Autor Thema: Wie würden Sie entscheiden?  (Gelesen 14356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #45 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:01:29 »
UND DAS IST GUT SO, einzelne Empfindungen und persönliche Deutungen darf man dann gerne mal zurück stellen und/oder für sich behalten. Einmal kein BLÖD-Niveau, bitte >:D

Lach.und diese Meinungen gehören nicht dazu? Jura hat gesiegt? Ohne Widerspruch?
Na ich möchte aber widersprechen! Darf ich das ? NF ?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #46 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:11:08 »
Lach.und diese Meinungen gehören nicht dazu? Jura hat gesiegt? Ohne Widerspruch?
Na ich möchte aber widersprechen! Darf ich das ? NF ?

...das darfst DU selbstverständlich!!!

Ich wollte nur die Möglichkeit andeuten, dass offensichtlich Ernst zu nehmende Profis über Profis gerichtet haben - angefangen mit dieser unsäglichen Alice S. bis hin zum Anwaltskader des Beschuldigten.
Recht haben bedeutet eben nicht selbiges auch zu kriegen...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #47 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:23:09 »
Bei "Justitia" bedeutet "Recht" nicht Gerechtigkeit,auch nicht jemandem zu recht zu verhelfen,
sondern, "Buchstaben lesen zukönnen",leider nicht mehr, Gruss

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #48 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:37:11 »
Bei "Justitia" bedeutet "Recht" nicht Gerechtigkeit,auch nicht jemandem zu recht zu verhelfen,
sondern, "Buchstaben lesen zukönnen",leider nicht mehr, Gruss
Und zum Glück bedeutet "Recht" nicht, jemanden aus reiner "Abneigung" seiner Person gegenüber zu verurteilen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #49 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:01:36 »
Eine Sternstunde, so darf man es glaube ich schon nennen, der Rechtsstaatlichkeit. Soweit ich es beurteilen kann, und da sind die Infos ja doch recht gut, gab es wohl auch keine andere Möglichkeit als so zu entscheiden, denn die Anklage stand doch von Beginn an auf sehr tönernen Füßen. Wie die StA die vorhandenen Beweise, oder sagen wir besser Indizien, in einer Revision noch anders gewürdigt sehen will, ist noch rätselhaft. Die StA ist hier zusammen mit der Nebenklägerin der große Verlierer.

Der Gewinner ist übrigens nicht Jörg Kachelmann, sondern seine Anwälte, die etwas gemacht haben, das eigentlich selbstverständlich ist, nämlich ihren Job, den, und das ist nicht immer selbstverständlich, aber sehr gut.

Unumwunden ist das ein gutes (!!!) Urteil.

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #50 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:02:24 »
Eine Sternstunde, so darf man es glaube ich schon nennen, der Rechtsstaatlichkeit. Soweit ich es beurteilen kann, und da sind die Infos ja doch recht gut, gab es wohl auch keine andere Möglichkeit als so zu entscheiden, denn die Anklage stand doch von Beginn an auf sehr tönernen Füßen. Wie die StA die vorhandenen Beweise, oder sagen wir besser Indizien, in einer Revision noch anders gewürdigt sehen will, ist noch rätselhaft. Die StA ist hier zusammen mit der Nebenklägerin der große Verlierer.

Der Gewinner ist übrigens nicht Jörg Kachelmann, sondern seine Anwälte, die etwas gemacht haben, das eigentlich selbstverständlich ist, nämlich ihren Job, den, und das ist nicht immer selbstverständlich, aber sehr gut.

Unumwunden ist das ein gutes (!!!) Urteil.

Lach !
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:08:05 von HEXE »

Blubb

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #51 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:10:25 »
Eine Sternstunde, so darf man es glaube ich schon nennen, der Rechtsstaatlichkeit. Soweit ich es beurteilen kann, und da sind die Infos ja doch recht gut, gab es wohl auch keine andere Möglichkeit als so zu entscheiden, denn die Anklage stand doch von Beginn an auf sehr tönernen Füßen. Wie die StA die vorhandenen Beweise, oder sagen wir besser Indizien, in einer Revision noch anders gewürdigt sehen will, ist noch rätselhaft. Die StA ist hier zusammen mit der Nebenklägerin der große Verlierer.

Der Gewinner ist übrigens nicht Jörg Kachelmann, sondern seine Anwälte, die etwas gemacht haben, das eigentlich selbstverständlich ist, nämlich ihren Job, den, und das ist nicht immer selbstverständlich, aber sehr gut.

Unumwunden ist das ein gutes (!!!) Urteil.

Lach !

Und was ist jetzt so lustig? Dass das Gericht nicht nach persönlicher Abneigung entschieden hat, sondern nach den fachlichen Gegebenheiten?

Weitergehende Frage: Inwieweit hast du dich schon mit Strafrecht und Strafprozessrecht beschäftigt, um diese Meinung so abqualifizieren zu können?

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #52 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:14:10 »
Es ist nicht lustig,überhaupt nicht!!! es ist Justitia, Männer Urteil ! Auch wenn Justitia sich als Frau darstellt.!

Blubb

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #53 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:16:59 »
Es ist nicht lustig,überhaupt nicht!!! es ist Justitia, Männer Urteil ! Auch wenn Justitia sich als Frau darstellt.!

Nochmal die Frage: Was ist an dem Urteil, unter Beachtung des geltenden deutschen Rechtes, einschließlich unserer Verfassung, falsch?

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #54 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:23:08 »
.......
aber ich finde diesen Menschen so schleimig,so eklig,ich hätte ihn aus Abneigung verurteilt,
baaaa.ich stelle mir vor,er hätte mich angefasst,.Ih. gitt,

ich bin froh keine Richterin zusein, Fehlurteile wären meine Spur. (aber trotzdem.ich hätte ihn gern fürein paar Jahre im Kalabus) Einfach so aus Abneigung !

Da hat Kachelmann ja noch mal Glück gehabt! Denn all seine Argumente hätten gegen deine Vorurteile so wenig genutzt wie pürierte Bananen in Schokoladen-Soße gegen Stuhlverstopfung.

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #55 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:28:50 »
Ja, ich stehe dazu!!!

Blubb

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #56 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:29:53 »
Ja, ich stehe dazu!!!

Aber gut, dass konsequent Fragen ignoriert werden. Erinnert an gewisse längst vergangene User.

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #57 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:37:25 »
Ja, ich stehe dazu!!!

Aber gut, dass konsequent Fragen ignoriert werden. Erinnert an gewisse längst vergangene User.

Keine Argumemte mehr ? Lach.Frauenpower!

ae8090

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #58 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:47:49 »
Ja, ich stehe dazu!!!

Aber gut, dass konsequent Fragen ignoriert werden. Erinnert an gewisse längst vergangene User.

Keine Argumemte mehr ? Lach.Frauenpower!

und Frauenpower bedeutet bei Dir, jemanden zu verurteilen, nur weil er Mann ist?

Sexismus pur!

HEXE

  • Gast
Re: Wie würden Sie entscheiden?
« Antwort #59 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:55:10 »
Ja,ae8090. jemanden nicht zu verurteilen,nur weil er "Mann" ist? Sexismus pur!
Lach, ich urteile emotional,nach geltendem "Recht2 zu urteilen ist ......... na?
immer gerecht?,immer richtig? immer maßvoll? ich denke nicht,jedenfalls nicht immer !