Autor Thema: Papageien von B & H  (Gelesen 2704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Papageien von B & H
« am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 19:24:00 »
Weiß jemand wo die beiden Papageien von B & H geblieben sind. Die Beiden sind seit einiger Zeit nicht mehr dort.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Papageien von B & H
« Antwort #1 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 19:42:11 »
Vielleicht sind sie wieder bei Trede&VonPein im Tiergarten. Da waren sie zumindest vorher.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Sanni

  • Gast
Re: Papageien von B & H
« Antwort #2 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 19:43:53 »
Vielleicht sind sie wieder bei Trede&VonPein im Tiergarten. Da waren sie zumindest vorher.

Wo hast Du denn diese Information her  ???

ae8090

  • Gast
Re: Papageien von B & H
« Antwort #3 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 20:02:22 »
Vielleicht sind sie wieder bei Trede&VonPein im Tiergarten. Da waren sie zumindest vorher.

Wo hast Du denn diese Information her  ???

war das nicht eher eine Vermutung ("vielleicht") von eilandhegel?

@ Katja: weißt Du da was drüber?

wutz

  • Gast
Re: Papageien von B & H
« Antwort #4 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 20:04:49 »
Vielleicht sind sie wieder bei Trede&VonPein im Tiergarten. Da waren sie zumindest vorher.

Wo hast Du denn diese Information her  ???
Das ist doch keine Info, er schreibt doch "vielleicht".

susesim

  • Gast
Re: Papageien von B & H
« Antwort #5 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 20:14:52 »
Laut aussage einer verkäuferin sind die in ein freigehege gekommen.
begründung:kinder hatten teilweise angst,weil die so laut waren.
                 und  die brauchten auch den platz

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Papageien von B & H
« Antwort #6 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 20:15:48 »
begründung:kinder hatten teilweise angst,weil die so laut waren.
                 und  die brauchten auch den platz
Die Kinder? ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Papageien von B & H
« Antwort #7 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 20:20:40 »
Vielleicht sind sie wieder bei Trede&VonPein im Tiergarten. Da waren sie zumindest vorher.

Quark!

Zitat
Sie heißen „Floyd“ und „Rocky“ und sind die Neuzugänge bei Behrens & Haltermann: Zwei Ara-Papageien leisten den Kunden und Mitarbeitern in der Kinderabteilung Gesellschaft, nur bei den Ratschlägen hapert es noch. Während der gelb gefiederte „Floyd“ der ruhigere der beiden Zeitgenossen in der großen Voliere sei, pfeife „Rocky“ gern der weiblichen Kundschaft hinterher, sagte B & H-Geschäftsführer Sven Haltermann, der die neuen Bewohner beim Late-Night-Shopping begrüßte. Jahrelang lebten die beiden Papageien bei der Schwägerin eines B & H-Mitarbeiters, die sich aber aufgrund einer Krankheit von den Tieren trennen musste. (ara)
Quelle: Norddeutsche Rundschau, 9. Dezember 2008

Sanni

  • Gast
Re: Papageien von B & H
« Antwort #8 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 20:57:48 »
Vielleicht sind sie wieder bei Trede&VonPein im Tiergarten. Da waren sie zumindest vorher.

Wo hast Du denn diese Information her  ???
Das ist doch keine Info, er schreibt doch "vielleicht".

Aber diese Tiere waren nie bei Trede & von Pein!

Ob das nun eine Info, Behauptung oder pure Spekulation ist,
ist doch völlig egal  >:D

wutz

  • Gast
Re: Papageien von B & H
« Antwort #9 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 21:04:37 »
NEeeeee! Das wäre ja schlimm!

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Papageien von B & H
« Antwort #10 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 21:13:03 »
Vielleicht sind sie wieder bei Trede&VonPein im Tiergarten. Da waren sie zumindest vorher.

Quark!

Zitat
Sie heißen „Floyd“ und „Rocky“ und sind die Neuzugänge bei Behrens & Haltermann: Zwei Ara-Papageien leisten den Kunden und Mitarbeitern in der Kinderabteilung Gesellschaft, nur bei den Ratschlägen hapert es noch. Während der gelb gefiederte „Floyd“ der ruhigere der beiden Zeitgenossen in der großen Voliere sei, pfeife „Rocky“ gern der weiblichen Kundschaft hinterher, sagte B & H-Geschäftsführer Sven Haltermann, der die neuen Bewohner beim Late-Night-Shopping begrüßte. Jahrelang lebten die beiden Papageien bei der Schwägerin eines B & H-Mitarbeiters, die sich aber aufgrund einer Krankheit von den Tieren trennen musste. (ara)
Quelle: Norddeutsche Rundschau, 9. Dezember 2008

Ok, Ok, Sorry, mir hat mal jemand erzählt die wären aus dem Tiergarten... Mea Culpa

Wo sind sie denn nun (die von B&H)?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Papageien von B & H
« Antwort #11 am: Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 22:43:05 »
Ok, Ok, Sorry, mir hat mal jemand erzählt die wären aus dem Tiergarten... Mea Culpa

Wo sind sie denn nun (die von B&H)?

Ich hatte vor Wochen mal eine Mitarbeiterin in der Spielzeugabteilung von B&H gefragt. Wenn ich mich recht erinnere meinte sie, dass sie "in guten Händen" bei der Dame untergekommen sind, die sich schon zu B&H-Zeiten pflegerisch um die beiden "Schreihälse" gekümmert hat und mittlerweile eine Voliere zur Verfügung hat, so dass eine "artgerechte" Tierhaltung möglich sei.

Ich habe mich übrigens damals - ganz im Ernst- gefragt, ob die Mitarbeiter der Sport- und Spielzeugabteilung nicht Hörschäden von der jahrelangen "Beschallung" der beiden Papageien davongetragen haben. Die gelegentlichen Schreie hatten wirklich Schmerzniveau.

Ich hoffe, den beiden Vögeln geht es jetzt in der neuen Heimat jetzt gut (besser?).

(-: rizzo