Autor Thema: Sarrazin kommt nach Itzehoe  (Gelesen 31836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #30 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 12:36:16 »
[urlhttp://www.flensburg-online.de/blog/2010-11/helmut-schmidt-kritisiert-spds-umgang-mit-thilo-sarrazin.html]Hier eine Aussage von Altbundeskanzler Helmut Schmidt zu Sarrazin.[/url]


Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #31 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 13:41:45 »
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern! Im diesen Fall sogar vorvorgestern:
Das Interview mit Helmut Schmidt war bereits Mitte November in der BILD zu lesen.
Bei diesen großen Zeitabschnitten kommen halt Eure Schuhe mit der Größe 18 nicht mit.  ;)

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #32 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 21:12:47 »
.... vorvorgestern !   Bravo!  das gleiche hatte ich auch gedacht.

Und by the way, dieses ewige, andauernde verlinken von irgendwelchem Wischiwaschi ist nur dazu geeignet, eine Diskussion schon im Keim zu ersticken.

Solche dauernden Poster von Uplinks sollte unser Kulturdezernent hier im Forum auch mal auf seine Bannliste setzen. Dann gäbe es vermutlich auch mehr schreibende Mitglieder, wenn die Koryphäen hier mal aufhören sich hinter der Meinung anderer zu verstecken ....

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #33 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 23:41:02 »
.... vorvorgestern !   Bravo!  das gleiche hatte ich auch gedacht.

Und by the way, dieses ewige, andauernde verlinken von irgendwelchem Wischiwaschi ist nur dazu geeignet, eine Diskussion schon im Keim zu ersticken.

Solche dauernden Poster von Uplinks sollte unser Kulturdezernent hier im Forum auch mal auf seine Bannliste setzen. Dann gäbe es vermutlich auch mehr schreibende Mitglieder, wenn die Koryphäen hier mal aufhören sich hinter der Meinung anderer zu verstecken ....

Purple

...schreibt eine der Koryphäen...  ::)

Schmidt hat die Meinung immer noch, also ist es egal, wann es geschrieben wurde.

Und das Posting des Links soll ja auch nur zum Nachdenken anregen.
Das ewige, substanzlose gemotze bringt es auch nicht wirklich, oder?

Ach ja, jetzt kommen sicher wieder die Klischees über die FDP: *GÄHN*
« Letzte Änderung: Freitag, 10. Dezember 2010 - 23:46:27 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #34 am: Samstag, 11. Dezember 2010 - 02:42:49 »
...
...schreibt eine der Koryphäen...  ::)
...
Zunächst, stets beachteter, nach Parteiangehörigkeit "liberal" genannter groundstar, die noch für mich rätselhaften Beträge der "Verschlüsselsmaschine Johannes" bedürfen noch so mancher Erklärung für einen unwissenden Wischiwaschi-Leser.

Meint er Koryphäe in der ursprünglichen Anführerbedeutung oder eher in der zeitigen Bezeichnung für einen Fachspezialisten? Und wie benutzt Du den Begriff? Sind wir jetzt plötzlich im Rätselstrang? Welcher Kulturdezernent?
Diese Kryptologie passt zu einer Verschlüsselungsmaschine. Wir werden sicher noch genauer informiert.
Ich schreibe meine Meinung ohne Versteck.
„Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein. 1 - 2 - 3 ich komme!“.
...
Schmidt hat die Meinung immer noch, also ist es egal, wann es geschrieben wurde.
...
Dieser Fall ist ein grandioses Beispiel für die Vorsicht, die man stets in sich tragen sollte. Nicht alles, was ein durchaus respektabler Mensch aus seiner geschwängerten Kehle haucht, muss 100%ig übernommen werden. FDP-Wähler sollten hier besondere Obacht walten lassen. Aber darüber wollte ich gar nicht schreiben  ;)
...
Ach ja, jetzt kommen sicher wieder die Klischees über die FDP: *GÄHN*
Nö, das haben wir doch alle nicht mehr nötig! Das ist doch längst eine vergangene Welle, die unkontrolliert durch die Gegend schwappte.
Jetzt geht es für alle doch auf die begehrte Zwischenzielgerade! In nur einem Jahr wird hier völlig anders oder gar nicht mehr geschrieben, oder?
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Dezember 2010 - 02:45:51 von Bernd »

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #35 am: Samstag, 11. Dezember 2010 - 09:53:18 »
Warum die Aufregung?
Sarrazin ist ein Showstar und wer ihn erleben will, erwartet starke Sprüche.
Demnächst auch im Fernsehen bei Stuckrad-Barre in der Talkshow (ZDF-neo) da treffen sich zwei Narzissten.
Wenn er also für das Geld gute Sprüche klopft - vielleicht mal Frau Kässmann (weiblicher Showstar) anpinkeln - dann ist er sein Geld wert.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #36 am: Samstag, 11. Dezember 2010 - 12:50:08 »
.... vorvorgestern !   Bravo!  das gleiche hatte ich auch gedacht.

Und by the way, dieses ewige, andauernde verlinken von irgendwelchem Wischiwaschi ist nur dazu geeignet, eine Diskussion schon im Keim zu ersticken.

Solche dauernden Poster von Uplinks sollte unser Kulturdezernent hier im Forum auch mal auf seine Bannliste setzen. Dann gäbe es vermutlich auch mehr schreibende Mitglieder, wenn die Koryphäen hier mal aufhören sich hinter der Meinung anderer zu verstecken ....

Purple

Das ist doch mal eine gute Idee: Setzen von Links wird im Forum generell deaktiviert, wenn jemand interessantes "Wischiwaschi" gefunden hat, bitte eine ausführliche Textzusammenfassung schreiben (Copyright beachten...).

Das kann ich mir dann ja vielleicht auf meine "qualifizierte Mindest-Schreib-Quote" anrechnen lassen...

[Ironiemodus aus.]
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #37 am: Samstag, 11. Dezember 2010 - 22:56:03 »
.... vorvorgestern !   Bravo!  das gleiche hatte ich auch gedacht.

Und by the way, dieses ewige, andauernde verlinken von irgendwelchem Wischiwaschi ist nur dazu geeignet, eine Diskussion schon im Keim zu ersticken.

Solche dauernden Poster von Uplinks sollte unser Kulturdezernent hier im Forum auch mal auf seine Bannliste setzen. Dann gäbe es vermutlich auch mehr schreibende Mitglieder, wenn die Koryphäen hier mal aufhören sich hinter der Meinung anderer zu verstecken ....

Purple

Das ist doch mal eine gute Idee: Setzen von Links wird im Forum generell deaktiviert, wenn jemand interessantes "Wischiwaschi" gefunden hat, bitte eine ausführliche Textzusammenfassung schreiben (Copyright beachten...).

Das kann ich mir dann ja vielleicht auf meine "qualifizierte Mindest-Schreib-Quote" anrechnen lassen...

[Ironiemodus aus.]

Deine Qualität ist längst notiert und kann so schnell nicht widerrufen werden.

Deichlamm

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #38 am: Samstag, 11. Dezember 2010 - 23:06:44 »
Also ich finde einfach 25 Euro ziemlich happig dafür, dass jemand für das Buch wirbt, dass ich anschließend kaufen soll. In den Fernseh-Talkshows halten die ihre neuen Bücher immer ganz umsonst hoch. Von bereits GEZahlten Gebühren mal abgesehen...

Stefan

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #39 am: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 00:30:37 »
Also ich finde einfach 25 Euro ziemlich happig dafür, dass jemand für das Buch wirbt, dass ...
Stefan
Geehrter Stefan,

du darfst der Gerechtigkeit wegen nicht unterlassen, der FDP (Veranstalter!) durch gezielte Fragen die Möglichkeit zu geben, eine detaillierte Auflistung der Dienstleistungen dem Sensationsgeilen anzubieten, nach der er sein Erscheinen beurteilen, abstimmen, rechtfertigen, …kann.
Interessant könnte auch die Frage sein, ob in Sarrazins oder der FDP-Konzeption irgendwelche Ausländer in Serviceleistungen involviert sind, die während der Veranstaltung ablaufen, und wie sie sich dabei benehmen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #40 am: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 00:38:22 »
...
Interessant könnte auch die Frage sein, ob in Sarrazins oder der FDP-Konzeption irgendwelche Ausländer in Serviceleistungen involviert sind, die während der Veranstaltung ablaufen, und wie sie sich dabei benehmen.


Nun, zu den Diskussionspartnern gehört der Vorsitzende des türkisch-islamischen Kulturvereins in Itzehoe.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #41 am: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 00:41:10 »
Also ich finde einfach 25 Euro ziemlich happig dafür, dass jemand für das Buch wirbt, dass ich anschließend kaufen soll. ...

Sollst Du nicht, kannst Du aber.

Und Umsonst ist der Tod - der kostet aber das Leben...  :-X
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #42 am: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 00:50:48 »
Hört, hört, die Vuvuzela ist wieder 'on air' - und das mit richtig aussagekräftigen Statements!

Was sagt sie denn zu den Schalmeien-Gesängen des Herrn Kubicki gegen den Herrn Westerwelle - da muss sich doch dem innewohnenden Kadavergehorsam quasi der Magen umdrehen.

Sarrazin wird's schon richten, gelle?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #43 am: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 00:55:09 »
Hört, hört, die Vuvuzela ist wieder 'on air' - und das mit richtig aussagekräftigen Statements!

Was sagt sie denn zu den Schalmeien-Gesängen des Herrn Kubicki gegen den Herrn Westerwelle - da muss sich doch dem innewohnenden Kadavergehorsam quasi der Magen umdrehen.

Sarrazin wird's schon richten, gelle?

Auch die inhaltsleeren Itzehoer Ökologen werden bald wieder auf den Boden der Tatsachen geworfen, wenn nämlich der Bundesboom abflaut. Das wird allerdings schon vor der nächsten Bundestagswahl sein. Nur Dagegen sein reicht halt auf Dauer nicht.

Und was hört man sonst so von Euch - außer den alten Klischees über uns? *GÄHN*

« Letzte Änderung: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 00:57:48 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #44 am: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 00:57:41 »
O.K., keine Antwort ist auch eine Antwort...
...und ewig grüßt das Murmeltier!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)