Autor Thema: zu Guttenberg  (Gelesen 24896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: zu Guttenberg
« Antwort #60 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 18:29:38 »
Sportler, die wissentlich oder unwissentlich bescheissen (dopen), werden für Jahre gesperrt, und ihnen drohen Knast und Regresszahlungen.
Wieso gilt das nicht auch für Akademiker?

Dass jemand ohne zu wissen "verbotene" Medikamente oder kontaminiertes Lebensmittel konsumiert, kann man evtl. noch glauben.
Dass jemand ohne zu wissen Texte abschreibt und damit akademische Grade erschummelt, kann man nur sehr sehr sehr schwer glauben.



Dieses häppchenweise zugeben der Schuld erinnert mich an diverse Krimis: Nur das zugeben, was schon längst bewiesen wurde.
Einfach nur peinlich! :(



 :meinemeinung
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Bernd

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #61 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 19:48:10 »
...
Dass jemand ohne zu wissen Texte abschreibt und damit akademische Grade erschummelt, kann man nur sehr sehr sehr schwer glauben.
...
:meinemeinung
Ich kann das nur glauben, wenn gleichzeitig festgestellt wird, dass der Doktorand die Arbeit mit geistigen Einschränkungen verfasst hat.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #62 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 19:59:08 »
Und schlecht-gemacht wird Er ... aus genau diesem Grund.

Ist Schlecht-Machen wirklich der richtige Begriff für das Aufdecken von derlei Lug und Trug, den er nur scheibchenweise zugibt?
Wer mit solchen Privilegien auf die Welt purzelt und daraus nur lernt, redegewandt und fotogen zu sein, und es dazu noch nötig hat, fortlaufend so zu tricksen und zu täuschen, der hat in meinen Augen weder Respekt noch Amt verdient.

Bemerkenswert fand ich heute den Kommentar "Der Lügenbaron" bei der "Zeit".
Als hätte man es nicht vorher gewusst, wird einem bei der ganzen Geschichte nochmals klar, dass "Adel" nichts mit "edel" zu tun hat.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #63 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 20:15:54 »
Sehr zu empfehlen auch der heutige Radio-Podcast von Volker Pispers  :lach

« Letzte Änderung: Dienstag, 22. Februar 2011 - 20:22:45 von Buntbart »

Capitano

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #64 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 20:29:05 »
Zum Glück ist er Poltiker geworden und nicht Arzt. Man stelle sich vor: Ein falscher Doktor doktert an einem rum.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #65 am: Dienstag, 22. Februar 2011 - 20:51:45 »
Zum Glück ist er Poltiker geworden und nicht Arzt. Man stelle sich vor: Ein falscher Doktor doktert an einem rum.
Gab's auch schon, man denke nur an Gert Postel.
Der musste übrigens nach dem Auffliegen seine Tätigkeit als Arzt einstellen und in den Knast. Und trotzdem haben einige seiner "Gutachten" bis heute ihre juristische Gültigkeit behalten. Nach seiner ersten Verurteilung, die durchaus durch die Presse ging, konnte er sogar die gleiche Nummer unter seinem realen Namen nocheinmal abziehen.
« Letzte Änderung: Dienstag, 22. Februar 2011 - 20:54:34 von Buntbart »

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #66 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 10:42:10 »
Guttenberg

Mir hat mann erzählt :Eine Doktorarbeit wird mindestens vier(4) mal kontroliert und nachgeprüft .
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Michael Hein

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #67 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 10:57:28 »
Guttenberg

Mir hat mann erzählt :Eine Doktorarbeit wird mindestens vier(4) mal kontroliert und nachgeprüft .

Mir hat man erzählt, dass einbalsamieren mit Vitamin B soll gegen wiederholte Prüf- und Kontrolliervorgänge helfen...

Capitano

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #68 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 13:17:09 »
Guttenberg

Mir hat mann erzählt :Eine Doktorarbeit wird mindestens vier(4) mal kontroliert und nachgeprüft .

Mir hat man erzählt, dass einbalsamieren mit Vitamin B soll gegen wiederholte Prüf- und Kontrolliervorgänge helfen...

Ja, Vitamin B ist sicher hilfreich und auch wenn man einen sehr renomierten Doktorvater hat (der ja plötzlich ins Ausland musste und gar nicht zu erreichen ist). 

Ich bin gespannt, ob die Sache tatsächlich brutalstmöglich aufgeklärt wird.

Bernd

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #69 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 14:22:15 »
Das Festhalten und Rückenstärken der Union zu Guttenbergs, wird ihr, der CDU/CSU, bei den nächsten Wahlen noch sehr weh tun. Mehr noch, als sie ohnehin schon leiden wird.
Nutznießer könnte die FDP werden, die dann mit einigen frustrierten Überläufern doch in die Parlamente einziehen kann. Guttenberg schafft unglaubliche Wirkungen!  ;)

Michael Hein

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #70 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 14:31:05 »
Nutznießer könnte die FDP werden, die dann mit einigen frustrierten Überläufern doch in die Parlamente einziehen kann.

HH

Bernd

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #71 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 14:56:56 »
HH
Richtig! Das war aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht der KTzG-Effekt, aber die Wirkung war ähnlich!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: zu Guttenberg
« Antwort #72 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 16:20:31 »
...
Nutznießer könnte die FDP werden, die dann mit einigen frustrierten Überläufern doch in die Parlamente einziehen kann...

Die FDP ist in allen Parlamenten vorhanden und in Hamburg hat sie das auch ohne "frustrierte Überläufer" geschafft.
Ich sags ja immer wieder: Totgesagte leben einfach länger...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

bertee54

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #73 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 16:25:09 »
Moin allerseits!

Mir kamen gerade die Tränen!

Im Live-Ticker der Süddeutschen Zeitung konnte man die Fragen der Abgeordneten und die Antworten des KTvG lesen!

Ich werde zukünftig jedem Doktoranden sagen, macht nicht den Effenberg, sondern den Guttenberg!

Amen!

BerndT.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: zu Guttenberg
« Antwort #74 am: Mittwoch, 23. Februar 2011 - 16:28:53 »
Moin allerseits!

Mir kamen gerade die Tränen!

Im Live-Ticker der Süddeutschen Zeitung konnte man die Fragen der Abgeordneten und die Antworten des KTvG lesen!

Ich werde zukünftig jedem Doktoranden sagen, macht nicht den Effenberg, sondern den Guttenberg!

Amen!

BerndT.

Erst macht der Doktorand den Guttenberg und dann den Effenberg, wenn alles auffliegt.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.