Autor Thema: Nokia 5320  (Gelesen 1297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wassolls

  • Gast
Nokia 5320
« am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 20:59:16 »
Aldi hat ab dem 3 März ein Nokia 5320 Handy für 129 € im Angebot.
Das Handy hat ein integriertes Navi.
An sich ist das Teil nicht schlecht, doch beim probieren des Navis kann es schnell ins Geld gehen.
Das Handy verbindet sich automatisch mit dem Internet.Diese Option sollte vor dem benutzen abgestellt werden.
Der Download für das Kartenmaterial ist kostenlos. Beim downloaden kann es zu Problemen kommen.Die USB Verbindung von dem Handy macht Probleme.
Da ich mir das Gerät 2 mal geholt habe, weiß ich das es keine Einzelfall ist.
Ich habe mir das Gerät in der Fußgängerzone für 100€ gekauft.
Es hat zwar eine Prepaidkarte von Vodafon, doch mit meiner T-Mobilkarte ging es auch.
« Letzte Änderung: Dienstag, 22. Februar 2011 - 21:12:42 von wassolls »

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nokia 5320
« Antwort #1 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 21:32:03 »
... doch beim probieren des Navis kann es schnell ins Geld gehen.
Das Handy verbindet sich automatisch mit dem Internet. Diese Option sollte vor dem benutzen abgestellt werden.
Der Download für das Kartenmaterial ist kostenlos. Beim downloaden kann es zu Problemen kommen.Die USB Verbindung von dem Handy macht Probleme. Da ich mir das Gerät 2 mal geholt habe, weiß ich das es keine Einzelfall ist.
Es hat zwar eine Prepaidkarte von Vodafon, doch mit meiner T-Mobilkarte ging es auch.
Na dann danke für Deinen Hinweis. Das Handy sieht wirklich gut aus.
Ich habe mir ja auch unlängst ein neues Handy zugelegt und entdeckt, dass es für Java-fähige Handys einige schöne Progrämmelchen gibt, so auch einiges an GPS/Navi-Apps gibt.
Folgendes Progrämmelchen (für den Navi-Offline-Betrieb)  habe ich mal auf den PC geladen (stand dabei, man könne es auch auf dem PC laufen lassen), aber mir ist die Installation nicht gelungen:
http://www.heise.de/software/download/gpsmid/62059

für weitere Handyprogrammsuche finde ich folgende Seite super:

http://www.heise.de/software/download/o20g4s2l1k0?f=13456ews

hier kann man (oben) nach Reitern und/oder mittels Häkchensetzen das Suchergebnis beeinflussen.

Man braucht für kleine funktionelle Programme kein teures itatsch oder wie die Dinger heißen  ;)

Bernd

  • Gast
Re: Nokia 5320
« Antwort #2 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 03:59:32 »
...
Man braucht für kleine funktionelle Programme kein teures itatsch oder wie die Dinger heißen  ;)
Man braucht privat überhaupt kein Handy!  ;D