Autor Thema: Gorch Fock  (Gelesen 7177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gorch Fock
« Antwort #30 am: Donnerstag, 10. Februar 2011 - 10:27:03 »
Irgendwelchen Käseblättern die Schuld zu dieser Gewichts-Diskussion anzudichten ist wohl etwas naiv und kurz gedacht. Und das Gewicht der Verstorbenen Soldatin ist ja faktisch belegt worden in einer Aussage der Marine.

Kritisiert wird in diesem Zusammenhang das die Teilnehmer dieser Ausbildung nicht unmittelbar vor Antreten dieser körperlich anstrengenden Ausbildung ärztlich auf Tauglichkeit untersucht werden.
Vielmehr wurden sie vor Monaten / Jahren als Tauglich eingestuft und fertig.
Weiterhin richtet sich diese Kritik auch an den Kapitän. Er ( oder seine Stellvertreter ) hätten den Zustand der Soldatin erkennen müssen. Kann man zumindest nachvollziehen.

Kleine Randbemerckung .... Jubiläum! Zehn Jahre Frauen bei der Armee !  Glückwunsch !
Es liefen dazu mehrere Reportagen im TV.
http://www.stern.de/politik/deutschland/zehn-jahre-frauen-in-der-bundeswehr-der-lustvolle-kampf-gegen-matsch-und-maenner-1638514.html
In einer dieser Reportagen sagte eine Soldatin befragt zu ihrer Berufswahl : " Was soll´s hab ich gedacht, geh ich zur Bundeswehr, da kann ich etwas abnehmen. Und was ist passiert? Ich habe zugenommen !! " 

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Gorch Fock
« Antwort #31 am: Donnerstag, 10. Februar 2011 - 16:48:47 »
Irgendwelchen Käseblättern die Schuld zu dieser Gewichts-Diskussion anzudichten ist wohl etwas naiv und kurz gedacht.
Ich bin der Meinung, das Schmierblattblatt hat das mit dem Gewicht zuerst geschrieben.
Siehe NDR:
Zitat
Der Inspekteur der Marine, Axel Schimpf, teilte dem Verteidigungsausschuss am Dienstag in Berlin mit, dass die junge Soldatin, als sie im November aus der Takelage stürzte, offenbar doch nicht stark übergewichtig war. Schimpf zufolge hat die 1,58 Meter große Offizieranwärterin zum Zeitpunkt des Unfalls sehr wahrscheinlich deutlich weniger als 83 Kilogramm gewogen. Es habe offenbar einen Übermittlungsfehler gegeben, sagte der Inspekteur. Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, Sarah S. sei stark übergewichtig gewesen.

Zitat
Und das Gewicht der Verstorbenen Soldatin ist ja faktisch belegt worden in einer Aussage der Marine.
Quelle?


Zitat
In einer dieser Reportagen sagte eine Soldatin befragt zu ihrer Berufswahl : " Was soll´s hab ich gedacht, geh ich zur Bundeswehr, da kann ich etwas abnehmen. Und was ist passiert? Ich habe zugenommen !! " 
Ab- und Zunahme von Körpergewicht hängt zum Glück nicht vom Dienstherren ab. Wenn man Muskeln aufbaut, nimmt man eher zu, und wenn man viel Futtert und sich wenig bewegt, nimmt man auch eher zu. Das ist nichts ungewöhnliches.
Aber dass das arme Mädel innerhalb von 3 1/2 Jahren, während Grund- und Spezialausbildung, während körperlich fordernder Lehrgänge und "nicht so leckerem Essen" einen halben Zentner zugenommen hat, ohne dass es Vorgesetzten oder Familie aufgefallen ist, halte ich für unwahrscheinlich. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Gorch Fock
« Antwort #32 am: Donnerstag, 10. Februar 2011 - 19:25:10 »

Zitat
Und das Gewicht der Verstorbenen Soldatin ist ja faktisch belegt worden in einer Aussage der Marine.
Quelle?

Hier

Kuno

  • Gast
Re: Gorch Fock
« Antwort #33 am: Samstag, 12. Februar 2011 - 18:04:50 »
Peinlich, es wurden bei der Toten 20 kg Formaldehyd mitgewogen.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gorch Fock
« Antwort #34 am: Sonntag, 13. Februar 2011 - 09:45:59 »
Warum gibt Unser Regierung nicht einfach zu ,das Sie sich die Gorch Fock nicht mehr leisten kann oder will.  :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung