Autor Thema: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?  (Gelesen 10515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #15 am: Mittwoch, 29. Dezember 2010 - 12:16:40 »
Ich glaube das es eine wirkliche Alternative in Form einer Opposition gar nicht gibt.
Eine andere Regierungskoalition ist für viele wie auch für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die Leute sind zu Recht erzürnt über die politischen Lager und zweifeln an deren demokratischen Grundsätzen.

Anspruch und Wirklichkeit divergieren derartig bei der CDSU/FDP, das man sich nur noch abwenden kann und ... keine Alternative hat.
Alternativlos bisher die Piraten. Aber bei denen tobt das Chaos und sie werden keine Rolle mehr spielen. Obwohl der Ansatz interessant war und viele bewegt hat.
Was mich wundert ist ja, das linke Kräfte einfach nicht so durchschlagen wie bei unseren Nachbarn.
Aber vielleicht kommt das ja bald ... und deren demokratisches Grundverständniss ist vermutlich nicht schlechter als das der etabliierten "Volksparteien" !!

Purple
« Letzte Änderung: Mittwoch, 29. Dezember 2010 - 12:18:45 von Purple Joe »
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #16 am: Mittwoch, 29. Dezember 2010 - 13:32:46 »
Ich glaube das es eine wirkliche Alternative in Form einer Opposition gar nicht gibt.
Eine andere Regierungskoalition ist für viele wie auch für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die Leute sind zu Recht erzürnt über die politischen Lager und zweifeln an deren demokratischen Grundsätzen.

Anspruch und Wirklichkeit divergieren derartig bei der CDSU/FDP, das man sich nur noch abwenden kann und ... keine Alternative hat.
Alternativlos bisher die Piraten. Aber bei denen tobt das Chaos und sie werden keine Rolle mehr spielen. Obwohl der Ansatz interessant war und viele bewegt hat.
Was mich wundert ist ja, das linke Kräfte einfach nicht so durchschlagen wie bei unseren Nachbarn.
Aber vielleicht kommt das ja bald ... und deren demokratisches Grundverständniss ist vermutlich nicht schlechter als das der etabliierten "Volksparteien" !!

Purple

Das finde ich mal einen guten Beitrag! Danke Purple!

An welche Nachbarn denkst Du da speziell?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #17 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 11:54:48 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #18 am: Dienstag, 11. Januar 2011 - 16:27:19 »
Sind die Grünen liberal? Dazu Wolfgang Clement im Handelsblatt:

Das autoritäre Gen der Grünen

Zitat:
"Cem Özdemir wirbt im Handelsblatt-Interview um die Wähler der FDP. Die liberale Selbstdarstellung ist aber reiner Etikettenschwindel."

"Es gibt unter den demokratischen, also nicht auf kommunistischen oder sonstigen Abwegen sich bewegenden Parteien unseres Landes keine, die staatsgläubiger, fortschritts-, wissenschafts- und technikfeindlicher wäre als die Grünen. Sie mit der FDP zu verwechseln, die - wenn sie ihrem eigenen Anspruch genügt - "im Zweifel für die Freiheit" optiert, ist abwegig, es sei denn, es gehe einem nur um die Funktion des Mehrheitsbeschaffers."

"Liberal soll's scheinen, autoritär ist's in seinem Kern."

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #19 am: Dienstag, 11. Januar 2011 - 22:46:15 »
Sind die Grünen liberal? Dazu Wolfgang Clement im Handelsblatt:

Das autoritäre Gen der Grünen

Zitat:
"Cem Özdemir wirbt im Handelsblatt-Interview um die Wähler der FDP. Die liberale Selbstdarstellung ist aber reiner Etikettenschwindel."

"Es gibt unter den demokratischen, also nicht auf kommunistischen oder sonstigen Abwegen sich bewegenden Parteien unseres Landes keine, die staatsgläubiger, fortschritts-, wissenschafts- und technikfeindlicher wäre als die Grünen. Sie mit der FDP zu verwechseln, die - wenn sie ihrem eigenen Anspruch genügt - "im Zweifel für die Freiheit" optiert, ist abwegig, es sei denn, es gehe einem nur um die Funktion des Mehrheitsbeschaffers."

"Liberal soll's scheinen, autoritär ist's in seinem Kern."


Herr Clement sollte doch auch aus der SPD ausgeschlossen werden...

ae8090

  • Gast
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #20 am: Dienstag, 11. Januar 2011 - 23:02:34 »
Sind die Grünen liberal? Dazu Wolfgang Clement im Handelsblatt:

Das autoritäre Gen der Grünen

Zitat:
"Cem Özdemir wirbt im Handelsblatt-Interview um die Wähler der FDP. Die liberale Selbstdarstellung ist aber reiner Etikettenschwindel."

"Es gibt unter den demokratischen, also nicht auf kommunistischen oder sonstigen Abwegen sich bewegenden Parteien unseres Landes keine, die staatsgläubiger, fortschritts-, wissenschafts- und technikfeindlicher wäre als die Grünen. Sie mit der FDP zu verwechseln, die - wenn sie ihrem eigenen Anspruch genügt - "im Zweifel für die Freiheit" optiert, ist abwegig, es sei denn, es gehe einem nur um die Funktion des Mehrheitsbeschaffers."

"Liberal soll's scheinen, autoritär ist's in seinem Kern."


Herr Clement sollte doch auch aus der SPD ausgeschlossen werden...

der ist dann ja freiwillig gegangen. Mehr oder minder


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #21 am: Mittwoch, 12. Januar 2011 - 10:04:10 »
Bei der Union bemüht man sich um ein neues Kommunikationsniveau:

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #22 am: Mittwoch, 12. Januar 2011 - 10:30:04 »
Bei der Union bemüht man sich um ein neues Kommunikationsniveau:



Na ja, die CSU, es ist ein CSU-Spot, - nicht die ganze Union.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #23 am: Mittwoch, 12. Januar 2011 - 10:35:04 »
Das sind schon lustige Burschen, die CSU-ler..immer zu einem Scherz bereit.
Und Sonntags wird das Sündenkonto dann wieder bei der Beichte gelöscht.

Michael Hein

  • Gast
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #24 am: Mittwoch, 12. Januar 2011 - 11:34:26 »
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-etwas-andere-wahrheit/

Ich habe das Gefühl, bei den LINKEN müßte mal klar Schiff gemacht werden ...  ::)

breughel

  • Gast
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #25 am: Mittwoch, 12. Januar 2011 - 11:39:43 »
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-etwas-andere-wahrheit/

Ich habe das Gefühl, bei den LINKEN müßte mal klar Schiff gemacht werden ...  ::)
Das ist leider ein trauriger Verein und es ist kein Zufall, dass mitten in einer fetten Krise des Kapitalismus diese Partei keinen großen Zulauf hat. Eine Sammlung von Fossilien angereichert mit merkwürdigen EinzeldarstellerInnen.
Lediglich in Hamburg sehe ich eine solide und verlässliche Politik - auch ein Verdienst von Frau Heyenn, die dort wirklich ruhig und entschlossen auftritt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #26 am: Mittwoch, 12. Januar 2011 - 12:29:37 »
Das sind schon lustige Burschen, die CSU-ler..immer zu einem Scherz bereit.
Und Sonntags wird das Sündenkonto dann wieder bei der Beichte gelöscht.

OT:
Ich stellte gerade am Montag fest, dass die Kirche den Ablasshandel wieder eingeführt hat.
"Gib mir Geld und ich vergebe Dir Deine Tat. Gibst Du mir es nicht, dann sorge ich dafür, dass Du die Tat nicht wiederholen kannst"  >:D  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #27 am: Sonntag, 16. Januar 2011 - 23:57:45 »
Warum die SPD so traurig ist

Zitat:
"Mit ihrem Programm wollen die Genossen die Welt retten. Aber die Welt will nicht."

"Welche Unsicherheit will die SPD verbergen, wenn sie schreibt: »Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wissen schon seit langem, dass...«? Wen will Gabriel beeindrucken mit dem Kalauer: »Die Zukunft beginnt jetzt.« Das tut sie doch immer.

Außer vielleicht für diese mühselige, beladene SPD."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #28 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 14:30:28 »
Planlos in Düsseldorf

Zitat:
"An Frau Krafts Finanzpolitik wird deutlich: Das rot-grüne Projekt ist der Versuch, die Wirklichkeit zu zermahlen. Und dabei macht man nicht einmal vor einem Verfassungsorgan halt. Zu Beginn des Jahres ließ die Ministerpräsidentin ihren Finanzminister gewähren, als er versuchte, den Verfassungsgerichtshof ins Leere laufen zu lassen und vollendete Schuldentatsachen zu schaffen. Daraufhin musste das Gericht schon aus Gründen der Selbstachtung die von CDU und FDP beantragte einstweilige Anordnung erlassen. Frau Krafts erste Antwort war eine Trotzreaktion: Ihre Finanzpolitik sei „alternativlos“

"Hatte Ministerpräsident Rüttgers die Fraktionsvorsitzende Kraft womöglich unterschätzt, so wurden ihre politischen Fähigkeiten nach der Wahl offensichtlich überschätzt. Das haben die vergangenen Tage gezeigt."

Und Ralf Stegner holt sich schon mal Tipps bei Frau Kraft:

Stegner trifft... Hannelore Kraft

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Opposition: Wohin SPD / Grüne / Linke?
« Antwort #29 am: Freitag, 28. Januar 2011 - 10:44:37 »
Hallo

@Groundstar

Was die Opposition macht, denkt, verspricht und alles für was sie angeblich einsteht ist gänzlich uninteressant.
Das gilt im gleichem Maße für die Regierungsunion und deren Appendix, dessen Pressesprecher du zu sein scheinst.
Der Grund ist einfach. Es sind keine Volksparteien mehr. Sie Lügen das sich die Balken biegen und das besonders in einem Wahljahr.
Der Bürger staunt und macht immer weniger von seinem Wahlrecht gebrauch. Wozu auch. Hat er doch die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Den Politikern ist es egal mit welcher Wahrnehmung sie in der Öffentlichkeit gesehen werden. Hauptsache die Macht kommt zu mir...

Dieser Thread der von dir gestartet wurde, entlarvt sich mehr und mehr zu einem billigen Ablenkungsmanöver damit nicht weiter in dem Regierungspartei-Thread gemeckert wird. Dort hattest du ja zuletzt schon Nerven gezeigt. Deine Beitragsquote hier liegt jedenfalls annähernd bei 45%.

Eine wählbare Alternative ausserhalb der Opposition sehe ich für mich nicht. Und die Regierungskoalition ist unwählbar, es handelt sich bei denen in meinen Augen eher um eine Lobbyistenansammlung mit einer mafiaähnlichen Struktur.

Die Zeit für eine wählbare Opposition ist eben noch nicht gekommen. Ich muß warten. Aber man soll das hoffen ja nicht aufgeben.

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)