Autor Thema: RTL  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
RTL
« am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 19:45:11 »
Demnächst startet auch wieder<: Ich bin bescheuert und verdiene so mein Geld, ich bleib hier drinn.
Mit unserem alten Kommunarden Langhans, der auf seine alten Tage hier seine Rente erarbeitet - wie viele ander auch. Man soll darüber nicht spotten. Immerhin spart der Staat HartzIV.

Mein Sender ist RTL nicht unbedingt, da ich weder Dschungelcamp noch die Castingshows verfolge und mir ansonsten zuviel explodiert. Allenfalls die Formel 1 läßt mich mal hinzappen. Dennoch fühlen sich eine ganze Menge Zuschauer dort wohl; denn wiedermal ist 

RTL der große Gewinner des TV-Jahres 2010. Die Mediengruppe mit den Sendern RTL, Vox, N-TV, Super RTL und RTL 2 Marktanteil für das vergangene Jahr 35 Prozent in der Zielgruppe der 15- bis 48-Jährigen. Der Abstand zur Konkurrenz beträgt 5,3 Prozentpunkte zu Pro Sieben Sat 1.
 
Im Wettbewerb der einzelnen Sender hat RTL mit 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 15 bis 48 klar die Nase vorn. 

Darüber hinaus übernimmt RTL 2010 auch beim Gesamtpublikum die Spitze. Mit 13,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren überholt man sogar die öffentlich-rechtliche Konkurrenz.


TR

  • Gast
Re: RTL
« Antwort #1 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 21:28:42 »
es so ähnlich wie mit der Bildzeitung, liest auch keiner...

so ist auch bei RTL....



rasen

  • Gast
Re: RTL
« Antwort #2 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 22:39:25 »
Meiner Meinung nach ist das ein Spiegelbild unserer Gesellschafft. Angebot und Nachfrage regelt das Geschäft.Ich genieße die werbefreien Sender und nutze meine GEZ Gebühr voll aus.
RTL nur für Formel 1

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: RTL
« Antwort #3 am: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 07:03:19 »
panem et circenses
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

  • Gast
Re: RTL
« Antwort #4 am: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 09:25:17 »
panem et circenses

schon im alten Rom gab es Hartz IV?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: RTL
« Antwort #5 am: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 09:26:58 »
Zitat
schon im alten Rom gab es Hartz IV?

Neee - aber Brot und Spiele (auf Kosten Einzelner) fürs gemeine und einfache Volk
« Letzte Änderung: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 13:37:52 von Katja »
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

burmel

  • Gast
Re: RTL
« Antwort #6 am: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 22:50:06 »
Dazu passt die Meldung das der TV-Konsum in Deutschland ( wieder mal ) gestiegen ist, ich glaube auf 230 Minuten täglich. Unglaublich. Ich hab ne knappe Stunde vorhin bei einem Krimi im ersten mitgeguckt, das wars für heute.
Wenn die Leute wenigstens 230 Minuten 3Sat oder so sehen würden ;D
Stattdessen gilt vermutlich je länger TV-Konsum, desto eher Unterschichtenfernsehen.