Autor Thema: Thomas Gottschalk  (Gelesen 11339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #45 am: Dienstag, 08. November 2011 - 11:15:44 »
@groundstar: Ich meinte überhaupt nicht die Deutsche Welle, sondern den DLF (Deutschlandfunk), denn der ist sehr  wohl gebuhrenfinanziert.

Wie eine tragfähige Reform der Gebühren aussehen soll ohne dass der Auftrag der ÖR gefährdet wird, so wie ihn auch NF zunächst beschrieben hat, konnte Jut übrigens noch keiner erklären.

Rhaco

  • Gast
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #46 am: Dienstag, 08. November 2011 - 12:04:56 »
Meinetwegen kann man die Sendung auch ganz einstellen. Langweilig, uninspiriert und beliebig.
Welch hartes Urteil  über eine Unterhaltungsshow die immerhin als die erfolgreichste Sendung ihrer Art in Europa gilt.

Und was sagen uns Höhe Zuschauerzahlen über die Qualität einer Sendung? Nichts.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dort nur noch ein Programm abgespult wird, irgendwelche Prominente mit drei bis vier halbgaren Fragen durchgeschleust werden und fast durchgängig mittelmäßige Musiker auftreten. Das Alles wird unterbrochen durch leidlich spannende Wetten und moderiert von einem immer unlustiger werdenden, uninspirierten Thomas Gottschalk und einer nervigen Michelle Hunziker.

Fazit: Die Sendung ist ausgelutscht, wenn nicht sogar tot. Es bleiben also nur zwei Dinge übrig, die man tun könnte. Wie bereits gesagt, kann man sie einstellen oder sie mit einem neuen Moderator komplett überarbeiten.

In dieser Form wie bisher hat diese Sendung keinen Sinn und keine Zukunft.

Worum ging's in diesem thread noch...? Thomas Gottschalk...okay, den assoziiere ich auf Umwegen mit der GEZ und komme somit vom eigentlichen Pfad ab... ::)

Punkt 1...oben genanntes Gedankengut teile ich.
Punkt 2...mir würde es gar nicht auffallen, wenn die Sendung nicht mehr gezeigt werden würde...womit wir zu
Punkt 3 kommen...die Aufregung bzgl. der GEZ-Gebühren teile ich. Aus dem einfachen Grund, daß ich diese Sender nie sehe. Man könnte mir genausogut diese Programme streichen, das würde ich gar nicht merken. Insofern gehöre auch ich zu den Jammernden,
die unnötig dazu gezwungen werden, Geld verschwenden zu müssen, was an anderer Stelle viel nützlicher wäre.
  :peitsch

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #47 am: Dienstag, 08. November 2011 - 13:12:12 »
@groundstar: Ich meinte überhaupt nicht die Deutsche Welle, sondern den DLF (Deutschlandfunk), denn der ist sehr  wohl gebuhrenfinanziert.
...

Das war nicht auf Deinen Hinweis "DLF" bezogen, sondern allgemein.  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #48 am: Dienstag, 08. November 2011 - 13:15:01 »
Also wir haben einen alten Fernseher, der wird aber nur noch zum DVD gucken aktiviert.

Vom normalen TV-Programm der Öffentlich-Rechtlichen und der privaten (glücklicherweise) bekomme ich also recht wenig mit.

Ich höre recht viel Radio, und da fast ausschließlich den Deutschlandfunk und DRadio Wissen. Einmal die Woche gucke ich mir in der ZDF Mediathek die Heute-Show an, unsere Tochter guckt gelegentlich Logo, Wissen macht Ah und die Sendung mit der Maus. Meine Frau und ich nutzen die Tagesschau App...

Alles in allem fühle ich mich gut informiert und betrachte das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen.

Aufschlußreich sind auch die Kommentare bei FB, wo der neue Deutschlandradio-Programmdirektor gestern gefragt hat, was man am Programm verbessern könnte:
http://www.facebook.com/deutschlandfunk
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #49 am: Dienstag, 08. November 2011 - 17:16:06 »
Also wir haben einen alten Fernseher, der wird aber nur noch zum DVD gucken aktiviert.

Vom normalen TV-Programm der Öffentlich-Rechtlichen und der privaten (glücklicherweise) bekomme ich also recht wenig mit.

Ich höre recht viel Radio, und da fast ausschließlich den Deutschlandfunk und DRadio Wissen. Einmal die Woche gucke ich mir in der ZDF Mediathek die Heute-Show an, unsere Tochter guckt gelegentlich Logo, Wissen macht Ah und die Sendung mit der Maus. Meine Frau und ich nutzen die Tagesschau App...

Alles in allem fühle ich mich gut informiert und betrachte das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen.

Aufschlußreich sind auch die Kommentare bei FB, wo der neue Deutschlandradio-Programmdirektor gestern gefragt hat, was man am Programm verbessern könnte:
http://www.facebook.com/deutschlandfunk
 


???????????? Was hat das alles mit Thomas G. zu tun ??????????????????
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #50 am: Dienstag, 08. November 2011 - 17:39:47 »
Also wir haben einen alten Fernseher, der wird aber nur noch zum DVD gucken aktiviert.

Vom normalen TV-Programm der Öffentlich-Rechtlichen und der privaten (glücklicherweise) bekomme ich also recht wenig mit.

Ich höre recht viel Radio, und da fast ausschließlich den Deutschlandfunk und DRadio Wissen. Einmal die Woche gucke ich mir in der ZDF Mediathek die Heute-Show an, unsere Tochter guckt gelegentlich Logo, Wissen macht Ah und die Sendung mit der Maus. Meine Frau und ich nutzen die Tagesschau App...

Alles in allem fühle ich mich gut informiert und betrachte das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen.

Aufschlußreich sind auch die Kommentare bei FB, wo der neue Deutschlandradio-Programmdirektor gestern gefragt hat, was man am Programm verbessern könnte:
http://www.facebook.com/deutschlandfunk
 


???????????? Was hat das alles mit Thomas G. zu tun ??????????????????

TG wird von den GEZ-Gebühren bezahlt...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #51 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 09:01:20 »
                             Weit herbeigezogen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #52 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 09:14:19 »
Nachdem die beiden gehandelten Moderratoren(Kerkeling+Pflaume) abgelehnt haben,gibt es doch nur noch die Lösungen.:1.Die Hutzinger macht die Schow weiter evt. mit wechselnden Assis.
oder.:2 Ein neues Gesicht pribiert es aus.Wird bekannt/berümht oder geht unter.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #53 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 09:48:48 »
                             Weit herbeigezogen

Was ist daran "weit herbeigezogen"?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #54 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 12:36:47 »
Es wird kommen, wie viele es schon vermuten, Gottschalk kommt wieder als Retter
Alles nur PR.

breughel

  • Gast
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #55 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 13:08:06 »
Als Ersatz wäre Carmen Nebel ganz gut oder das Duo Hansi Hinterseer mit Ina Müller oder Florian Silbereisen mit Hella von Sinnen.
Es gibt doch jede Menge gute Moderatoren.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #56 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 14:00:12 »
Als Ersatz wäre Carmen Nebel ganz gut oder das Duo Hansi Hinterseer mit Ina Müller oder Florian Silbereisen mit Hella von Sinnen.
Es gibt doch jede Menge gute Moderatoren.

Hinterseer-Nebel

Müller -von Sinnen

 ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Alex

  • Gast
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #57 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 19:59:42 »
Vielleicht holt man ja auch Frank Elstner wieder  ::)

Grundsätzlich finde ich "Wetten dass" nicht so schlecht, es gibt aber zu viel Leerlauf. Die ellenlangen Gespräche, zwischen den Wetten und den Showeinlagen, sind einfach zu lang. 

Katja

  • Gast
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #58 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 21:14:15 »
Mit der Moderation von Thomas Gottschalk hat die Sendung schon verloren (m.M.n.), denn er stellte sich viel zu sehr in den Mittelpunkt, beantwortete die gestellten Fragen lieber selbst, hat seine Gäste kaum ausreden lassen.... ich mag/mochte seine Art nicht.
Die Prominenten kamen (so hatte ich das Gefühl) nur, um ihren Film/Platte oder was auch immer zu promoten - eine Werbesendung im öR.

Ich denke, 30 Jahre sind lange genug für eine Samstagabend-Show - ansonsten hätte ich auch noch Jopi Heesters als möglichen Nachfolger Gottschalks in Rennen zu schicken. Und die mögliche Wette, die er als Mitgift mitbringen könnte, behalte ich lieber für mich ;)





Sanni

  • Gast
Re: Thomas Gottschalk
« Antwort #59 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 21:32:38 »
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum
keiner außer mir auf den bestmöglichen Nachfolger für TG kommt =

MIKE KRÜGER