Autor Thema: bahn.de  (Gelesen 6246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
bahn.de
« am: Samstag, 27. November 2010 - 00:34:13 »
Dass einige Firmen ihre Internetpräsenz anlegen wie einen Irrgarten, ist ja durchaus bekannt. Dass bahn.de auch dazu gehört, ist mir neu, allerdings muss ich ehrlicherweise zugestehen, dass es mich wenig überrascht.

Was suche ich? Ganz einfach.
Erstens: Ich will wissen, was eine Wochenkarte nach HH kostet.

Und zweitens: Ich bin im Besitz einer Bahncard 25. Gibt es auch auf die Wochenkarte 25 % Rabatt?

Offline nic1980

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #1 am: Samstag, 27. November 2010 - 00:42:25 »
ähm....hab auch schon so einige fragen an die bahn gehabt, was preise usw. betreffen...in iz hab ich nur blöde antworten bekommen....oder sagen wir mal alles keine direkte keine aussage gehabt..

ende vom lied...ich hab mir n mietwagen genommen, hätte ich auch ohne die idee von dem "berater" drauf kommen müssen ^^ :D....da zu 150 % günstiger ;)
airconditioned environent - do not open windows

ae8090

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #2 am: Samstag, 27. November 2010 - 00:57:52 »
ähm....hab auch schon so einige fragen an die bahn gehabt, was preise usw. betreffen...in iz hab ich nur blöde antworten bekommen....oder sagen wir mal alles keine direkte keine aussage gehabt..

ende vom lied...ich hab mir n mietwagen genommen, hätte ich auch ohne die idee von dem "berater" drauf kommen müssen ^^ :D....da zu 150 % günstiger ;)

och, vom Schalterpersonal habe ich bislang immer recht gute Auskünfte bekommen hier in IZ, da kann ich nicht so klagen wie Du.

Aber die sind ja grade nicht hier

Paul Schrader

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #3 am: Samstag, 27. November 2010 - 07:18:20 »
Guck mal auf der Seite der NOB. Dort gibt es einen Menüpunkt namens "Tickets & Tarife". Die Karten der NOB gelten auch für die Züge der Deutschen Bahn. Buchen kannst Du so ein Monatsticket dann übrigens auch im Büro der Steinburger Linien am ZOB in Itzehoe. Die Monatskarten gibt es auch im Abo, so dass sie dann noch einmal etwas günstiger als normal sind.

breughel

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #4 am: Samstag, 27. November 2010 - 09:21:02 »
Guck mal auf der Seite der NOB. Dort gibt es einen Menüpunkt namens "Tickets & Tarife". Die Karten der NOB gelten auch für die Züge der Deutschen Bahn. Buchen kannst Du so ein Monatsticket dann übrigens auch im Büro der Steinburger Linien am ZOB in Itzehoe. Die Monatskarten gibt es auch im Abo, so dass sie dann noch einmal etwas günstiger als normal sind.
und ich wurde bisher stets sehr nett dort im Büro behandelt :)
über die homepage der DB kann man den Preis auch ermitteln - es gibt dort den link zu den regionalen Tarifen...aber keine eigenen Tarifauskünfte - und dann kann man besser dem Tipp vom Paul folgen.
« Letzte Änderung: Samstag, 27. November 2010 - 09:25:15 von breughel »

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: bahn.de
« Antwort #5 am: Samstag, 27. November 2010 - 09:24:04 »
^^ :D....da zu 150 % günstiger ;)

Moin Moin,

hast du noch Geld vom Autovermieter bekommen  ???  ???

Gruß Schrauber

breughel

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #6 am: Samstag, 27. November 2010 - 09:27:50 »
ähm....hab auch schon so einige fragen an die bahn gehabt, was preise usw. betreffen...in iz hab ich nur blöde antworten bekommen....oder sagen wir mal alles keine direkte keine aussage gehabt..

ende vom lied...ich hab mir n mietwagen genommen, hätte ich auch ohne die idee von dem "berater" drauf kommen müssen ^^ :D....da zu 150 % günstiger ;)
das ist nun wirklich ein Schnack.............

Offline nic1980

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #7 am: Samstag, 27. November 2010 - 09:37:51 »
ähm....hab auch schon so einige fragen an die bahn gehabt, was preise usw. betreffen...in iz hab ich nur blöde antworten bekommen....oder sagen wir mal alles keine direkte keine aussage gehabt..

ende vom lied...ich hab mir n mietwagen genommen, hätte ich auch ohne die idee von dem "berater" drauf kommen müssen ^^ :D....da zu 150 % günstiger ;)
das ist nun wirklich ein Schnack.............

Nee ist es nicht ;)...erfrage mal einen Preis für drei Personen von IZ nach Düsseldorf und zurück....kein Wochenendticket.
Dann schau mal bei Sixt oder Europcar was ein Kleinwagen kostet und das dann durch drei Personen teilen :D.

Um das alles zu erleichtern....Preis Aktuell für drei Personen, hin und zurück 489 euronen...
Mietwagen 49 € pro Tag...

Selbst mit fliegen kommt man günstiger weg als die DB :D
« Letzte Änderung: Samstag, 27. November 2010 - 09:43:41 von nic1980 »
airconditioned environent - do not open windows

breughel

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #8 am: Samstag, 27. November 2010 - 09:41:09 »
Akzeptiert!

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #9 am: Samstag, 27. November 2010 - 10:00:49 »


Und zweitens: Ich bin im Besitz einer Bahncard 25. Gibt es auch auf die Wochenkarte 25 % Rabatt?


nein bei wochenkarten oder auch bekannt unter zeitkarten gilt die bahncard nicht.
oder die bahn hat es wieder geändert.
angaben ohne gewähr

achso wenn man eine reise mit der bahn plant bekommt man 3 monate vor reiseantritt sehr sehr sehr gute angebote.
bin vor 3 jahren nach memmingen und zurück zum teil mit dem ice für 120 euro gefahren.

ae8090

  • Gast
Re: bahn.de
« Antwort #10 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:12:54 »
Also: heute morgen war ich am Bahnhof und habe dem Automaten dort trotz einer Menuführung, die einen Akademiker mit zwei Examina durchaus als Herausforderung begreifen darf, die notwendigen preise entlockt.

Mein Einzelticket nach HH kosten pro Fahrt unter Berücksichtigung meiner 25%-Karte (jaha! es gibt ein deutsches Wort dafür!) schlappe 9,10

Das Wochenticket kostet 76,60. Mein Bahnkarte gilt nix. Kein Rabatt. Nullkommagarnix!

Heute will ich nach HH zum HSV, bräuchte darum nur bis Elmshorn zu lösen, ab dort gilt meine Dauerkarte als Ticket (in den HVV-Zügen). Dann muss ich Dienstag bis Freitag beruflich nach HH. Ergibt folgende Rechnung

         
Datum        Ziel        Preis Hin- u- zurück   Wochenkarte
27.11.2010   Elmshorn  4,3   
30.11.2010   HH          18,2   
01.12.2010   HH          18,2   
02.12.2010   HH          18,2   
03.12.2010   HH          18,2   
                    77,1                                   76,6
Eine immense Ersparnis von einemEurofuffzich durch die Wochenkarte!
Und dafür müsste ich dann heute auch noch eine Fahrkarte IZ-Elmshorn für meinen Sohn kaufen.





Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #11 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:23:12 »
Also: heute morgen war ich am Bahnhof und habe dem Automaten dort trotz einer Menuführung, die einen Akademiker mit zwei Examina durchaus als Herausforderung begreifen darf, die notwendigen preise entlockt.

Mein Einzelticket nach HH kosten pro Fahrt unter Berücksichtigung meiner 25%-Karte (jaha! es gibt ein deutsches Wort dafür!) schlappe 9,10

Das Wochenticket kostet 76,60. Mein Bahnkarte gilt nix. Kein Rabatt. Nullkommagarnix!

Heute will ich nach HH zum HSV, bräuchte darum nur bis Elmshorn zu lösen, ab dort gilt meine Dauerkarte als Ticket (in den HVV-Zügen). Dann muss ich Dienstag bis Freitag beruflich nach HH. Ergibt folgende Rechnung

         
Datum        Ziel        Preis Hin- u- zurück   Wochenkarte
27.11.2010   Elmshorn  4,3   
30.11.2010   HH          18,2   
01.12.2010   HH          18,2   
02.12.2010   HH          18,2   
03.12.2010   HH          18,2   
                    77,1                                   76,6
Eine immense Ersparnis von einemEurofuffzich durch die Wochenkarte!
Und dafür müsste ich dann heute auch noch eine Fahrkarte IZ-Elmshorn für meinen Sohn kaufen.






ein kleiner einwand diese 76.60 gelten für 7 volle tagfahrten und mehr also kann man indirekt das mit deiner rechnung nicht vergleichen

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #12 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:27:25 »
Dann muss ich Dienstag bis Freitag beruflich nach HH.


Da kommen dann meistens noch 4 HVV-Tageskarten dazu, die Wenigsten wollen ja direkt zum Bahnhof - also nochmal + 26,- Euronen...

Korrektur: eine HVV-Wochenkarte gibt es ab 11,25.
« Letzte Änderung: Samstag, 27. November 2010 - 11:31:54 von eilandhegel »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: bahn.de
« Antwort #13 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:30:57 »
hvv ist bei dem ticket der bahn dabei. also nix mit hvv ticket extra

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: bahn.de
« Antwort #14 am: Samstag, 27. November 2010 - 11:31:11 »
Da kommen dann meistens noch 4 HVV-Tageskarten dazu,
Nein. Seine gelösten Fahrkarten gelten auch in Hamburg.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.