Autor Thema: bahn.de  (Gelesen 6284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #15 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:36:59 »
hvv ist bei dem ticket der bahn dabei. also nix mit hvv ticket extra

Wenn das so ist, dann braucht ae8090 ja immer nur ein Ticket bis Elmshorn und kann von da mit dem HVV weiterfahren oder geht das dann nicht?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #16 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:39:46 »
hvv ist bei dem ticket der bahn dabei. also nix mit hvv ticket extra

Wenn das so ist, dann braucht ae8090 ja immer nur ein Ticket bis Elmshorn und kann von da mit dem HVV weiterfahren oder geht das dann nicht?

dann lese sein beitrag noch mal durch, dann wirst du fündig

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: bahn.de
« Antwort #17 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:40:16 »
hvv ist bei dem ticket der bahn dabei. also nix mit hvv ticket extra

Wenn das so ist, dann braucht ae8090 ja immer nur ein Ticket bis Elmshorn und kann von da mit dem HVV weiterfahren oder geht das dann nicht?

Die Seite des Nahverkehr-SH sagt:
"Bei Fahrten mit Start oder Ziel in Hamburg (Ring A des HVV) gilt die SH-Tarif-Fahrkarte auch für die Verkehrsmittel des HVV im HVV-Großbereich."
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #18 am: Samstag, 27. November 2010 - 12:06:54 »
Also: heute morgen war ich am Bahnhof und habe dem Automaten dort trotz einer Menuführung, die einen Akademiker mit zwei Examina durchaus als Herausforderung begreifen darf, die notwendigen preise entlockt.

Mein Einzelticket nach HH kosten pro Fahrt unter Berücksichtigung meiner 25%-Karte (jaha! es gibt ein deutsches Wort dafür!) schlappe 9,10

Das Wochenticket kostet 76,60. Mein Bahnkarte gilt nix. Kein Rabatt. Nullkommagarnix!

Heute will ich nach HH zum HSV, bräuchte darum nur bis Elmshorn zu lösen, ab dort gilt meine Dauerkarte als Ticket (in den HVV-Zügen). Dann muss ich Dienstag bis Freitag beruflich nach HH. Ergibt folgende Rechnung

         
Datum        Ziel        Preis Hin- u- zurück   Wochenkarte
27.11.2010   Elmshorn  4,3   
30.11.2010   HH          18,2   
01.12.2010   HH          18,2   
02.12.2010   HH          18,2   
03.12.2010   HH          18,2   
                    77,1                                   76,6
Eine immense Ersparnis von einemEurofuffzich durch die Wochenkarte!
Und dafür müsste ich dann heute auch noch eine Fahrkarte IZ-Elmshorn für meinen Sohn kaufen.






ein kleiner einwand diese 76.60 gelten für 7 volle tagfahrten und mehr also kann man indirekt das mit deiner rechnung nicht vergleichen

Theoretsich hast Du Recht.
Praktisch brauche ich das Ticket nur an den genannten Tagen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #19 am: Samstag, 27. November 2010 - 13:20:20 »
Und wenn der HVV jetzt noch bis Itzehoe gültig wäre. Also alle FDP wählen, die sind dafür! ;D

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #20 am: Samstag, 27. November 2010 - 13:26:00 »
Und wenn der HVV jetzt noch bis Itzehoe gültig wäre. Also alle FDP wählen, die sind dafür! ;D
so weit weg ist der hvv bereich ja nicht mehr