Autor Thema: NordMordAward 2011  (Gelesen 4403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwester007

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #15 am: Freitag, 05. November 2010 - 13:51:35 »
Man könnte ja einen ironischen Mord machen.
Naja, denk, vielleicht zu schwierig, weil Humor ja so eine Sache. Was der Eine witzig findet, geht dem anderen ganz ab.

javascript:void(0);

LG
Schwester007

Bernd

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #16 am: Freitag, 05. November 2010 - 16:05:53 »
...
Naja, denk, vielleicht zu schwierig, weil Humor ja so eine Sache. Was der Eine witzig findet, geht dem anderen ganz ab.
...
Richtig, deswegen lieber kein Genre!
...
javascript:void(0);
javascript:void(0);
...
Aber was ist das für ein unheimliches Wesen, das bei Dir immer wieder auftaucht?
Mysteriös!

Schwester007

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #17 am: Freitag, 05. November 2010 - 16:36:55 »
Na, ich ziehe die Icons auf die Fläche. Klappt wohl nicht so wirklich. Der humorige Charme bleibt ohne die Figuren irgendwie auf der Strecke.

grins
ohne Icon

Schwester007

Neocorusch

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #18 am: Freitag, 05. November 2010 - 19:03:35 »
Wie in einem Forum aus vielen Gedanken ein Buch werden kann, erfährt man in diesem Forum: http://www.hoeflichepaparazzi.de

und hier die Krimi-Datenbank: http://www.krimi-forum.net

Besonders nützlich wäre Google-Text:
http://www.youtube.com/watch?v=vM9HQnywjD0
Hier ein Workshop bei YouTube

Alex

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #19 am: Freitag, 05. November 2010 - 19:27:06 »
Das Gerüst steht, ihr könnt es aber nicht sehen :). Es existiert seit heute nachmittag ein zusätzliches Board, in dem sich die Autoren austauschen, beziehungsweise das Werk vollenden können. Als Moderator, nur für dieses Board, wurde BERND eingesetzt. Wir halten es für sinnvoll, wenn nicht das ganze Forum schreibt, sondern lediglich 8 Personen, die dann dafür freigeschaltet werden. Der Rest unserer Familie ;D, liest das Werk wenn es fertig ist.
Bisher dabei Bernd, Schwester 007, AE8090, Katja und Alex. Wir suchen jetzt noch 3 zusätzliche Autoren, die sich hier, bis morgen 17 Uhr bewerben können. Sollten es mehr wie 3 werden entscheidet das Los.
Lebenslauf und Zeugnisse werden in diesem Fall nicht benötigt.
« Letzte Änderung: Freitag, 05. November 2010 - 19:38:14 von Alex »

Capitano

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #20 am: Freitag, 05. November 2010 - 19:46:57 »
Seid ihr bestechlich?

Alex

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #21 am: Freitag, 05. November 2010 - 19:49:44 »

swetlana

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #22 am: Freitag, 05. November 2010 - 20:32:58 »
Ich würde mich dann auch gerne bewerben zum GESCHICHTE schreiben.
Auf dass die dunkelsten Seiten der Schreibenden in einer tollen Geschichte (und bitte nur dort) zur Blüte kommen.

Referenzen?
Freie Redakteurin beim "Blickpunkt Schenefeld, Hanerau-Hademarschen, Hohenwestedt", irgendwann mal ein Jahr in den 90ern. Kenne mich also super in der Berichterstattung über Kleintierzüchtervereine, Schützengilden und gähnend langatmigen Gemeinderatsitzungen aus.

swetlana

Bernd

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #23 am: Samstag, 06. November 2010 - 12:33:28 »
Ich würde mich dann auch gerne bewerben zum GESCHICHTE schreiben.
...
swetlana
-Achtung!-

Nur noch knapp viereinhalb Stunden verbleiben für eine Bewerbung als Krimiautor!,
Dabei ist sehr entscheidend, sich als fähiger Erzähler zu fühlen, nicht als Orthografie-Artist, obwohl dieses keinesfalls als hinderlich betrachtet werden muss ;)!
Witz-, Sketch-, Comedy- (damit ist nicht die stilistische Art des Schreibens gemeint) und handlungsbrechende Provokations-Literaten sollten sich allerdings eine andere Möglichkeit suchen, ihre Darstellungskunst zu beweisen. >:D
Wer hat noch Lust, an dieser experimentellen, ungewohnten „Arbeit“ des Schreibens mitzuwirken?

« Letzte Änderung: Samstag, 06. November 2010 - 17:03:02 von Alex »

Bernd

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #24 am: Sonntag, 07. November 2010 - 11:13:52 »
Es werden nun sechs Mitglieder, die sich beworben haben oder beworben wurden, ihre Leitungen verknoten, ihre Gedanken austauschen, um  dann, an einem Gerüst hangelnd, Texterstellung zu bestimmten Vorgaben (NordMordAward) zu erproben und weitgehendst umzusetzen.

Von diesem Prozess und dessen Verlauf wird das Forum voraussichtlich keine Kenntnis bekommen. Ich denke jedoch, dass das Autoren-Kollektiv erfolgreiches Arbeiten kaum verschweigen kann. Es wird jedoch nicht so sein, dass die Geschichte sehr zeitnah in diesem Forum je nach Entwicklungsstand als Fortsetzungsstory zu lesen sein wird, sondern sie wird erst nach, so es gelänge, Fertigstellung zu lesen sein. Damit könnte Ende des Monats gerechnet werden, falls unser Können, unsere Geduld, unser Mut und unsere Kooperation ausreichen.

Sollte die Unternehmung aus irgendeinem Grund eingestellt, abgebrochen, völlig gescheitert sein oder auch auf einem guten „Gleis“ (Castoren sind unterwegs!) voranlaufen, erfahrt ihr dieses natürlich auch umgehend.

Drückt uns die Daumen!

Bernd

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #25 am: Sonntag, 14. November 2010 - 08:57:20 »
Es werden nun sechs Mitglieder ... ihre Gedanken austauschen, um ... Texterstellung zu bestimmten Vorgaben (NordMordAward) zu erproben und weitgehendst umzusetzen.
...
Sollte die Unternehmung ... auf einem guten „Gleis“ ... voranlaufen, erfahrt Ihr dieses ... umgehend.
Eine Woche ist nun abgelaufen. Vor längerer Zeit war einmal ein Versuch, in unserem Forum gemeinsam eine Geschichte zu schreiben, kläglich aus unterschiedlichen Gründen gescheitert. Mit den nun vom Team neu geschaffenen Regularien läuft es, nach meiner Beurteilung, erstaunlich gut. Es sind keine chaotischen Wort-Satz-Symbol-Gebilde in nebulösen Zusammenhängen.
Bis jetzt jedenfalls noch nicht!
Den Anfang einer Geschichte zu erstellen, fällt einer unabhängig voneinander arbeitenden Gruppe von erfahrungslosen Menschen jedoch leichter, als sinnvoll auf das Ende hinzuarbeiten. Diese Phase hat nun begonnen.

Solltet Ihr die „Story“ lesen wollen, drückt uns weiterhin die Daumen.

Sanni

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #26 am: Mittwoch, 05. Januar 2011 - 08:40:21 »
Wie man heute der NR entnehmen kann,
wurden 201 Krimis eingereicht.

Eine ehrenamtliche, fünfköpfige Jury wird nun bis März
die besten 15-20 Geschichten nominieren.
Im Juni sollen diese dann in einem Buch veröffentlicht werden.


Schwester007

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #27 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 11:14:58 »
Was ist eigentlich aus unserer Idee geworden, eine Kollektivgeschichte zu schreiben? Ich selber bin seit Monaten erst wieder hier und habe den Anschluss völlig verpasst.

LG
Schwester007

Katja

  • Gast
Re: NordMordAward 2011
« Antwort #28 am: Samstag, 15. Januar 2011 - 11:51:18 »
Ich mußte ein bißchen grinsen, als ich Deine Frage las, Schwester007!

Du warst im Autorenkollektiv eingeplant und eben NICHT dabei.
So mußten wir ohne Dich schreiben  ;D

Wir haben UNSERE IDEE  trotzdem aufgegriffen, verwirklicht, aber NICHT an den Verlag geschickt, weil wir durch gesundheitliche Probleme unseres 'Lektors' den Abgabetermin beim Deich-Verlag nicht einhalten konnten.
Nun mußt Du ein bißchen warten  ;D und kommst vielleicht doch noch in den Genuß unseres Werkes.