Autor Thema: Sarrazin kommt nach Itzehoe  (Gelesen 31890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #105 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 11:17:33 »
Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...
Wo war denn die Demo ???

Mir ist nur eine Demo bekannt, die sich gegen die kranken Thesen eines gut betuchten Ex-Staatsbediensteten richtete!

Buch gelesen?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #106 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 11:29:14 »
Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...
Wo war denn die Demo ???

Mir ist nur eine Demo bekannt, die sich gegen die kranken Thesen eines gut betuchten Ex-Staatsbediensteten richtete!
und SPD-Mitglied!

Albrecht

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #107 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 11:45:36 »
Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...
Wo war denn die Demo ???

Mir ist nur eine Demo bekannt, die sich gegen die kranken Thesen eines gut betuchten Ex-Staatsbediensteten richtete!

Buch gelesen?
Die Diffamierungen des Ex-Staatsbediensteten haben offensichtlich auf dich abgefärbt! Sonst würdest du nicht formulieren: Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #108 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 11:49:08 »
Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...
Wo war denn die Demo ???

Mir ist nur eine Demo bekannt, die sich gegen die kranken Thesen eines gut betuchten Ex-Staatsbediensteten richtete!

Buch gelesen?
Die Diffamierungen des Ex-Staatsbediensteten haben offensichtlich auf dich abgefärbt! Sonst würdest du nicht formulieren: Die Demo gegen Meinungsfreiheit und damit auch gegen Demokratie ...

Frage nicht beantwortet: Buch gelesen?

Wer jemanden seine Meinung und dessen freie Meinungsäußerung verbieten will, der will die Meinungsfreiheit einschränken.
Meinungsfreiheit ist eine Säule der Demokratie; eine Demokratie muss auch extreme Meinungen ausahlten können.

Und wer Meinungsfreiheit einschränken will, nur weil ihm die Meinung nicht passt, der kratzt an den Grundfesten unserer Demokratie!  
« Letzte Änderung: Freitag, 07. Januar 2011 - 11:51:44 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #109 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:03:39 »
Und wer Meinungsfreiheit einschränken will, nur weil ihm die Meinung nicht passt, der kratzt an den Grundfesten unserer Demokratie!  

An den Grundfesten der Demokratie kratz auch eine Minderheitenpartei weit im Süden der Republik, die eine ganze demokratisch gewählte Partei verbieten will:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/csu-will-linkspartei-abschaffen/

Wie weit nach rechts oder links außen willst Du mit Deiner Meinungsfreiheit gehen?
"Deutschland den Deutschen ... oder "Die Stasi hat grundsätzlich legitime und notwendige Rolle gehabt" - was dem einen zuviel ist dem anderen Meinungsfreiheit ...

Es ist ein schwieriges Thema, dass ist mir bewußt.
Mit Herrn S möchte ich mich nicht befassen, sein Auftritt hier finde ich jedoch noch gerade so im Einklang mit der Meinungsfreiheit.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #110 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:12:34 »
Wir haben ja auch mit ihm Diskutiert.

Und da konnte man schon zu anderen Erkenntnissen kommen und Herr Sarrazin hat auch klar gesagt, das er keine Patentlösung anbieten kann.

Zudem konnte man ihm auch die eine oder Einschränkung in seiner Sichtweise abtrotzen.

Und ja: Extreme Meinungen gehören zu einer Demokratie.

Wer will denn die Maßstäbe setzen, was gesagt werden darf, und was nicht?

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #111 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:26:54 »
Zu Zeiten der Sozialliberalen Koalition gab es ja mal den sogenannten Radikalenerlass - da durften dann Zugbegleiter nicht mehr im Dienst sein weil sie eventuell die Fahrgäste kommunistisch infiltriert hätten....
Und die Linkspartei und sogar die GRÜNEN stehen ja teilweise unter Aufsicht des Staatsschutzes unter der jetzigen Regierung (irgendwie ist die FDP formal auch dabei).
Aber ein Radikaler im herausgehobenen Staatsdienst ist natürlich was ganz anderes.
Muß wohl an den Genen liegen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #112 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:31:01 »
Zu Zeiten der Sozialliberalen Koalition gab es ja mal den sogenannten Radikalenerlass - da durften dann Zugbegleiter nicht mehr im Dienst sein weil sie eventuell die Fahrgäste kommunistisch infiltriert hätten....
Und die Linkspartei und sogar die GRÜNEN stehen ja teilweise unter Aufsicht des Staatsschutzes unter der jetzigen Regierung (irgendwie ist die FDP formal auch dabei).
Aber ein Radikaler im herausgehobenen Staatsdienst ist natürlich was ganz anderes.
Muß wohl an den Genen liegen.

Das bedeutet ja nicht, dass ich das alles gutheisse.

Die Linken wurden auch schon zu Rot-Grün und zu Schwarz-Rot vom Staatsschutz beaufsichtigt.
Da haben wir eine "Erblast" übernommen.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #113 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:34:36 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #114 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:34:44 »
Zu Zeiten der Sozialliberalen Koalition gab es ja mal den sogenannten Radikalenerlass - da durften dann Zugbegleiter nicht mehr im Dienst sein weil sie eventuell die Fahrgäste kommunistisch infiltriert hätten....
Und die Linkspartei und sogar die GRÜNEN stehen ja teilweise unter Aufsicht des Staatsschutzes unter der jetzigen Regierung (irgendwie ist die FDP formal auch dabei).
Aber ein Radikaler im herausgehobenen Staatsdienst ist natürlich was ganz anderes.
Muß wohl an den Genen liegen.


genau und alle "staatstragenden Parteien" haben sie von Zeit zu Zeit und wenn es opportun erschien,mit Füßen getreten.
Die Zeiten eines Gerhard Baum sind lange vorbei in der FDP.
Es wäre schön wenn sich die FDP da mal wiederr besinnen könnte.
Sarrazin wäre mit seinen Thesen durchaus als "Radikaler im Schafspelz" einzustufen - und das im Staatsdienst.
Von arbeitsvertarglichen Vegehen mal ganz zu schweigen.
Aber es gilt eben zweierlei Maß - für den einen Millionen aufs Konto  - für andere HARTZIV wegen kleiner "Verfehlungen".


Zitat
Das bedeutet ja nicht, dass ich das alles gutheisse.

Die Linken wurden auch schon zu Rot-Grün und zu Schwarz-Rot vom Staatsschutz beaufsichtigt.
Da haben wir eine "Erblast" übernommen.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut!
« Letzte Änderung: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:40:34 von Katja »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #115 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:46:26 »
genau und alle "staatstragenden Parteien" haben sie von Zeit zu Zeit und wenn es opportun erschien,mit Füßen getreten.
Die Zeiten eines Gerhard Baum sind lange vorbei in der FDP.
Es wäre schön wenn sich die FDP da mal wiederr besinnen könnte.
Sarrazin wäre mit seinen Thesen durchaus als "Radikaler im Schafspelz" einzustufen - und das im Staatsdienst.
Von arbeitsvertarglichen Vegehen mal ganz zu schweigen.
Aber es gilt eben zweierlei Maß - für den einen Millionen aufs Konto  - für andere HARTZIV wegen kleiner "Verfehlungen".

Ja, Gerhard Baum ist auch eine meiner politischen Präferenzen.

 
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #116 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 12:47:45 »
Herzlichen Dank an Katja - schnelle Hilfe!

ae8090

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #117 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 14:12:44 »
Wer hat sich nun geringfügig verzählt?

das wetter ist wohl zu schlecht.
17 personen mit fakeln stehen auf dem berliner platz. aber dafür 7 manschaftswagen der polizei.
viel wind um nichts.

oder die NR:
Zitat
Itzehoe
Sarrazin-Auftritt: Protest und Parolen

7. Januar 2011 | 06:30 Uhr | Von K. Röhrs/ J. Tyrell/J. Möller
150 Demonstranten haben vor dem Theater Itzehoe gegen den Besuch von Thilo Sarrazin protestiert. Ein großes Polizeiaufgebot sicherte den Auftritt des umstrittenen Buchautors.


electriczorro

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #118 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 14:40:41 »
Sind zwei verschiedene Kundgebungsorte:

Berliner Platz kurzfristig die NPD mit wohl so 17 Leuten und Fackeln

und

Theodor Heuss Platz (ZOB) ca. 150 Leute von attac, antifa, verdi, Piraten u.ä....

LG

Z

electriczorro

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #119 am: Freitag, 07. Januar 2011 - 14:44:05 »
Hier nochmal für alle, die das Buch "vielleicht doch noch nicht vollständig" gelesen
haben oder gar nicht - oder nur mal wissen wollen was ein Herr Sarrazin in so
einer Lesung zu erzählen hat:

ein 120 minütiger Mitschnitt seiner Lesung in Oldenburg:


http://www.youtube.com/user/theanti2006#p/u/0/6nU4pGoqQgs

LG

Z