Autor Thema: Wellenkamp - der Tunnelbau.  (Gelesen 2982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzi

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnelbau.
« Antwort #15 am: Dienstag, 09. Mai 2006 - 15:46:37 »

Erklärung:  Der Rettungswagen kam aus Wellenkamp in die Baustelle und drängte die Fahrzeuge die in Richtung Wellenkamp fuhren nach rechts auf den Rest vom Bürgersteig. Die wiederum drängten mich an den Bauzaun. Der Rettungswagen zirkelte sehr energisch zwischen Absperrbaken und Fahrzeugen Richtung Schranke. Meinen Alufelgen waren mir egal, den Autofahrern sicher auch. Wer mein Fahrrad kennt weiß was ich meine.

Rizzi, deine beschränkte Sichtweise der Dinge nervt.

Zunächst einmal, und du magst es mir verzeihen, stört es mich überhaupt nicht, dass ich dich nerve.

Mich nervt auch, dass du die Fahrt des RTW mit Worten wie "drängte" und "energisch" in einer Sichtweise darstellen lässt, die rein subjektiv ist.

Oftmals reagieren Personen bei dem Kontakt mit Rettungskräften einfach falsch, sei es Nervosität, Ignoranz oder ein zu lautes Radio. Dass man dann zu einer Reanimation eines Kleinkindes nur durch den Einsatz von Presshorn und "energischen drängeln" weiterkommt, nervt MICH.

Dass du mit dem Fahrrad unterwegs warst habe ich überlesen oder du hast es nicht erwähnt. Wenn ersteres der Fall sein sollte, nehme ich das mit den Kratzern auf den Alufelgen zurück und entschuldige mich.

-b-

  • Gast
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #16 am: Dienstag, 09. Mai 2006 - 21:40:02 »
Wurde hier ein politisches Zeichen gesetzt? Wollte man nach Regierungswechsel von Seiten der CDU auf Teufel komm raus den Bürgern suggerieren, es ginge voran?

Ich stehe ja bekanntermaßen der CDU nicht besonders nahe! ;)

Aber ihr hier die Schuld für eventuelle Bauverzögerungen zu geben, scheint mir doch etwas weit hergeholt zu sein! Wenn ein Auftrag vergeben ist (was ja  der Fall ist), ist es in erster Linie Sache des Auftragnehmers, den Auftrag zügig abzuarbeiten. Wenn es dabei Probleme gibt, ist es Aufgabe der Verwaltung, entsprechenden Druck zu machen!

Lassen wir die Parteien mal vorerst raus aus dem Ganzen. Ich frage mich, warum so in "kleines" Strassenbau-Projekt nicht vorangetrieben wird. Man kann sehr wohl Terminpläne in Beauftragungen als Auftragsbestandteil einfließen lassen. Genauso kann man Terminüberschreitungen mit Abzügen (z.B. 2% der Auftragssumme täglich pro überschrittenen Tag) ahnden. Nur - man muss seine Aufträge entsprechend formulieren und leiten. Scheinbar wird dieses in Itzehoe nicht durchgeführt.
Firmen, die nicht entsprechend geführt  werden vom AG, werden träge.

Mich nervt diese Schnecken-Baustelle jedenfalls gehörig. Aber vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung für die lange Bauzeit und die wenigen Arbeiter vor Ort. Vielleicht kann Blaschi ja auch mal den ein oder anderen 1Euro Jobber vorbeischicken ;-)

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Wellenkamp - der Tunnel kommt!
« Antwort #17 am: Dienstag, 09. Mai 2006 - 23:45:43 »
Mich nervt diese Schnecken-Baustelle jedenfalls gehörig. ...Vielleicht kann Blaschi ja auch mal den ein oder anderen 1Euro Jobber vorbeischicken ;-)

Das mit den 1-€-Jobbern geht leider nicht - die sind alle im Stadion, im Ordnungsdienst oder bauen gerade die 'Beamten-Cafeteria' auf :o

Aber du hast Recht: ich erlebe es auch nahezu täglich, mit welchem Schneckentempo der Baustellen-Fortschritt sich entwickelt. Vielleicht möchte die CDU ja die Einweihung zur nächsten Kommunalwahl feiern 7h
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)