Autor Thema: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)  (Gelesen 4885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« am: Montag, 27. Dezember 2010 - 11:36:52 »
Da wurden offentsichtlich Kameras verschenkt und man hat sich vorher nicht damit beschäftigt,
ob es denn auch ein geeignetes Geschenk ist.

Ausgepackt, Menü im Display erstmal nur in Russisch und dann noch nicht mal ne Speciherkarte dabei.

muahahaargh.
Da muss ich ja echt nur mal ganz einfach nur leise Schmunzeln. >:D

Sowas passiert eben, wenn man schnell schnell ein Geschenk kauft
und das quasi ungesehen unter den Weihnachtsbaum feuert.

mann, mann da muss man doch mal reinschauen, ob das überhaupt was für die zu beschenkenden
Kinder taugt. Stattdessen verbreitet man in der Zeitung dann auch noch seine eigene Dämlichkeit.

Wenn Ihr wüsstet, was es für einen Zeitaufwand bedeuten kann, alleine "nur" einen digitalen Bilderrahmen so vorzubereiten, dass das Teil verschenkfähig ist:

Dass der Akku geladen ist...
Dass da ein Speicher mit dabei ist...
Dass da auch schon mal ein "paar" Bilder drauf sind...
und...
dass die Bilder auch in einer einigermassenen akzeptablen Reihenfolge drauf sind...

und Nein, für sowas muss man kein Elektroniker sein, um darauf zu kommen.
gravity sux!

westiemoon

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #1 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 12:28:46 »
Aber das waren schon noble Weihnachten,wenn die Kinder in dem Alter schon solche Geschenke bekommen...finde ich.
Handy,Laptop und PS 3 haben sie bestimmt schon.. ;)

bertee54

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #2 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 19:07:38 »
Moin allerseits!

Darf ich ganz bescheiden an diejenigen - wie mich - erinnern, die die NR nicht abonniert haben und deshalb nicht wissen, worum es denn in diesem "Erich" geht; wäre ein Scan vielleicht möglich?

Für die Aufmerksamkeit diesen Beitrag zu lesen, bedankt sich

bertee54

breughel

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #3 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 19:36:10 »
Moin allerseits!

Darf ich ganz bescheiden an diejenigen - wie mich - erinnern, die die NR nicht abonniert haben und deshalb nicht wissen, worum es denn in diesem "Erich" geht; wäre ein Scan vielleicht möglich?

Für die Aufmerksamkeit diesen Beitrag zu lesen, bedankt sich

bertee54
die NR kann auch stets kostenlos im Fenster der Geschäftsstelle am Sandberg gelesen werden oder in der Stadtbücherei

bertee54

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #4 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 19:42:12 »
Zitat breughel "die NR kann auch stets kostenlos im Fenster der Geschäftsstelle am Sandberg gelesen werden oder in der Stadtbücherei "


Moin!

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sei es wegen einer Arbeit oder wegen des Wetters zum Sandberg zu gehen (schlittern?), geschweige denn zur Stadt-"Bibliothek"!

Ok, es gibt auch Nachbarn!   >:D 8)  ;)

Alex

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #5 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 19:46:01 »
Es geht darum das ein Itzehoer Ratsherr ;D, seinen Kindern, 7 und 9 Jahre, Fotoapparate schenkte und man erst Grundeinstellungen daran vornehmen mußte. Desweiteren fehlte die Speicherkarte, die ja eigentlich nie mit im Lieferumfang enthalten ist. Darüber beklagte man sich bei Erich.

breughel

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #6 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 19:46:49 »
Zitat breughel "die NR kann auch stets kostenlos im Fenster der Geschäftsstelle am Sandberg gelesen werden oder in der Stadtbücherei "


Moin!

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sei es wegen einer Arbeit oder wegen des Wetters zum Sandberg zu gehen (schlittern?), geschweige denn zur Stadt-"Bibliothek"!

Ok, es gibt auch Nachbarn!   >:D 8)  ;)
war nur ein freundlicher Servicehinweis allgemein an die verehrten Leser dieses Forums bei dieser Gelegenheit.
Es wird vermutlich schwer, alle Wünsche von Mitgliedern zu befriedigen, die keine Zeitung abonniert haben, nicht in die Stadt gehen, sich nicht bei Nachbarn informieren usw. und trotzdem viel wissen wollen.

bertee54

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #7 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 19:55:14 »
Tja, breughel, das Leben hat seine Tücken! Doch mein Wissensdurst hinsichtlich dieser Frage ist absolut (definitiv) gestillt. Dafür gebührt Eich mein untertänigster Dank!

BerndT.   rechts :angel: links  >:D

und nun?

wutz

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #8 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 20:08:11 »
Die Itzehoer Nachrichten werden in der Geschäftstelle nicht ausgehängt!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #9 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 20:19:16 »
Es geht darum das ein Itzehoer Ratsherr ;D, seinen Kindern, 7 und 9 Jahre, Fotoapparate schenkte und man erst Grundeinstellungen daran vornehmen mußte. Desweiteren fehlte die Speicherkarte, die ja eigentlich nie mit im Lieferumfang enthalten ist. Darüber beklagte man sich bei Erich.
Oh man.
Vieleich sollte ich mich auch mal öffentlich beklagen und beschweren, dass ich mir im Lebensmittelhandel einen Artikel gekauft habe, auf dem groß Steaksauce steht, auf dem auch ein riesiges Steak abgebildet ist, in dem sich aber nur komische Sauce befindet.  :lalala

Wieso lesen sich Leute eigentlich NIE eine Artikelbeschreibung durch und beschweren sich dann später, wenn der Artikel nicht ihren Wünschen sondern der Artikelbescheibung entspricht?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

TR

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #10 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 22:39:31 »
Es geht darum das ein Itzehoer Ratsherr ;D, seinen Kindern, 7 und 9 Jahre, Fotoapparate schenkte und man erst Grundeinstellungen daran vornehmen mußte. Desweiteren fehlte die Speicherkarte, die ja eigentlich nie mit im Lieferumfang enthalten ist. Darüber beklagte man sich bei Erich.
Oh man.
Vieleich sollte ich mich auch mal öffentlich beklagen und beschweren, dass ich mir im Lebensmittelhandel einen Artikel gekauft habe, auf dem groß Steaksauce steht, auf dem auch ein riesiges Steak abgebildet ist, in dem sich aber nur komische Sauce befindet.  :lalala

Wieso lesen sich Leute eigentlich NIE eine Artikelbeschreibung durch und beschweren sich dann später, wenn der Artikel nicht ihren Wünschen sondern der Artikelbescheibung entspricht?

wieso kauft der Itzehoer Ratsherrn nicht beim Itzehoer Händler, auch diese Branche gibt es noch in der Innenstadt!!!

Vorbildhaft ist dieses Beispiel für die Denke des Käufers, bei fachlichen kompententen Verkäufer/in wäre dieser Fauxpas nicht entstanden, kaufen möglichst billig, ohne Streß für die Käufer, vielleicht hat der arme Verkäufer oder die arme Verkäuferin sogar darauf hingewiesen und der Kunde, voll im Weihnachtsstreß, hat nur ignoriert - Hauptsache Geschenke -  ;D ???

breughel

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #11 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 22:48:45 »
Es geht darum das ein Itzehoer Ratsherr ;D, seinen Kindern, 7 und 9 Jahre, Fotoapparate schenkte und man erst Grundeinstellungen daran vornehmen mußte. Desweiteren fehlte die Speicherkarte, die ja eigentlich nie mit im Lieferumfang enthalten ist. Darüber beklagte man sich bei Erich.
Oh man.
Vieleich sollte ich mich auch mal öffentlich beklagen und beschweren, dass ich mir im Lebensmittelhandel einen Artikel gekauft habe, auf dem groß Steaksauce steht, auf dem auch ein riesiges Steak abgebildet ist, in dem sich aber nur komische Sauce befindet.  :lalala

Wieso lesen sich Leute eigentlich NIE eine Artikelbeschreibung durch und beschweren sich dann später, wenn der Artikel nicht ihren Wünschen sondern der Artikelbescheibung entspricht?

wieso kauft der Itzehoer Ratsherrn nicht beim Itzehoer Händler, auch diese Branche gibt es noch in der Innenstadt!!!

Vorbildhaft ist dieses Beispiel für die Denke des Käufers, bei fachlichen kompententen Verkäufer/in wäre dieser Fauxpas nicht entstanden, kaufen möglichst billig, ohne Streß für die Käufer, vielleicht hat der arme Verkäufer oder die arme Verkäuferin sogar darauf hingewiesen und der Kunde, voll im Weihnachtsstreß, hat nur ignoriert - Hauptsache Geschenke -  ;D ???
da käme wohl nur Foto-Albrecht als Quelle in Frage? Mehr Fotogeschäfte kenne ich nicht im Zentrum Itzehoes.

TR

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #12 am: Montag, 27. Dezember 2010 - 22:53:33 »
da käme wohl nur Foto-Albrecht als Quelle in Frage? Mehr Fotogeschäfte kenne ich nicht im Zentrum Itzehoes.

genau, lieber Breughel, warum kann ein Itzehoer Ratsherr sich nicht vorbildhaft bei Foto Albrecht zeigen und für seine Kinder dort Kameras kaufen????

Paul Schrader

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #13 am: Dienstag, 28. Dezember 2010 - 06:35:39 »
da käme wohl nur Foto-Albrecht als Quelle in Frage? Mehr Fotogeschäfte kenne ich nicht im Zentrum Itzehoes.

genau, lieber Breughel, warum kann ein Itzehoer Ratsherr sich nicht vorbildhaft bei Foto Albrecht zeigen und für seine Kinder dort Kameras kaufen????

Weil er bei Foto Albrecht nicht vor der Tür parken kann und laufen muss. Das ist anstrengend und unzumutbar.

Kuno

  • Gast
Re: Das Geschenk (siehe "Erich" in der NR)
« Antwort #14 am: Dienstag, 28. Dezember 2010 - 07:59:17 »
Es geht darum das ein Itzehoer Ratsherr ;D, seinen Kindern, 7 und 9 Jahre, Fotoapparate schenkte und man erst Grundeinstellungen daran vornehmen mußte. Desweiteren fehlte die Speicherkarte, die ja eigentlich nie mit im Lieferumfang enthalten ist. Darüber beklagte man sich bei Erich.

Das hätte ja jedem Ratsherrn passieren können.

                         :)