VERSCHIEDENES > TIER & WIR

Tierheim Itzehoe

(1/2) > >>

wutz:
Mehr über die Katzenplage und die Abgabepraktiken im Tierheim Itzehoe

breughel:
Leider ein nichtssagender Bericht - es gibt Vorwürfe und es gibt Beschwichtigungen.
Es fehlen Fakten, wie sie eigentlcih von der Presse kommen sollten.

Katja:

--- Zitat von: breughel am Samstag, 15. Januar 2011 - 10:12:36 ---
Es fehlen Fakten, wie sie eigentlcih von der Presse kommen sollten.

--- Ende Zitat ---

Fakten sind ja schon da: jede der benannten Parteien hatte die Möglichkeit sich zu äußern, darum ist es eher NICHT der Presse zuzuschreiben, warum es Dir (und mir) nicht reicht.
Da es von Seiten der Tierliebhaber eher eine emotionale Sicht auf die Dinge gibt, es um Befindlichkeiten geht, wäre eine intensivere Berichterstattung zu dieser Seite wohl unsachlich geworden.

Ein bißchen irritiert bin ich darüber, daß sich die Vermittlungen in allen Tierheimen gleichen sollen, wenn so ein Vorwurf im Raum steht. Man könnte den Eindruck bekommen, daß es überall gleich schlecht ist (wegen des Vorwurfes, dem von Seiten des Tierheimes nicht widersprochen wurde)
Allerdings widerspricht die Tatsache, daß Tierliebhaber in anderen Tierheimen ja 'bedient' wurden, wohl doch der Aussage, daß es 'überall gleich ist'.







Itzeflitze:
Also ich hätte es dem Tierheim eher übel genommen, wenn dort junge Katzen in Einzelhaltung vermittelt würden.
Allerdings hatte ich, bevor Frodo eingezogen war, mich auch im Tierheim nach einer jungen Katze als Spielgefährten umgesehen. Mir wurde der Bestand gezeigt, danach jedoch zu einer mindestens einjährigen Katze geraten obwohl ich bereits versichert hatte, dass DAS mit Oberzickchen Arwen nicht klappen würde.

Im Zweifelsfall und auch ohne Zweifel empfehle ich: Katzenhilfe Itzehoe. Da gibt es nette, gut erzogene Katzen und einwandfreue Beratung *schleim*

pauli:
Vermittlung ist wohl immer eine Gradwanderung. Und man muss versuchen, seinen Grundsätzen treu zu bleiben. Insofern kann ich die Bedingungen des Tierheims verstehen.
Es darf keinen Wettbewerb um die laschesten Vermittlungsbedingungen gegen, nur weil man sonst nicht genug vermittelt oder die Leute woanders hingehen.

Ich wurde im TH bisher sehr freundlich behandelt, obwohl es proppevoll war und alle rotieren.
Wenn man freundlich ist, Verständnis für den Stress dort hat und Geduld hat und sich vernünftig benimmt und nicht als König Kunde der ein Recht auf Bedienung hat auftritt, wird man ebenso vernünftig und recht freundlich behandelt.

Wenn man dazu noch gut vorbereitet ist und man als Halter für das gewünschte Tier geeignet ist und alle Fragen beantworten kann, sollte es keine Probleme geben.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht, da ist die Objektivität dann vielleicht nicht gegeben.
Ist natürlich schade, weil ein Tier eine Chance verpasst, aber leider menschlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln