teilnehmer empfängt.

Liegt es nun an der Leitung? Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Woran könnte es liegen?
Ruft nicht an ;) - Ihr würdet mich nicht verstehen...

ae8090

  • Gast
Re: Telefonleitung gestört?
« Antwort #1 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 08:58:29 »
Keiner versteht mich ;) - seit heute höre ich nur:
'Dein Telefon ist kaputt - ich höre dich kaum!'

Auch ein Rückruf über einen anderen Anschluß (im gleichen Haus) mit einem anderen Telefon brachte nicht den gewünschten Erfolg - immer noch ein lautes Störgeräusch, das nur der andere Teilnehmer empfängt.

Liegt es nun an der Leitung? Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Woran könnte es liegen?
Ruft nicht an ;) - Ihr würdet mich nicht verstehen...

Kabel Deutschland?

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telefonleitung gestört?
« Antwort #2 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:11:55 »
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Telefonleitung gestört?
« Antwort #3 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:20:45 »
Liegt es nun an der Leitung? Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Woran könnte es liegen?

Um das auszuschließen, solltest Du erstmal ein anderes Telefon in der Telefondose testen, an der es jetzt zu diesem Effekt kommt. Knirscht es dann noch immer, liegt es nicht am Telefon und dann solltest Du Deinen Telefonabieter informieren. Am besten nicht von Deinem Festnetztelefon, sonst versteht man Dich ja nicht! ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Telefonleitung gestört?
« Antwort #4 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:24:13 »
Ist es ein Schnurlostelefon?
Kann da die Batterie schwach sein oder Stört ein neues Gerät?
« Letzte Änderung: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:26:21 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telefonleitung gestört?
« Antwort #5 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 09:43:03 »
Ich habe da eben angerufen !

Der AB antwortet mit einer Verzerrung, die mich an einen Kurzschluss oder eine Frequenzüberlagerung denken läßt. Ich empfehle einen altgedienten analogen Festnetzapparat zu organisieren und an der Telekom-Anschlussdose auszuprobieren. Sind diese Verzerrungen dann weg ist es das eigene Gerät.
Sollten diese Verzerrungen immer noch da sein. empfehle ich einmal die Zuleitung der Leitung vom HA der Telekom bis zur TAE Dose zu checken ( Kabelfehler- mech. Beschädigt oder Feuchtigkeit z.B.). Vielleicht hat ja eine Katze mit der Möbelfräse ein Kabel beschädigt. An Nagetiere glaube ich nicht wirklich als Ursache für einen möglichen Kabelschaden.

Wäre gut wenn du antworten würdest wenn du wirklich Hilfe brauchst. Nicht so wie letztens bei dem wo der PC nicht mehr startete.

Gruß   Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Katja

  • Gast
Re: Telefonleitung gestört?
« Antwort #6 am: Donnerstag, 24. Februar 2011 - 14:03:57 »
Nachdem ich nun meine Termine erledigt habe, kam ich nach Hause und telefonierte, ohne an die Fehlfunktion zu denken (hatte ich ehrlich schon wieder vergessen).  Siehe da - eindeutig klare Verbindung und man versteht mich wieder!  :D

Ich habe nichts gemacht, was das Problem behoben haben könnte - es könnten auch die Katzen gewesen sein, was ich allerdings nicht wirklich unterschreiben würde ;)
Alles wieder im Lot bei mir, ganz von allein - und NEIN, nicht Kabel -  ich bin bei den Magenta-Roten

Danke für Euer Brainstorming!