Autor Thema: Bittere Wahrheit  (Gelesen 1863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhaco

  • Gast
Bittere Wahrheit
« am: Dienstag, 09. November 2010 - 10:42:54 »
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit dem u. a. link keinesfalls eine Diskussion ins Leben rollen. Es ist lediglich
ein kleiner Versuch, den ein oder anderen bzgl. der Auswahl seiner Weihnachtsgeschenke
ein wenig zum Überlegen zu animieren.

Das Video zeigt die grausame Wahrheit und ist nicht für labile Gemüter geeignet!

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/06/Schweiz/Schockierende-Bilder-Schlangen-leiden-fuer-die-Luxusbranche

Liebe Grüße

Rhaco

breughel

  • Gast
Re: Bittere Wahrheit
« Antwort #1 am: Dienstag, 09. November 2010 - 11:28:23 »
Aus gutem Grund gab und gibt es für viele "Tierhäute" strenge Kontrollen und Vermarktungsverbote.
Aber so, wie impotente Chinesen stets nach Nashornpuler gieren oder andere Tierteile begehren, so werden gelangweilte Edelschlampen nach teueren Tierhäuten greifen.
Die Quälerei beginnt schon beim Frühstücksei und ist allgegenwärtig- in DK ist Massenhühnerhaltung seit längerer Zeit n icht mehr erlaubt.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bittere Wahrheit
« Antwort #2 am: Dienstag, 09. November 2010 - 12:23:50 »
Ich bin erschüttert. Weniger wegen der Quälerei (die auch in der deutschen Massentierhaltung allgegenwärtig ist - man denke an die Aufnahmen von Hühnern bei Wiesenhof), sondern weil der Uhrenhersteller überhaupt echtes Schlangenleder verwendet, statt Imitate.
Solche Produkte finde ich ebenso sinnlos wie Pelzmäntel, da das jeweilige Tier ausschließlich für diesen Zweck stirbt.
Ein Boykott dieser Waren ist absolut gerechtfertigt.

@breughel: Ich wette, der Import von Hühnerei ist in DK seit dem Verbot gestiegen, oder?

Johomo

  • Gast
Re: Bittere Wahrheit
« Antwort #3 am: Dienstag, 09. November 2010 - 16:55:24 »
Hat die Schweiz keine Zollbeamten? Oder kennen die das Washingtoner Artenschutzabkommen nicht?

breughel

  • Gast
Re: Bittere Wahrheit
« Antwort #4 am: Dienstag, 09. November 2010 - 17:00:07 »
Hat die Schweiz keine Zollbeamten? Oder kennen die das Washingtoner Artenschutzabkommen nicht?

in der Schweiz ist alles bestens geregelt. Man hat Gesetze und geht sparsam mit deren Anwendung um.
Siehe Banken der Schweiz.

Johomo

  • Gast
Re: Bittere Wahrheit
« Antwort #5 am: Dienstag, 09. November 2010 - 17:14:14 »
Hat die Schweiz keine Zollbeamten? Oder kennen die das Washingtoner Artenschutzabkommen nicht?

in der Schweiz ist alles bestens geregelt. Man hat Gesetze und geht sparsam mit deren Anwendung um.
Siehe Banken der Schweiz.
Achso, ich vergaß!  :-\
Werde gleich meine Rolex-Uhren mit Lederarmband in den Müll schmeissen.