Autor Thema: Sarrazin kommt nach Itzehoe  (Gelesen 31853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EyeofDragon

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #90 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 12:01:16 »
Einen angenehmen Morgen wünsche ich euch... ,


Einen schönen guten Tag,

ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen, das ihr mit euren Aktionen gegen sämtliche Aktionen der rechten Szene oder auch gegen Sarrazin, das Interesse der Öffentlichkeit noch stärker auf sie lenkt, anstatt sie einfach machen zu lassen?

Es gibt in Deutschland die freie Meinung, da ist es logisch, das es auch Leute mit Gedankengut gibt, das eigentlich, wenn man aus der Geschichte gelernt hat, nichtmehr in positiver Form ausleben oder vertreten dürfte.

Jedes Mal, wenn die AntiFa aufmarschiert, reiben sich die "Bösen" die Hände, kostenlose Werbung, was Besseres gibt es für die nicht. So lange kein Trend zu sehen ist, das die Mehrheit, durch politische Mssstände, wieder ins rechte Lager gehen, sollte man alles ignorieren, wenn die keine Aufmerksamkeit bekommen und durch leere Straßen marschieren, dann ist das, als wenn in China ein sack Reis umfällt.

Zurück zu Sarrazin: Er vertritt eine Meinung, die natürlich diskussionsbedürftig ist aber man sollte seine Meinung auch respektieren und auch so mit ihm umgehen, wie mit jedem anderen Bürger auch. Das ist seine Meinung, er bringt ja auch ein paar Fakten auf den Tisch aber gemischt mit zu vielen Gedanken, die ich im Geschichtsunterricht gelernt habe und dabei ging es natürlich um den Nationalsozialismus. Allerdings muss man ihm auch zugute halten, das er eingesehehn hat, das er zu weit gegangen ist und bestimmte Passagen gestrichen hat, in den Neuauflagen.



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #91 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 12:06:22 »
Einen angenehmen Morgen wünsche ich euch... ,


Einen schönen guten Tag,

ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen, das ihr mit euren Aktionen gegen sämtliche Aktionen der rechten Szene oder auch gegen Sarrazin, das Interesse der Öffentlichkeit noch stärker auf sie lenkt, anstatt sie einfach machen zu lassen?

Es gibt in Deutschland die freie Meinung, da ist es logisch, das es auch Leute mit Gedankengut gibt, das eigentlich, wenn man aus der Geschichte gelernt hat, nichtmehr in positiver Form ausleben oder vertreten dürfte.

Jedes Mal, wenn die AntiFa aufmarschiert, reiben sich die "Bösen" die Hände, kostenlose Werbung, was Besseres gibt es für die nicht. So lange kein Trend zu sehen ist, das die Mehrheit, durch politische Mssstände, wieder ins rechte Lager gehen, sollte man alles ignorieren, wenn die keine Aufmerksamkeit bekommen und durch leere Straßen marschieren, dann ist das, als wenn in China ein sack Reis umfällt.

Zurück zu Sarrazin: Er vertritt eine Meinung, die natürlich diskussionsbedürftig ist aber man sollte seine Meinung auch respektieren und auch so mit ihm umgehen, wie mit jedem anderen Bürger auch. Das ist seine Meinung, er bringt ja auch ein paar Fakten auf den Tisch aber gemischt mit zu vielen Gedanken, die ich im Geschichtsunterricht gelernt habe und dabei ging es natürlich um den Nationalsozialismus. Allerdings muss man ihm auch zugute halten, das er eingesehehn hat, das er zu weit gegangen ist und bestimmte Passagen gestrichen hat, in den Neuauflagen.




Prima Beitrag! Danke!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #92 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 12:20:35 »
Und er ist halt ein alter Mann und hatte bisher im Staatsdienst nicht so viel Einblick in die Realwirtschaft (er kommt ja aus dem Finanzbereich, der laut Sprachregelung nicht zur Realwirtschaft gehört)und natürlich kennt er den Alltag nicht weil er in einer Parallelgesellschaft der gutverdienenden Staatsdiener lebt.
Da kann man schon fahrlässig als öffentlich Bediensteter so etwas publizieren.
Man denke sich mal, da hätte ein Mann der Realwirtschaft so agiert.
Man hätte ihn gefragt:
- wo hast Du als Vielbeschäftigter die Zeit hergenommen, das zu schreiben?
- hat Dein Arbeitgeber vielleicht Rechte an dem Werk wenn es während er Arbeit entstand?
- kennst Du eigentlich all die ausländischen Mitarbeiter unseres Unternehmens und ist Dir klar war Gentheorien im Zusammenhang mit unserer Geschichte bedeuten?
- ist Dir klar, dass Du als Angestellter Deiner Firma eben nicht machen kannnst was Du willst und wenn
Dein Verhalten das Image Deines Unternehmens grob belastet, das sDu dann sehr wohl gekündigt wrden kannst?
Narrenfreiheit hat dieser Herr - und genau dorthin zieht es ihn auch.

Und natürlich bedanke ich mich auch für den klaren und sachlichen Beitrag des Antifavertreters.

Capitano

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #93 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 12:27:14 »
Ich würde dem Herrn S. empfehlen, aus der SPD auszutreten und in die FDP einzutreten und dann gemeinsam mit ihr in die Bedeutungslosigkeit zu entschwinden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #94 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 12:39:27 »
Dazu passt dieser Artikel aus spiegel-online ganz gut:

Sarrazin-Debatte

Zitat:

"Erst diese Hysterie, diese Überhöhung von Sarrazin, glaube ich, verletzt viele Migranten in Deutschland wirklich. "Ich habe mich eigentlich hier immer zu Hause gefühlt. Mein Migrantsein habe ich erst in den letzten Wochen entdeckt", solche Sätze höre ich in dieser Zeit besonders oft. Wie konnte es passieren, dass plötzlich ein Mann, der bis dahin nicht dafür bekannt war, sich mit Integration in Deutschland befasst zu haben, die Deutungshoheit über Zuwanderer bekam?, fragen sie mich ratlos. Wie konnte das passieren?

Es konnte passieren, weil die Politik das Thema vernachlässigt hat - trotz der Gipfel der vergangenen Jahre. Echte Verantwortung für die Integration von Migranten hat keine Partei übernommen. Entweder wurden Probleme totgeschwiegen oder - wie etwa von dem ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch - benutzt, um daraus parteipolitisches Kapital zu schlagen. "

Und da müssen sich ALLE an die eigene Nase fassen und aufhören, mit dem Finger auf andere zu zeigen und "Haltet den Dieb" zu rufen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #95 am: Dienstag, 04. Januar 2011 - 12:47:11 »
Nein, da können die GRÜNEN sich durchaus an die Brust schlagen und sagen, dass sie sehr wohl positiv engagiert waren und dafür bis heute sehr angegiftet werden - bis hoch zu Kanzlerin, die mal aus "Ausländerin" hier gestartet ist.
Ich habe selbst noch Projekte in den Stadtteilen Hamburgs wie Veddel, Wilhelmsburg, Ottensen, St. Georg begleitet - da waren Grüne und SPD - andere Parteien waren nicht aktiv.
Das Thema "Ausländer" war für die FDP und CDU lange uninteressant - nun holt man bei der CDU schnell ein paar Quotenausländer und fällt damit auch noch auf den Bauch (Niedersachsen).

Kuno

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #96 am: Donnerstag, 06. Januar 2011 - 16:26:54 »
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus : Etwa 30 Polizeifahrzeuge haben sich jetzt auf dem Wochenmarktplatz zusammengerottet um für Sarazin zu demonstrieren. . . oder? ?

Überstunden sind angesagt bei der Bereitschaftspolizei, der örtlichen Polizei und den Ordnungsämtern.

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #97 am: Donnerstag, 06. Januar 2011 - 16:43:09 »
Twitter:

Zitat
AntifaPinneberg Morgen alle nach #Itzehoe #Sarrazin und der #FDP mit ihrem rassistischen Müll stoppen!

Zitat
Status& - Demo in IZ... Die Polizei zieht ihre Kräfte zusammen - Rettungsdienst besetzt zusätzliche Fahrzeuge.. (und ich bange um meinen Feierabend)

electriczorro

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #98 am: Donnerstag, 06. Januar 2011 - 17:35:47 »
eben aus google...

NPD Kundgebung heute in Itzehoe
Jens Lüdke 06.01.2011 - 17:00
Die NPD hat eine Kundgebung für heute Abend in Itzehoe auf dem Berliner Platz angemeldet.!!!

wattwurm

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #99 am: Donnerstag, 06. Januar 2011 - 19:28:13 »
das wetter ist wohl zu schlecht.
17 personen mit fakeln stehen auf dem berliner platz. aber dafür 7 manschaftswagen der polizei.
viel wind um nichts.

wutz

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #100 am: Donnerstag, 06. Januar 2011 - 20:45:32 »
Welch ein Aufwand für die paar Demonstranten. Die meisten sind einem vom ansehen bekannt, trifft man sie doch auf JEDER Demo in IZ.




westiemoon

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #101 am: Donnerstag, 06. Januar 2011 - 23:10:11 »
Wir haben auch kurz mal längs geschaut...ich hatte mit mehr Menschen gerechnet...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #102 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 01:44:57 »
Komme vom Dreikönigstreffen mit Thilo Sarrazin als Referenten. Tolle Gäste (400) und eine interessante Diskussionsrunde, die Sarrazin auch contra gab, machten es zu einem wirklich guten Abend!

Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie wurde von 2 Hundertschaften bewacht...

Sarrazin war schon Mittags in Itzehoe und hat sich unsere Stadt bei einem Innenstadtbummel angesehen. Diagnose: Na, ja - die kennen wir alle.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #103 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 10:59:46 »
Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...
Wo war denn die Demo ???

Mir ist nur eine Demo bekannt, die sich gegen die kranken Thesen eines gut betuchten Ex-Staatsbediensteten richtete!

wutz

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #104 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 11:09:56 »
Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...
Wo war denn die Demo ???

Mir ist nur eine Demo bekannt, die sich gegen die kranken Thesen eines gut betuchten Ex-Staatsbediensteten richtete!

Siehe #100, mehr war nicht.