Autor Thema: Wie würden Sie entscheiden?  (Gelesen 14432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #60 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:09:36 »
@hexe,das ist vielleicht mal ganz informativ zu diesem thema,lach!!!

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/05/31/der-zweifelsgrundsatz-ist-kuflich/
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #61 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:13:23 »
Ich finde, insgesamt beteiligen sich einfach zuwenig  Frauen an allgemein interessanten Themen hier und überlassen einfach Männern das Feld, übernehmen wir denn auch deren Meinungen ?
Gruss

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #62 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:16:32 »
Aber gut, dass konsequent Fragen ignoriert werden. Erinnert an gewisse längst vergangene User.
Sab doch nicht sowas.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #63 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 20:17:22 »
Diesem Beitrag von Udo Vetter, den eilandhegel dankenswerter Weise im anderen Thread gepostet hat, stimme ich im Übrigen vollends zu.

Vor allem mit diesem Absatz hat er nur eines, nämlich Recht!

Zitat
Die traurigste Figur im Fall Kachelmann machten die emsigen Mannheimer Staatsanwälte. Sie sahen in Kachelmann von Anfang an den großen Fisch, der in der Provinz nur alle Jubeljahre anbeißt. Diese Beute galt es nicht zumindest vorläufig am Leben zu halten, sie musste frühzeitig filetiert werden. Mit bloßer Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit ist insbesondere die Pressearbeit der Staatsanwaltschaft nicht zu erklären. Zu offensichtlich wurde darauf gepocht, das mutmaßliche Opfer sei glaubwürdig. Zu emsig wurde versucht, die schon früh nachgewiesenen Lügen der angeblich Geschädigten zu bagatellisieren. Auch dass man es anscheinend als Frage der Ehre empfand, Kachelmann in U-Haft zu lassen, spricht nicht für diese Zweigstelle der (so die beliebte Selbstanpreisung von Staatsanwälten) objektivsten Behörde der Welt. Ebenso wie der Umstand, dass die unglücklichen Gestalten von der Staatsanwaltschaft es sogar schafften, in ihren Plädoyers entlastende Umstände einfach zu verschweigen.

Edit: Hat er doch nicht in dem anderen Thread gepostet. Ist ja auch egal. ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 20:28:08 von Blubb »

Katja

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #64 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 23:25:23 »
Na ja, an dem Urteil ist wohl nichts falsch, vermute ich mal.

Es ist völlig schnurz (m.M.n.) ob es ein Freispruch 2., 3. oder 27. Klasse war- weil das Ergebnis immer identisch ist: dem Angeklagten konnte nicht so viel nachgewiesen werden, daß es für eine Verurteilung reicht. Punkt!

Das Gute an unserem Rechtssystem ist, Hexe, daß es völlig unemotional funktioniert! ;)
Und deshalb sind wir zwei-beiden eben auch keine Richter... manchmal bedauere ich das wirklich!

Aber was mich momentan wirklich am meisten 'stört' bei dieser Geschichte: alle hätten alles viel besser gemacht und die beteiligten Fachleute sind alle blöd!

Mal sehen, wer wem demnächst Beifall klatscht, wenn ein Urteil gesprochen wird, das den Schreiberlingen genehm ist.









HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #65 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 00:00:58 »
Lach Katja,du hast recht,ich bin wirklich einfach zu gefühlsbetont. Aber , warten wir es ab,irgendwann wird ein Urteil gefällt, bei dem die "Männerwelt" empört aufschreit !Gruss Karin

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #66 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 02:57:18 »
ja....böse böse Männer..... ::)...wollen immer NUR das eine....rücksichtslos sind sie, besitzergreifend, falsch....machen was sie wollen, nehmen sich was sie wollen....es soll Ausnahmen geben....aber das ist nicht gefragt.....

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #67 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 12:42:35 »
ja....böse böse Männer..... ::)...wollen immer NUR das eine....rücksichtslos sind sie, besitzergreifend, falsch....machen was sie wollen, nehmen sich was sie wollen....es soll Ausnahmen geben....aber das ist nicht gefragt.....
Doch.diese ungewöhnliche Spezies ist sehr gefragt,eben weil sie so selten ist !

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #68 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 14:22:44 »
Das Gute an unserem Rechtssystem ist, Hexe, daß es völlig unemotional funktioniert! ;)

So unemotional funktioniert es offenbar nicht immer - so auch hier. Der vorsitzende Richter hat ja durchaus sehr emotional getadelt, ausgeführt und begründet,
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #69 am: Mittwoch, 01. Juni 2011 - 14:29:21 »
ja....böse böse Männer..... ::)...wollen immer NUR das eine....rücksichtslos sind sie, besitzergreifend, falsch....machen was sie wollen, nehmen sich was sie wollen....es soll Ausnahmen geben....aber das ist nicht gefragt.....
Doch.diese ungewöhnliche Spezies ist sehr gefragt,eben weil sie so selten ist !
...aber man/frau sieht es ihr nicht an....und sie gibt sich auch so selten zu erkennen..... 8)

ae8090

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #70 am: Mittwoch, 21. September 2011 - 14:02:15 »
mal wieder ein schönes Exemplar aus der Reihe "Wie würden Sie entscheiden".

Haben sie nun oder haben sie nicht? Haben Schwenker und Serdarusic als Manager bzw. Trainer des THW Kiel 2007 zum Endspiel in der Champions-League 2007 gegen SG Flensburg-Handewitt die Schiedrichter bestochen oder haben sie nicht.

Wir werden den Prozess hier verfolgen und nach Herzenslust mutmaßen, wie er ausgeht.


einführende Artikel:
shz.de

focus.de

welt.de

kicker.de


Capitano

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #71 am: Mittwoch, 21. September 2011 - 19:35:28 »
Fraglich ob bei den Verhandlungen Licht in das Dunkel gebracht werden kann. Allerdings gibt es viel schmutzige Wäsche die gewaschen werden kann.

Ich tippe am Ende auf einen Freispruch.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #72 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 08:14:46 »
Wenn die Angeklagten weiter schweigen.Und der Prozes auf (halb "seidene" ) Indiezien beruht.Und ein Urtiel nimanden was bringt.Wird es im "Sande" verlaufen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #73 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 08:33:24 »
Solange die sogenannten "Zeugen" (Schiedsrichter, Geldbote) schweigen, wird hier leider überhaupt niemand verurteilt.

Für mich ist es klar, dass das CL Finale 2007 manipuliert war und der Entscheidungsträger des THW die Schiedsrichter bestochen haben.
Fraglich bleibt natürlich, ob der THW nicht auch ohne diese Bestechung gewonnen hätte.
Ich hab das Spiel damals live gesehen und erinnere mich an eine überzogene rote Karte für "Traktor" Boldsen schon in der ersten Halbzeit. Hat hier evtl. die Bestechung gefruchtet? Damit fehlte der SG auf Rückraum links der schlagkräftigste Mann.

Im übrigen denke ich, dass rein sortlich gesehen, die SG das Finale verloren hat, als nach 5 (?) Minuten Søren Stryger wegen Knie verletzt vom Platz musste. (Søren hat übringens anschließend nie wieder wettbewerbsmäßig Handball spielen können). Kent-Harry Anderson hatte eine 5-1 Deckung vorgesehen mit Søren zentral vorgezogen. Hätte man diese Taktik nicht nach 5 Minuten begraben müssen, hätte es der Kieler Rückraum weitaus schwerer gehabt, die Tore zu werfen, wie die ersten Minuten eindrucksvoll belegten.

Hätte, wenn und aber .....
Sørens Verletzung hat mMn der SG den Titel gekostet.
Wenn sich jedoch beweisbar herausstellen sollte, dass die Kieler die Schiedsrichter bestochen haben, bekommt diese Niederlage einen ganz ganz anderen Geschmack für mich !!!


ps. Ich habe irgendwo ganz tief im Schrank noch den Schal "CL-Sieger 2007 - SG Flensburg-Handewitt".
Habe gleich nach dem Spiel ein Exemplar vor der Vernichtung retten können.
Wenn es doch alles ganz anders kommen sollte und dem THW der CL-Titel aberkannt wird, laufe ich persönlich mit diesem Schal durch unsere Landeshauptstadt !   ;)