Autor Thema: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe  (Gelesen 8087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanni

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #30 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 20:16:52 »

Ist es denn so schwer zu verstehen ??

Nöö, eigentlich nicht!

Rizzi

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #31 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 20:18:34 »

wassolls

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #32 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 20:19:48 »
Nenne mir mal Leute die nicht mehr geben bzw abgeben mußten?
Kürzungen in allen Bereichen.(Gesundheit,Renten,Sozialleistungen,Zuschüsse usw.)
Erhöhungen in vielen Bereichen(Steuern,Beiträge)
Es hat irgendwo jeden getroffen.

Rizzi

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #33 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 21:10:34 »
Am Thema vorbei. Sechs, setzen!

wassolls

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #34 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 21:23:52 »
Zitat
Am Thema vorbei. Sechs, setzen!
Du machst dich jetzt aber echt lächerlich.

Rizzi

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #35 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 21:57:59 »
Du machst dich jetzt aber echt lächerlich.

Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe !

wassolls

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #36 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 22:09:34 »
Zitat
Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe !
                            :danke :wink
Ohne Argumente ist es auch besser wenn man Ruhe gibt. ;D

Blubb

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #37 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 00:28:31 »
Wie so oft hat Rizzi hier auch wieder Recht. Das St.-Florians-Prinzip ist halt das gemeine gesellschaftliche Motto. Wer sich dagegen wendet und dieses auch argumentativ zu unterfüttern weiß, wird eben angegiftet. Die Gegenseite rührt halt die übliche Suppe zusammen, die allenfalls entfernt mit dem Thema zu tun hat, und schüttet sie dann über den Unliebsamen aus.
Dass der bestehende Sozialstaat, dazu gehört eben auch die Rente mit 65, so nicht mehr zu halten ist, ist dann auch egal. Lieber werden die Gewerkschaften, die für die "perversen" Managergehälter große Mitverantwortung tragen, zu den Heiligen auserkoren. Böse und Gut, Schwarz und Weiß, so einfach ist das heute.


wassolls

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #38 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 17:45:19 »
Nun ist Rizzi nicht mehr das Lamm.
Jetzt seid ihr schon eine Herde.

Blubb

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #39 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 17:47:14 »
Was denn für eine Herde?

ae8090

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #40 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 17:53:34 »
Was denn für eine Herde?

Mt 25:
Zitat
Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,
32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.

;)

Sway

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #41 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 17:56:54 »
Lieber werden die Gewerkschaften, die für die "perversen" Managergehälter große Mitverantwortung tragen, zu den Heiligen auserkoren.

Zu dieser Verallgemeinerung hätte ich gerne Details.

Blubb

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #42 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 18:02:47 »
Lieber werden die Gewerkschaften, die für die "perversen" Managergehälter große Mitverantwortung tragen, zu den Heiligen auserkoren.

Zu dieser Verallgemeinerung hätte ich gerne Details.

Naja, als die Aufsichtsräte jener Konzerne, die von Gewerkschaften gerne mal wegen perverser Managergehälter an den Pranger gestellt werden, genau diese Gehälter in diesem "perversen" Umfang beschlossen, waren die gewerkschaftlichen Mitglieder in diesen Aufsichtsräten wohl kaum woanders und haben eben auch brav das Händchen gehoben.
Gewerkschaften sind wichtig, aber das von Rizzi Angeprangerte ist ebenso Teil der Wahrheit, wie das von mir Geschriebene. Hört man bei den Gewerkschaften nur nicht allzu gerne.

Sway

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #43 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 19:21:22 »
Naja, als die Aufsichtsräte jener Konzerne, die von Gewerkschaften gerne mal wegen perverser Managergehälter an den Pranger gestellt werden, genau diese Gehälter in diesem "perversen" Umfang beschlossen, waren die gewerkschaftlichen Mitglieder in diesen Aufsichtsräten wohl kaum woanders und haben eben auch brav das Händchen gehoben.

Muss man denn die perversen Gehälter einstimmig beschließen?
Wenn nicht, kommt der Beschluß auch bei Gegenstimmen zustande.
Vielleicht gab es ja Gegenstimmen und die haben nicht gereicht?
Welcher Aufsichtsrat setzt sich schon eine Gewerkschaft in der Mehrheit da hin?! Bestimmt keiner, der gern ein perverses Gehalt hätte.

Aber wenn du möchtest, zieh ich mir diesen bösen Gewerkschaftsschuh an.  ;)
Da mir da gewerkschaftsseitig Informationen fehlen (z.B. ob meine Gewerkschaft auch böse ist), kann ich die Informationen aufnehmen und bedanke mich für die Details.

breughel

  • Gast
Re: "Kurswechsel für ein gutes Leben" in Itzehoe
« Antwort #44 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 20:38:57 »
Lieber werden die Gewerkschaften, die für die "perversen" Managergehälter große Mitverantwortung tragen, zu den Heiligen auserkoren.

Zu dieser Verallgemeinerung hätte ich gerne Details.

Naja, als die Aufsichtsräte jener Konzerne, die von Gewerkschaften gerne mal wegen perverser Managergehälter an den Pranger gestellt werden, genau diese Gehälter in diesem "perversen" Umfang beschlossen, waren die gewerkschaftlichen Mitglieder in diesen Aufsichtsräten wohl kaum woanders und haben eben auch brav das Händchen gehoben.
Gewerkschaften sind wichtig, aber das von Rizzi Angeprangerte ist ebenso Teil der Wahrheit, wie das von mir Geschriebene. Hört man bei den Gewerkschaften nur nicht allzu gerne.
ist leider auch größtenteils Unterstellung. Es gab durchaus VW und einige weitere korrupte Vertreter der Arbeiterklasse aber es gibt selbstverständlich die Mehrzahl der korrekten Vertreter.