Autor Thema: Drive-In  (Gelesen 2011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Drive-In
« am: Mittwoch, 10. November 2010 - 21:13:16 »
In Isernhagen bei Hannover hat gestern der erste Drive-In Supermarkt Deutschlands eröffnet. Artikel können im Internet unter real-drive.de bestellt werden. Abholtermin eingeben, Bestätigung abwarten, hinfahren, 1,- Euro pauschal mehr bezahlen für diesen Service und wieder weg. Sollte das Konzept aufgehen sind weitere Märkte dieser Art geplant. Ich bin da eher skeptisch, was wohl auch mit meiner Einstellung zu tun hat, die da lautet, ohne mich.

breughel

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #1 am: Mittwoch, 10. November 2010 - 23:03:36 »
Super, habe ich gerade mal angeklickt - mein Lieblingskäse - Tilsiter für unter 5 Euro pro Kilo - super verpackt und gut auch - steht drauf.
Und ich Trottel vergeude meine Lebenszeit, geh zur Käsetheke bei Plaza und zahle 12,90 fürs Kilo-
und dann wird der Käse auhc noch geschnitten und verpackt - was das an Zeit verbraucht...Ich zieh nach Isernhagen.

ae8090

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #2 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 07:49:49 »
Super, habe ich gerade mal angeklickt - mein Lieblingskäse - Tilsiter für unter 5 Euro pro Kilo - super verpackt und gut auch - steht drauf.
Und ich Trottel vergeude meine Lebenszeit, geh zur Käsetheke bei Plaza und zahle 12,90 fürs Kilo-
und dann wird der Käse auhc noch geschnitten und verpackt - was das an Zeit verbraucht...Ich zieh nach Isernhagen.

och, wenn die Preisunterschiede so groß sind, lohnt es sich doch, hier von den Forumsteilnehmern/innen eine Sammelbestellung aufzugeben und mit 'nem VW-Bus da mal hinzufahren.

breughel

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #3 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 08:19:06 »
Gute Idee, es muß dann aber einer sein mit diesen elektrisch betriebenen Kühltaschen und umweltfreundlich soll das Auto sein und preisgünstig und natürlich schnell.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Drive-In
« Antwort #4 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 08:31:54 »
Da finde ich diese Idee auch nicht schlecht:

KommtEssen liefert frische Biolebensmittel für 5 Tage inklusive Rezepten ins Haus. Kostet wohl 78 EUR, dafür bekommt man eben die Lebensmittel für 4 Personen + Rezepte, die alle in der Zubereitung nicht länger als 30 Minuten benötigen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #5 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 08:38:28 »
Da finde ich diese Idee auch nicht schlecht:

KommtEssen liefert frische Biolebensmittel für 5 Tage inklusive Rezepten ins Haus. Kostet wohl 78 EUR, dafür bekommt man eben die Lebensmittel für 4 Personen + Rezepte, die alle in der Zubereitung nicht länger als 30 Minuten benötigen.
Ist doch völlig öde - die Ware ist nicht ordentlich in Plastik eingeschweißt, selbst kochen ist unfallträchtig und welcher Haushalt schafft es schon 4 Personen an einen Tisch zu bekommen?
Völlig praxisfern wie die Ökos halt sind.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drive-In
« Antwort #6 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 10:26:15 »
Da finde ich diese Idee auch nicht schlecht:

KommtEssen liefert frische Biolebensmittel für 5 Tage inklusive Rezepten ins Haus. Kostet wohl 78 EUR, dafür bekommt man eben die Lebensmittel für 4 Personen + Rezepte, die alle in der Zubereitung nicht länger als 30 Minuten benötigen.

http://www.hof-stolzenburg.de/abo-kisten.html
ist natürlich keine Komplettlösung aber fordert immer wieder die eigene Kreativität heraus -
Rezepte habe ich von Frau Stolzenburg auch schon mal bekommen (allerdings auf dem WoMa)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ae8090

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #7 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 10:29:09 »
übrigens: nicht nur in Wilster, sondern auch weit darüber hinaus liefert Edeka-Maron. Bestellung per Telefon oder Fax aufgeben, in Ruhe zuhause abwarten, Ware kommt.

Super Service!

breughel

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #8 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 10:35:04 »
Ist nicht die Tankstelle Nordoe auch ein Drive-in-catering-point?

Capitano

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #9 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 18:32:24 »
Nicht ganz, man muss noch aussteigen und ein paar Schritte gehen um an eine Brötchenhälfte mit Maurermarmelade zu kommen.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drive-In
« Antwort #10 am: Donnerstag, 11. November 2010 - 22:11:10 »
Das "Drive In"- Geschäft wird wohl in vielen Bereichen Trend werden. In den USA gibt es z.B. auch Drive- In Apotheken. Dort fährt man ganz bequem vorbei und bekommt die gewünschten Medikamente durch das Wagenfenster gereicht....  ;)   

Rizzi

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #11 am: Freitag, 12. November 2010 - 07:27:29 »
Das "Drive In"- Geschäft wird wohl in vielen Bereichen Trend werden. In den USA gibt es z.B. auch Drive- In Apotheken. Dort fährt man ganz bequem vorbei und bekommt die gewünschten Medikamente durch das Wagenfenster gereicht....  ;)   

Gibts in Hamburg auch ...

www.drive-in-apotheke.eu

Bernd

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #12 am: Freitag, 12. November 2010 - 07:43:51 »
… Film anschauen
… Lebensmittel einsacken
… Getränke besorgen
… Kirchenbesuche
… Drogen abholen
… für den Wau-Wau gibt's den Dogsitter
...
und man muss nicht einmal das Lenkrad loslassen!
Selbstverständlich gibt auch Bewegungstalente in den USA!
Plumbum beweist es! Leider sorgt der entsprechende Link zum Line-Dancing nach dem Schließen bei mir für einen Firefox-Absturz!
Sind die amerikanischen, vereinigten Staaten nicht wundervoll?
« Letzte Änderung: Freitag, 12. November 2010 - 07:45:39 von Bernd »

Johomo

  • Gast
Re: Drive-In
« Antwort #13 am: Freitag, 12. November 2010 - 08:22:13 »
Anleitung für Drive-In Bankomaten:  ;)

"Drive-In Geldautomaten" leicht gemacht!

Bitte beachten Sie, dass mit dem neuen “Drive-In Geldautomaten" die Kunden Geld abheben können, ohne aus dem Auto zu steigen.

Die folgenden Instruktionen sollen dem Kunden helfen, diese Möglichkeit richtig zu nutzen.

Bitte lesen Sie aufmerksam den zu Ihrer Situation (männlich oder weiblich) passenden Ablauf.
Ablauf männlich:

1. Fahren Sie zum Geldautomaten vor.
2. Kurbeln Sie das Fenster herunter.
3. Führen Sie die Karte ein.
4. Geben Sie die PIN ein.
5. Geben Sie den gewünschten Betrag ein.
6. Entnehmen Sie Karte und Geld.
7. Kurbeln Sie das Fenster hoch.
8. Gute Fahrt.

Ablauf weiblich:

1. Fahren Sie zum Geldautomaten vor.
2. Setzen Sie zurück, um mit dem Fenster auf Höhe des Automaten zu sein.
3. Starten Sie den abgewürgten Motor wieder.
4. Kurbeln Sie das Fenster herunter.
5. Nehmen Sie Ihre Handtasche, verstreuen Sie den Inhalt auf dem Beifahrersitz um Ihre Karte zu finden.
6. Nehmen Sie bei dieser Gelegenheit die Puderdose und überprüfen Sie Ihr Make-up.
7. Bereiten Sie sich darauf vor, die Karte einzuführen.
8. Öffne Sie die Autotür, um leichter an den Automaten zu kommen, da der Abstand zum Automaten doch zu groß ist.
9. Führen Sie die Karte ein.
10. Führen Sie Karte erneut richtig herum ein.
11. Räumen Sie Ihre Handtasche wieder ein, um das Adressbuch zu finden, wo die PIN steht.
12. Geben Sie die PIN ein.
13. Drücken Sie Vorgang abbrechen und geben Sie die PIN richtig ein.
14. Geben Sie den gewünschten Betrag ein.
15. Überprüfen Sie nochmals Ihr Make-up im Rückspiegel.
16. Entnehmen Sie das Geld.
17. Entleeren Sie die Handtasche erneut, um das Portemonnaie zu finden.
18. Strecken Sie das Geld in die Börse.
19. Fahren Sie zwei Meter vor.
20. Fahren Sie zurück zum Automaten.
21. Entnehmen Sie die Karte.
22. Starten Sie den abgewürgten Motor wieder und fahren Sie los.
23. Fahren Sie drei bis vier Kilometer.
24. Lösen Sie die Handbremse.