Autor Thema: Die närrische Zeit in Hamburg  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Die närrische Zeit in Hamburg
« am: Montag, 29. November 2010 - 12:10:07 »
In Hamburg haben die GRÜNEN die Koalition mit der CDU aufgekündigt.
Nachdem sie in der Vergangehit noch eifrig bemüht waren, ihre Macht zu erhalten und der CDU immer wieder auch Brücken zu bauen und dabei bereit waren, die abenteuerlichen Prokjekte mitzutragen, sind sie nun auf Konfrontation.
Federführend die Parteichefin Fegebank (die für mich der Prototyp der abgefuckten Politmanagerin ist)und auf der Gegenseite der CDU-Bürgermeister, der wohl nicht mehr lange sein Amt bekleiden wird.
Mein Wunsch - eine kräftige Klatsche bei der nächsten Wahl für Grüne und CDU und wäre die FDP in Hamburg nicht so grottengrausig, ich wünschte mir eine FDP wieder ins Parlament (so wie mit Ingo von Münch). Die Linke, in Hamburg durchaus solide, wird wieder dabei sein und so darf dann vermutlich die Partei der GRÜNEN mal zur Abwechslung der SPD auf den Nerven herum trampeln.
Olaf Scholz wäre wenig beeindruckend aber sicher ein solider Bürgermeister für Hamburg nach all den Operettenjahren dort mit Schill und seiner Partei und den merkwürdig gewendeten Grünen.

Schlimm, was aus einer mal wirklich kreativen und alternativen Partei in Hamburg geworden ist.

swetlana

  • Gast
Re: Die närrische Zeit in Hamburg
« Antwort #1 am: Montag, 29. November 2010 - 12:24:36 »
Tja, auch die Droge "Macht" wirkt persönlichkeitsverändernd. Da scheinen die Grünen auch nicht immuner als andere.

swetlana

breughel

  • Gast
Re: Die närrische Zeit in Hamburg
« Antwort #2 am: Montag, 29. November 2010 - 12:27:53 »
Tja, auch die Droge "Macht" wirkt persönlichkeitsverändernd. Da scheinen die Grünen auch nicht immuner als andere.

swetlana
Es gab die recht immunen und kreativen Leute- sie treten inzwischen im Polittbüro und bei anderen Veranstaltungen in Hamburg auf und sind ganz aktiv - nur eben woanders.

www.polittbuero.de