Autor Thema: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?  (Gelesen 3206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomsen

  • Gast
Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 08:08:08 »
Ich hatte das Thema schon mal aufgenommen, finde es aber nicht mehr (nein Albrecht....) - direkt neben dem Mercure-Hotel soll ein Supermarkt erbaut werden und die Plate-Gruppe beschwert sich, Frauen ist sauer, Innenstadthändler leiden wieder wie üblich.
Heute der NR zu entnehmen - das Grundstück wurde bereits gekauft von der "May-Gruppe" und es soll los gehen mit dem Bau. Der B-Plan gilt hier nicht (nur für den Rest des Klosterforst), der Bütrgermeister findet es ok wenn durch eine angekündigte rechtliche Prüfung des Bauantrags durch die Plate-Gruppe eine Klärung erfolgt.
Hotel, Plate-Gruppe und Frauen (der Einkaufsmarkt) schäumen.
Frühling in Itzehoe.
....übrigens.... der Mediamarkt kommt.... es gibt schon Bauarbeiten.............

Peter

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 14:33:21 »
Thema war wohl als Einzelbeitrag im alten Störforum - von denen wurden nicht alle übernommen (wegen zu aufwändiger "Handarbeit) ... das nebenbei.

Kannst Du mal schreiben, wer die May-Gruppe ist, was sie macht, welcher Markt da hin soll - würde wohl nicht nur mich interessieren (allerdings schrieb das die NR auch nicht ...).

thomsen

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #2 am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 14:43:41 »
Thema war wohl als Einzelbeitrag im alten Störforum - von denen wurden nicht alle übernommen (wegen zu aufwändiger "Handarbeit) ... das nebenbei.

Kannst Du mal schreiben, wer die May-Gruppe ist, was sie macht, welcher Markt da hin soll - würde wohl nicht nur mich interessieren (allerdings schrieb das die NR auch nicht ...).
nee, geht nicht, dafür habe ich zur Zeit zuviel zu tun - mein "Nebenjob" fordert mich im Augenblick sehr.

porschekiller

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #3 am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 15:04:49 »
Thema war wohl als Einzelbeitrag im alten Störforum - von denen wurden nicht alle übernommen (wegen zu aufwändiger "Handarbeit) ... das nebenbei.

Kannst Du mal schreiben, wer die May-Gruppe ist, was sie macht, welcher Markt da hin soll - würde wohl nicht nur mich interessieren (allerdings schrieb das die NR auch nicht ...).

Das hat sie nicht geschrieben, weil sie es vermutlich nicht weiß. Die Stadtverwaltung wußte es am 14. März jedenfalls nicht. Dort hieß es im Sitzungsprotokoll des Bauausschusses:

Zitat
Der positive Bescheid der Unteren Bauaufsichtsbehörde erging am 30.05.05. Ob dort ein Discounter bzw. welcher Discounter auf dieser Fläche errichtet werden soll, ist der Verwaltung nicht bekannt. Ferner ist nicht bekannt, ob die Firma May das Grundstück vom Bund erworben hat.

Die Firma heißt offiziell "May & Co, Wohn- und Gewerbebauten GmbH" und macht ihrem Namen alle Ehe. Die Hohenlockstedter verdanken ihr einen Aldi- und einen Wandmaker-Standort.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 15:38:11 von porschekiller »

Albrecht

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #4 am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 15:14:33 »
Das hat sie nicht geschrieben, weil sie es vermutlich nicht weiß. Die Stadtverwaltung wußte es am 14. März jedenfalls nicht.

Der Internetauftritt der Firma macht einen auch nicht schlauer! ::)

thomsen

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #5 am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 16:14:05 »
Das hat sie nicht geschrieben, weil sie es vermutlich nicht weiß. Die Stadtverwaltung wußte es am 14. März jedenfalls nicht.

Der Internetauftritt der Firma macht einen auch nicht schlauer! ::)
die Firma baut Immobilien und vermietet/verpachtet sie in großem Umfang - man kann in weitem Umkreis die Bauten finden - Aldi, das Ärztehaus am ZOB usw.
In der Kommunalpolitk dürfte die Firma bekannt sein da sie schon länger agiert.
Leider fehlt mit im Moment Zeit - schade.

murxelhannes

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #6 am: Mittwoch, 10. Mai 2006 - 16:56:34 »
Zitat
....übrigens.... der Mediamarkt kommt.... es gibt schon Bauarbeiten.............
Bauarbeiten würde ich den Bauzaun aber noch nicht nennen.

Siehe http://www.iz4you.de/index.php/topic,33.0.html

Störfaktor

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #7 am: Donnerstag, 11. Mai 2006 - 15:59:53 »
Plus geht dort hin.
ca 1000 qm
Parkplätze entsprechend.

Die gehen weg vom Emil Lorenz Platz. Hat ja auch keinen Zweck mehr nachdem Hans Emil dort für die Penner die Klagemauer errichtet hat. Gut für die Panorama-Gäste, die dann nicht mehr beim Seniorenteller diesen widerlichen Anblick der saufenden Mitbürger ertragen müssen.
Tja, da hat der Hoffmann wohl nicht aufgepasst, ich bin mal gespannt was dann der Grethen-Bussmann macht, das Ding steht ja schon halbleer und dürfte so nicht mehr zu vermieten sein. Ob Rechtsmittel da noch was nützen, ich habe arge Zweifel.
Ich finde jedenfalls einen Discounter dort oben nicht schlecht, obwohl ich mit Frauen eigentlich sehr zufrieden bin. Aber dann ist eben mehr  Wettbewerb und das kann ja positiv sein. Muß aber nicht.
Auf jedenfall ist der Auszug von Plus aus der Innenstadt ein weiterer Beweis und die logische Konsequenz des gescheiterten Konzeptes der Innestadtbelebung.

Die armen Mercuré-Gäste. Können die doch jetzt noch in der einen Richtung schön auf eine Kieferschonung herabschauen. Bald dann Mütter mit schreienden Kindern, Rentner ohne Zeit die nicht vorwärts einparken können, klappernde Einkaufswagen, die am Cheyenne eines renommierten Gastes entlang schrammen. Alle Angaben ohne Gewähr...aber hart am Wind !

Störfaktor
« Letzte Änderung: Donnerstag, 11. Mai 2006 - 16:01:55 von Störfaktor »

Hein

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #8 am: Donnerstag, 11. Mai 2006 - 16:52:53 »
des gescheiterten Konzeptes der Innestadtbelebung.

Seit wann gibt es den ein Konzept zur Innenstadbelebung?
Ich dachte es gibt nur eines zur Innenstadtstillegung  ???

porschekiller

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #9 am: Donnerstag, 11. Mai 2006 - 17:10:36 »
Ich dachte es gibt nur eines zur Innenstadtstillegung  ???

Das scheint ein gewisser Herr H. aus der Stadtverwaltung auch konsequent umzusetzen. Späte Rache für die verlorene Bürgermeisterwahl? :-\

Peter

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #10 am: Donnerstag, 11. Mai 2006 - 17:56:15 »

H. wie Heideck? Was hat der damit zu tun?

Schade ist es um das Grün, was sicherlich erforderlicher ist, als ein FRAUEN Konkurrent.

Was ich mich allerdings frage ist, wieso Hotel und Supermarkt davon ausgingen, daß sich rundherum nichts verändern würde oder dürfte.

Was jammert FRAUEN? Der Laden ist so viel besser als andere, da sollte man sich keine Sorgen machen. Im Gegenteil, der Laden ist viel zu klein für die Masse an Kundschaft! Vielleicht kehrt nach Entstressung die früher so beworbene Freundlichkeit des Personals wieder zurück ... die irgendwann irgendwo auf der Strecke geblieben ist.

Wollte PLUS nicht auch noch die Bewohner der Edendorfer Str. (Kurrat) "beglücken"? Scheint ja einen kaufkräftigen Ruf zu haben unsere kleine Stadt ....


Albrecht

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #11 am: Donnerstag, 11. Mai 2006 - 18:07:09 »
H. wie Heideck? Was hat der damit zu tun?

Guckst du HIER und scrollst nach unten und siehst dir "Dezernat II" an!

thomsen

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #12 am: Samstag, 27. Mai 2006 - 18:10:42 »
And the winner is..... Mr. May  - Investor am Klosterforst und es wird nun einen neuen Discounter mit 1000qm ^Fläche geben - Glückwunsch an den Sieger, Glückwunsch an die Stadt Itzehoe, die hier mal wieder echtes Fingerspitzengefühl bewies, Beileid an Frauen.
Vermutlich wird es dann einen neuen Aldimarkt geben - die alten Märkte zieren zunehmend die Stadt.

Hein

  • Gast
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #13 am: Montag, 29. Mai 2006 - 12:50:23 »
Und wieder einmal masive Flächenerweiterung außerhalb der Itzehoer Innenstadt!
Einzelhandelsgutachten?
Wohnraumversorgungskonzept?
Pfeif drauf!



Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Klosterforst - das Duell - der Dreikampf?
« Antwort #14 am: Dienstag, 30. Mai 2006 - 01:08:49 »
And the winner is..... Mr. May  - Investor am Klosterforst und es wird nun einen neuen Discounter mit 1000qm Fläche geben - Glückwunsch an den Sieger, Glückwunsch an die Stadt Itzehoe, die hier mal wieder echtes Fingerspitzengefühl bewies, Beileid an Frauen...
Kleiner Hinweis: Glaube nicht der Diktion einer jeden NR-Artikelüberschrift ... nur weil ein durchgeknallter Baudezernent die (gewollt?) mangelhafte Dienstaufsicht seines (Hohenlockstedter!) Verwaltungschefs  (Frage: Gehört nicht der genannte Investor auch zum 'Who is who' in Hohenlockstedt?) ausnutzen kann ...
Anders: Was fragt sich da der Wahrheitssuchende: Cui bono?
... und schon können einem wirklich ganz merkwürdige Gedanken durch das Kleinhirn huschen, gelle ;) :geruechte

Was interessiert da noch so eine neckische Kleinigkeit wie ein Itzehoer Einzelhandelsgutachten? :ironie
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)