Autor Thema: Solidarität ...  (Gelesen 2172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanni

  • Gast
Solidarität ...
« am: Montag, 21. Februar 2011 - 16:43:43 »
... mit den Soldaten (auch den weiblichen) unseres Landes -
ist das Anliegen von Frau Melloh aus Oldenburg.

Unter folgendem Link gibt es weitere Informationen & Bestellmöglichkeiten:
Gelbe Schleife

Wen es nicht interessiert, einfach nicht klicken  ;)

ae8090

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #1 am: Montag, 21. Februar 2011 - 19:34:44 »
eine tolle Aktion mit den gelben Schleifen. Ich habe schon länger überlegt, ob ich mir die gelbe Schleife hier als Avadingsbums hochlade, scheute aber die damit verbundenen und wie zu vermuten steht recht unleidigen Diskussionen - womit wir jetzt fast schon bei einem anderen Thema wären. Darum zzT:

Unsere Soldaten und Soldatinnen brauchen unsere Solidarität. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich diesen oder jenen Einsatz politische für sinnvoll erachte. Die Soldaten und Soldatinnen tun einen schwierigen Job, halten Leib und Leben für andere Menschen hin. Da ist Solidarität, kritische Solidarität, so wie Rudi Dutschke einst diesen Begriff prägte, das Mindeste, was wir tun können.

Sanni

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #2 am: Montag, 21. Februar 2011 - 19:42:35 »
Falls Interesse besteht, stocke ich meine Bestellung gerne um die gewünschten
Artikel auf. Einfach eine private Mitteilung schicken - Versandkosten übernehme
ich.

Katja

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #3 am: Montag, 21. Februar 2011 - 19:44:22 »
Ich habe meine eben bestellt - sie kommen in 4 - 5 Tagen.
Dann machen wir ein Foto, ae8090, und dann kriegst Du Dein Avadingsbums ;) - scheiß was auf die unleidigen Diskussionen.

Bernd

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #4 am: Montag, 21. Februar 2011 - 19:45:22 »
eine tolle Aktion mit den gelben Schleifen. ...
...
Aber solche kann man sich selbst herstellen und/oder seine Meinung, wie hier bereits geschehen, veröffentlichen.
Einem Unternehmen Geld zu schenken, ist kein schlauer Weg. Die Spende von einem Teil des Erlöses ist ein blödes Argument.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Solidarität ...
« Antwort #5 am: Montag, 21. Februar 2011 - 20:18:07 »
eine tolle Aktion mit den gelben Schleifen. ...
...
Aber solche kann man sich selbst herstellen und/oder seine Meinung, wie hier bereits geschehen, veröffentlichen.
Einem Unternehmen Geld zu schenken, ist kein schlauer Weg. Die Spende von einem Teil des Erlöses ist ein blödes Argument.


 ditoguen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ae8090

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #6 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 07:53:19 »
eine tolle Aktion mit den gelben Schleifen. ...
...
Aber solche kann man sich selbst herstellen und/oder seine Meinung, wie hier bereits geschehen, veröffentlichen.
Einem Unternehmen Geld zu schenken, ist kein schlauer Weg. Die Spende von einem Teil des Erlöses ist ein blödes Argument.


 ditoguen

ja kann man; frau auch. Mir ging es in meinem Statement um die Idee.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Solidarität ...
« Antwort #7 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 16:42:13 »
Die ist gut
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

TR

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #8 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 19:43:50 »
Ich möchte die Soldaten sichtbar unterstützen, daher finde ich die Schleife als Idee sehr gut und werde daher auch der Firma Geld dafür geben, warum soll die Firma alles spenden????

Ich finde die Idee ausgezeichnet und aus meiner Sicht der Dinge sind die Einsätze der Bundeswehr auch wichtig.

Kuno

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #9 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 07:26:12 »
Mein Mitgefühl ist auch bei den Soldatinnen und Soldaten die im Ausland, besonders in Afghanistan ihren Dienst verrichten müssen.

Allerdings bin ich der Meinung daß ein deutscher Soldat nichts im Ausland zu suchen hat.
Bei der Gründung der Bundeswehr wurde damals gesagt, daß sie nur zur Verteidigung der Bundesrepublick benutzt werden darf.

Wer zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen hat sollte eigentlich sorgsamer mit seinen Soldaten, wenn sie denn sein müssen, umgehen.

(Die Gegenargumente - Nato, ..wird auch am Hindukusch verteidigt usw kenne ich auch, kann sie aber nicht akzeptieren.)

Kuno

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #10 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 07:27:23 »
Natürlich werde ich mir auch dieses Schleifchen anheften.

ae8090

  • Gast
Re: Solidarität ...
« Antwort #11 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 07:45:57 »
Kuno, was Du geschrieben hast, finde ich wichtig und absolut klasse. Und zwar nicht, weil ich das Gleiche denke wie Du, ich bin da durchaus anderer Meinung, aber weil es wunderbar deutlich macht, dass wir die politischen Vorgaben, mit denn unsere Soldaten und Soldatinnen in Marsch gesetzt werden, nicht zu teilen brauchen, um trotzdem Solidarität mit ihnen zu haben und Respekt davor, dass sie Tag täglich in unserem Namen Leib und Leben aufs Spiel setzen.

Dank Dir für den Beitrag!