Autor Thema: Vorteilsnahme von Arp  (Gelesen 3911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #15 am: Dienstag, 14. Dezember 2010 - 15:36:14 »
Wie dem auch sei,im Öffentlichen Dienst darf man nichtmal einen Kugelschreiber oder einen Kalender annehmen.
Oder wird da mit zweierlei Maß gemessen ?


Eben!

Der Stegner-Vergleich hinkt, da es da ja um unterschiedliche Zeiträume und offizielle Stellungnahmen des Ministeriums ging. HIer ist der Fall anders: ein Glücksspiel-Politiker läßt sich von einem portentiellen Wettsystembetreiber in seine Loge zu einem Spitzenfussballspiel einladen. Geschätzter Wert: 1.000 EUR. Wofür? Wenn nicht zur Einvernahme...

Das mit dem Kuli + kalender halte ich auch nicht für Sachgerecht.

Und Schmarni - bei den eigenen Leuten ist es immer ein anderer Fall.  ;D

Mal ehrlich: was für ein megawichtiges Amt bekleidet Arp denn? Mittelstandsbeauftragter. Nun denn.
Und ich erinnere mich da an Vorgänge in Itzehoe, bei denen Ratsherren garantiert befangen waren oder sind und aus denen sie einen konkreten, persönlichen Nutzen hatten.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf: Kaum ein Politiker, egal auf welcher Ebene, denkt bei einer Einladung vorrangig an eine Vorteilsnahme. Dann dürften auch Kommunalpolitiker bei vielen Veranstaltungen nicht dabei sein.

Ist es Ok? Nein das ist es meist nicht.
Wird es sich ändern? Nein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ausnahmslos jeder, der in einer ähnlichen Situation ist, sich verleiten lassen würde.
So sind wir Menschen.

Da sollten wir in Itzehoe eher mal vor der eigenen Bahnunterführung kehren, oder?  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #16 am: Dienstag, 14. Dezember 2010 - 15:53:51 »
Und wenn Herr Wulff als Bundespräsident in der Villa des doch etwas schmieirgen AWD-Chefs Urlaub machte - gegen Mietzahlung - dann ist das natürlich auch anrüchig.
Herr Arp als Glücksspielexperten aufzuwerten ist ja schon ein Akt, der Gelächter auslösen muß.
Und wenn wir alle merkwürdigen beratervortraäeg und Beraterverträge der Politiker öffentlich machen würden (Wikileaks lät grüßen), dann ständen wir vor einem Abgrund der Korruption.
Das wollen wir doch nicht.
Also machen wir es wie früher die Untertanen - nicht so genau hinsehen.
Sonst sehen wir eventuell noch, wo die SPD stets ihre verdienten Soldaten parkt.

Schmarni

  • Gast
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #17 am: Dienstag, 14. Dezember 2010 - 17:14:04 »
Also groundstar und breughel, verstehe ich Euch so richtig: reg Dich nicht auf!?

Fällt mit zwar schwer, aber ich muß die Diskussion nicht in die Länge ziehen. Meine Meinung ändert sich damit nicht..

breughel

  • Gast
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #18 am: Dienstag, 14. Dezember 2010 - 17:20:31 »
Meine Meinung läßt sich so zusammenfassen: Es ist leider übliche Praxis, was der Herr Arp da macht.
Für mich ist der größte Skandal der, dass er als Glücksspielexperte eingeordnet wird.
Ansonsten eben die aus vielen Bereichen bekannte Selbstbedienung.
Darüber sich aufregen lohnt nicht mehr, er ist ein kleines Licht.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #19 am: Dienstag, 14. Dezember 2010 - 17:57:48 »
Meine Meinung läßt sich so zusammenfassen: Es ist leider übliche Praxis, was der Herr Arp da macht.
Für mich ist der größte Skandal der, dass er als Glücksspielexperte eingeordnet wird.
Ansonsten eben die aus vielen Bereichen bekannte Selbstbedienung.
Darüber sich aufregen lohnt nicht mehr, er ist ein kleines Licht.

 ditoguen  :meinemeinung

Meine Meinung ändert sich damit nicht..

Das muss sie ja auch nicht, das ist doch OK.  ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 14. Dezember 2010 - 17:59:29 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #20 am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 07:06:57 »
.
Darüber sich aufregen lohnt nicht mehr, er ist ein kleines Licht.



Was veranstalten dann erst die großen Lichter??

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #21 am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 08:36:46 »
.
Darüber sich aufregen lohnt nicht mehr, er ist ein kleines Licht.



Was veranstalten dann erst die großen Lichter??

Feuer!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #22 am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 08:51:14 »
@ groundstar : lachen kann ich darüber nicht !

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #23 am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 09:16:40 »
@ groundstar : lachen kann ich darüber nicht !


Verstanden.

Aber Fakt ist: Jeder politisch aktive hatte ein Leben vor dem Mandat und muss sich auf ein Leben danach vorbereiten. Da gibt es immer Abhängigkeiten und Verbindungen. Die müssen nicht in eine Vorteilsnahem münden, werden aber immer gerne für solche als Vorwurf verwendet, wenn es passt.

Und wann fängt eine Vorteilsnahme an? Beim 10 cent Kugelschreiber?
Da ist der vergleich mit dem Diebstahl eventuell angebracht: Ist es OK, eine Verkäufering zu feuern, weil sie für 1,20 ein Brötchen gegessen und nicht bezahlt hat?

Moralisch: ja, es ist Diebstahl bzw. im Falle Kuli, Vorteilsnahme
Lebensreal? Da wird es dann schwierig.

 
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Vorteilsnahme von Arp
« Antwort #24 am: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 09:26:27 »
.
Darüber sich aufregen lohnt nicht mehr, er ist ein kleines Licht.



Was veranstalten dann erst die großen Lichter??
Die größeren Lichter versenken mal eben Milliarden an Steuergeldern indem sie Landesbanken ruinieren (Bayern/Kärnten; HSH), sich große Abfindungen und Pensionen legal gegenseitig bewilligen, als Lobbyisten tätig sind, Betriebsräte per Bordellfreitickets korrumpieren usw.