Autor Thema: A380 in Singapore Notgelandet  (Gelesen 4821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
A380 in Singapore Notgelandet
« am: Donnerstag, 04. November 2010 - 18:17:29 »
Heute Morgen ist ein A380 der australischen Quantas in Sigapore nach einem Triebwerksproblem notgelander. Hier ein Artikel.

Ein guter Bekannter von mir war an Bord, machte dieses Photo. (Hat es dann sehr gut an eine Nachrichtenagentur verkaufen können):

Foto gelöscht

Nach der Landung konnte man den Schaden erst richtig sehen:

nochn Foto gelöscht

Kann man nur sagen: Glück gehabt. Die Teile hätten den Tank auch so beschädigen können, dass er hätte Feuer gefangen...

@ Groundstar: Lass das!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. November 2010 - 18:36:26 von Capitano »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #1 am: Donnerstag, 04. November 2010 - 18:36:36 »
Allerdings !!! Das hätte schwerstens ins Beinkleid gehen können...und das bei einer nagelneuen Maschine mit hochentwickelter Technik...nichts ist unmöglich....Toyota-Motor ???...Obwohl von Rolls-Royce.....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #2 am: Donnerstag, 04. November 2010 - 18:47:36 »
Weißt Du was Capitano: Dann lösch doch bitte den gesamten Thread, ohne Bilder macht er keinen Sinn.

Rest per PM

 :-X  :-X  :-X
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #3 am: Donnerstag, 04. November 2010 - 19:14:39 »
Und meinem Bekannten gehört die Agentur, die die Fotos gekauft hat, inkl der Rechte daran.  Und die Agentur hat die Fotos an diverse Zeitungen gekauft und deshalb kann man diese Fotos auch überall auf deren Seiten anschauen.  
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. November 2010 - 19:22:10 von Capitano »

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #4 am: Donnerstag, 04. November 2010 - 20:07:01 »
Eben in der Tagesschau: Vorerst werden keine A380 fliegen, bis die Ursache für den Schaden gefunden ist.

Vom Triebwerk sind Teile abgegangen und hatten ein Loch in die Tragfläche gerissen. Zum Glück konnte sicher notgelandet werden.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #5 am: Donnerstag, 04. November 2010 - 20:08:33 »
Eben in der Tagesschau: Vorerst werden keine A380 fliegen, bis die Ursache für den Schaden gefunden ist.
Eben in der Tagesschau: Die Lufthansa lässt ihre A380 weiterhin fliegen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #6 am: Donnerstag, 04. November 2010 - 20:15:09 »
Aber erst nach zusätzlcihen Sicherheitsüberprüfungen. Übrigens sind nicht an allen A380 diese Rolls Royce Triebwerke angeschraubt.

Ist schon erstaunlich, dass solche Technik trotz aller Sicherheitsstandards versagen kann, nicht wahr ihr Laufzeitverlängerer.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #7 am: Freitag, 05. November 2010 - 00:09:37 »
Aber erst nach zusätzlcihen Sicherheitsüberprüfungen. Übrigens sind nicht an allen A380 diese Rolls Royce Triebwerke angeschraubt.

Ist schon erstaunlich, dass solche Technik trotz aller Sicherheitsstandards versagen kann, nicht wahr ihr Laufzeitverlängerer.

Mensch Capitano.

Deinem Bekannten gehört also Reuters...

Nachdem Du ja nicht auf meine PN antwortest, können wir das gerne hier erledigen:

Du zensierst meinen Thread, OK. Ich bitte um Löschung und Begründe dies und Du ignorierst das und weichst dann per Provokation vom Thema mit klarem Ziel ab.

Auch so kann man ein Forum kaputtmachen. Aber dann musst DU Dir ja keine Gedanken mehr um Urheberrechtsverletzungen machen, die im Fall dieser Bilder keine sind und selbst in wesentlich größeren, noch professioneller geführten Fachforen kein Problem bereiten. Ich bin in diesen Dingen kein  :angel: und erkenne sehr wohl, wenn ich einen Fehler mache.
In diesem Fall, Capitano, liegst Du aber Falsch. Aber das ist bei Dir wohl eher ideologisch begründet, siehe oben. Sehe ich ja auch daran, dass Du noch nichtmal auf eine PN antwortest, in der ich kläre, woher ich die Bilder habe.

Aber ich gönne Dir ja Dein Machtgefühl; jetzt hast Du es mir ja wohl mal so rrrrichtig gezeigt.  ;D

Also nochmal: Thread bitte Löschen.

Offenbar falsches Thema im falschen Forum. Sorry, kann vorkommen.

Zensur finde ich dennoch Mist!
« Letzte Änderung: Freitag, 05. November 2010 - 00:22:38 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #8 am: Freitag, 05. November 2010 - 00:46:14 »
Warum sollte man den Thread jetzt schließen? Weil Du nicht zu Deinem Recht gekommen bist und hier jetzt beleidigte Leberwurst spielen musst? Gehts vielleicht noch ein bisschen alberner? Der Thread wird allenfalls geschlossen, weil Du Dich hier meilenweit im OT befindest.
Die Bilder hat ja nun auch jeder im Fernsehen gesehen. Ich z.B. heute in der Tagesschau, in den Tagesthemen, in der U-Bahn sowie bei diversen Intenetnachrichtenportalen.

Zum Thema:

Auch wenn der Kurs von Airbus abstürzte, ist das mMn kein Problem des Flugzeugbauers, sondern eines von Rolls-Royce.


Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #9 am: Freitag, 05. November 2010 - 01:38:15 »
...Aber ich gönne Dir ja Dein Machtgefühl; jetzt hast Du es mir ja wohl mal so rrrrichtig gezeigt.  ;D...

Empfehle "Daumen-lutschen" und mit dem rechten Fuß feste "auf-den Boden-Stampfen" - alternativ "die-Luft-anhalten-bis ich-platze"... :clap
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #10 am: Freitag, 05. November 2010 - 06:16:44 »
Auch wenn der Kurs von Airbus abstürzte, ist das mMn kein Problem des Flugzeugbauers, sondern eines von Rolls-Royce.
Wobei es die Flugline laut Nachrichten ja durchaus etwas ungenau nehmen soll mit solchen Sachen wie Wartungsintervallen etc.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Rhaco

  • Gast
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #11 am: Freitag, 05. November 2010 - 08:05:50 »
Auch wenn der Kurs von Airbus abstürzte, ist das mMn kein Problem des Flugzeugbauers, sondern eines von Rolls-Royce.
Wobei es die Flugline laut Nachrichten ja durchaus etwas ungenau nehmen soll mit solchen Sachen wie Wartungsintervallen etc.

Jenes jedoch erst seit wenigen Jahren. Nichtsdestotrotz gilt sie als eine der sichersten Fluglinien weltweit.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/airline-datenbank/qantas_aid_23860.html

ae8090

  • Gast
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #12 am: Freitag, 05. November 2010 - 08:41:51 »
Diese Notlandung herunterzuspielen, ist auf keinen Fall mein Interesse, ganz im Gegnteil, da müssen selbstredend bei den beteiligten Firmen (Flugzeughersteller Airbus, Triebwerkhersteller RR, Materialzulieferer etc) sämtliche Warnlampen angehen.

Aber festhalten möchte ich doch auch: Die Maschine konnte trotz des nicht unerheblichen Schadens gelandet werden und die Passagiere somit zwar mit einem Schrecken in den Gliedern, aber letztlich doch unbeschadet ihre Reise fortsetzen.

Ob das bei jedem Flugzeugtyp so glimpflich abgelaufen wäre, weiß ich nicht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #13 am: Freitag, 05. November 2010 - 08:48:29 »
...Aber ich gönne Dir ja Dein Machtgefühl; jetzt hast Du es mir ja wohl mal so rrrrichtig gezeigt.  ;D...

Empfehle "Daumen-lutschen" und mit dem rechten Fuß feste "auf-den Boden-Stampfen" - alternativ "die-Luft-anhalten-bis ich-platze"... :clap

Klar, Itzefritze kommt natürlich nicht mit einem Sachbeitrag, sondern mit gut gemeinten Tipps in meine Richtung.
Ist ja wie im richtigen Leben, Itzefritze, nicht?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: A380 in Singapore Notgelandet
« Antwort #14 am: Freitag, 05. November 2010 - 08:53:16 »
Warum sollte man den Thread jetzt schließen? Weil Du nicht zu Deinem Recht gekommen bist und hier jetzt beleidigte Leberwurst spielen musst? Gehts vielleicht noch ein bisschen alberner? Der Thread wird allenfalls geschlossen, weil Du Dich hier meilenweit im OT befindest.
...

Weil ich darum schon gebeten habe, bevor er hier so richtig diskutiert wurde. Aber die Diskussion läuft, bitteschön.

Und , Blubb, das hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, sondern mit der Art und Weise wie man miteinander umgeht. Und das finde ich mitnichten albern.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.