Autor Thema: Der Haustierwahn  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhaco

  • Gast
Der Haustierwahn
« am: Montag, 17. Januar 2011 - 14:41:35 »
Zwar ein alter Bericht...aber immer wieder interessant...

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/haustierwahn102.html

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #1 am: Montag, 17. Januar 2011 - 18:03:49 »
So, und was paßt Dir jetzt nicht?
Du fängst ein Thema an, stellest einen Link rein und das war's??
« Letzte Änderung: Montag, 17. Januar 2011 - 18:20:32 von Katja »
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

bertee54

  • Gast
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #2 am: Montag, 17. Januar 2011 - 18:12:07 »
Moin allerseits!

Vielleicht hätte man den Beitrag vor Weihnachten hier reinstellen sollen, doch leider verliert er nie seine Aktualität! Schade, dass es so viele Menschen gibt, die meinen mit Tieren umgehen zu können!

BerndT.

Rhaco

  • Gast
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #3 am: Montag, 17. Januar 2011 - 18:17:25 »
So und was past Dir jetzt nicht.
Du fängst ein Tema an Stellest einen Link rein und Das Wars??

 ???  ::) Haben wir heut schlechte Laune oder vernehme nur ich eine leichte Aggressivität in deinen Worten?

Ich finde den Bericht interessant...mehr nicht. Eine Grundsatzdiskussion bzgl. des Waschingtoner Artenschutz-
übereinkommen oder illegalem Handel mit Reptilien loszubrechen ist keineswegs meine Absicht. Solltest du allerdings
diesbezüglich Redebedarf haben, so laß es mich wissen.

pauli

  • Gast
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #4 am: Montag, 17. Januar 2011 - 21:28:39 »
Wir Menschen haben den Wahn, die Tiere das Leid und die Allgemeinheit die Kosten, wenns mal wieder gegen die Wand gefahren wird.
Ob direkt in Käfige gesperrt, als Perstigeobjekt oder Partnerersatz oder als Elend in Dosen, weil die Schnuckis wollen ja auch alle ernährt werden und das selten vegan. Wir kurbeln durch unsere Heimtierhaltung das Leid so richtig an. Und die Futtermittelindustrie macht eine Laola-Welle nach der anderen vor Freude.
Kann man nicht oft genug einstellen solche Beiträge, wird aber leider nichts nützen, da freiwillige Beschränkung nicht der Menschen Ding ist.
Und wenn es um die Beschränkung der Heimtierhaltung, des Handels und der Zucht geht, sind alle sofort am kreischen und ganz stark um die menschlichen Freiheitsrechte besorgt und die Stimmung sinkt  ::)
« Letzte Änderung: Montag, 17. Januar 2011 - 21:39:16 von pauli »

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #5 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 13:18:54 »
So und was past Dir jetzt nicht.
Du fängst ein Tema an Stellest einen Link rein und Das Wars??

 ???  ::) Haben wir heut schlechte Laune oder vernehme nur ich eine leichte Aggressivität in deinen Worten?

Ich finde den Bericht interessant...mehr nicht. Eine Grundsatzdiskussion bzgl. des Waschingtoner Artenschutz-
übereinkommen oder illegalem Handel mit Reptilien loszubrechen ist keineswegs meine Absicht. Solltest du allerdings
diesbezüglich Redebedarf haben, so laß es mich wissen.
 
Schlechte Laune nicht. Wuste nur nicht recht was du wolltes (habe ab und zu schwierigkeiten mit Links),da ich den Artikel nur Stückweise lesen konnte. Ich frag dem nächst nach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #6 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 13:24:46 »
Habe da son Beispiel .:
Junges Paar mit einem Kind (6 Jahre) und eine junge Katze.
Jetzt kommt ein Baby dazu (hilflos).Der junge Vater weigert sich die Katze aus dem Haus zu geben.Liebt aber sein Kind abgötisch.
Ich denke mal.:Wenn die Katze das Baby das erstemal krazt wir das arme Tier ersäuft.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Peppermint Patty

  • Gast
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #7 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 14:15:44 »
Habe da son Beispiel .:
Junges Paar mit einem Kind (6 Jahre) und eine junge Katze.
Jetzt kommt ein Baby dazu (hilflos).Der junge Vater weigert sich die Katze aus dem Haus zu geben.Liebt aber sein Kind abgötisch.
Ich denke mal.:Wenn die Katze das Baby das erstemal krazt wir das arme Tier ersäuft.

Und was willst Du damit jetzt sagen? Dass grundsätzlich jeder, der eine Katze hat und ein Kind bekommt, die Katze weggeben soll? Wenn jeder so denkt, wundert es mich nicht, dass die Tierheime überfüllt sind...
Zur Aufgabe des Vaters würde vielmehr gehören, Tier und Kind aneinander zu gewöhnen, statt sich für eines von beiden entscheiden zu müssen - und das hat für mich nichts mit "Haustierwahn" zu tun, sondern mit Verantwortung.

Rhaco

  • Gast
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #8 am: Mittwoch, 19. Januar 2011 - 14:29:05 »
@Koch Th
Quatsch...hat mein Mann mit unserer Katze auch nicht gemacht. Aber ich weiß was du meinst  ;)

Bzgl. der links du die nicht öffnen kannst... Eigentlich ging es um den 15-Minuten-Film, in welchem
überwiegend der Handel mit Tieren gezeigt wurde und wie leicht es heutzutage ist, selbst an
gefährliche Tierarten als Otto-Normal-Bürger heranzukommen...sei es nun auf Reptilienbörsen, auf dem Polenmarkt oder im größten Zoogeschäft Deutschlands (der im übrigen schon seit Jahren keine gefährlichen Tiere mehr verkauft). Er gibt Einblick in den teilweise 'illegalen'
Handel mit wildgeschützten Arten (giftig, gefährlich oder nichts von beidem) und gewährt den Blick
hinter die Kulissen, wie so viele andere Dokumentationen auch.

Über den Bericht bin ich gestolpert, nachdem es wieder einmal in einem Reptilienforum zu einer
Grundsatzdiskussion im Hinblick auf die Haltung Gefährlicher (Giftiger) Reptilien kam. Aber das steht
auf einem anderen Blatt Papier.  ;)




Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #9 am: Dienstag, 25. Januar 2011 - 17:42:12 »
Kaninchen in Japan, scheinbar der letzte Schrei dort.
-Das würde ich als Wahn bezeichnen.
gravity sux!

Achgirl

  • Gast
Re: Der Haustierwahn
« Antwort #10 am: Dienstag, 25. Januar 2011 - 21:55:35 »
Habe den bericht das erste mal gesehen... Ich finde das immer wieder traurig das Menschen tiere als geldanlage ansehen.
Das sind freunde und familienmitglieder und keine geldanlage...

Dieser Zoo zajac hat sowieso schlechte beurteilungen...

Liebe grüße