Autor Thema: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #15 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:24:08 »
Nö, gerade dann reizt der mich nicht. Ob man für den Vortrag Geld bezahlt, steht leider nicht bei, aber selbst für umsonst sehe ich das - eben wegen mangelnder Informationen - kritisch.
Da habe ich von einem Blick in meine Karten mehr  :P

da reicht ein Blick in den Kaffeesatz um mehr zu haben

Den kann ich nicht lesen. Du etwa?  ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #16 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:30:14 »
Sollte die Angabe in der NR stimmen, dann wäre die Erfahrung pränatal (vorgeburtlich) und genau betrachtet schon vor der Zeugung - das gelingt nur wenigen Menschen und erklärt, warum sich ihm erschließt, was Psychiater und Therapeuten niemals erkennen können.

Rechnung: 45 Jahre alt  geb. also 1965 - 1981 dann 20 Jahre Erfahrung - also Start der Erfahrung 1961 -


Eventuell ist er ja ein Wiedergeborener und hat seine laaaange Erfahrung über den Tod und den Akt der Wiedergeburt mitgenommen.

Und der Glaube ist des Menschen Himmelreich: Wer also dafür Geld ausgiebt - bitteschön!
Das bleibt ja teilweise in Itzehoe und kommt dem Cafe Schwarz zugute. Ach schön.

Und wenn sich die teilnehmer danach besser fühlen, dann ist das doch auch OK; oder nicht?
« Letzte Änderung: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:33:20 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #17 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:35:10 »
Klar, da  hast du natürlich Recht. Und wenn sie dann auch noch FDP wählen, dann ist natürlich jede Kritik an diesem Erleuchteten verpönt.
Das Cafe Schwarz ist auch als Veranstaltungsort ideal, geistern da doch die Seelen vieler Verblichenen durch die Räume.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #18 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:36:52 »
Hier der Link zu einer Seite, die offenbar von Herrn Dao Betrieben wird.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #19 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:38:34 »
Klar, da  hast du natürlich Recht. Und wenn sie dann auch noch FDP wählen, dann ist natürlich jede Kritik an diesem Erleuchteten verpönt.
Das Cafe Schwarz ist auch als Veranstaltungsort ideal, geistern da doch die Seelen vieler Verblichenen durch die Räume.

Nun aber: Was hat das jetzt bitte mit FDP zu tun?  ???

Und dann muss ich mir vorwerfen lassen, ich würde Diskussionsthreads immer auf die Politikebene hiefen.  ::)

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #20 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:41:42 »
Klar, da  hast du natürlich Recht. Und wenn sie dann auch noch FDP wählen, dann ist natürlich jede Kritik an diesem Erleuchteten verpönt.
Das Cafe Schwarz ist auch als Veranstaltungsort ideal, geistern da doch die Seelen vieler Verblichenen durch die Räume.

Nun aber: Was hat das jetzt bitte mit FDP zu tun?  ???

Und dann muss ich mir vorwerfen lassen, ich würde Diskussionsthreads immer auf die Politikebene hiefen.  ::)


  Es war eine Replik auf Deine verniedlichende Bemerkung zu diesem Angebot. Da fiel mir die FDP ein.......
Und nun zurück zum Thema - dank Deines Linkhinweises (den ich bewußt nicht setzte) kann nun jeder detailliert dieses Phänomen erforschen.

Blubb

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #21 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:43:59 »
Wer erleuchtet ist, dem schlägt keine Stunde und der Geist ist frei von körperlichen und zeitlichen
Grenzen ewiglich...
(altes chinesisches Sprichwort aus der Tangzeit)

(wäre der Mann nicht als Stadtmanager eine Chance?)

wenn er in dem rasanten Tempo immer jünger wird, ist er bis zum Jahresende eher was für Knallerbsen, im Frühjahr wird er dann Konfirmiert und im Sommer eingeschult.


übrigens: wenn ich solche Texte lese, wird mir ganz blümerant:
Zitat
Emotional Clearing (EmC) wurde von dem Pianisten und Meditationslehrer Joerg Dao in den Jahren 1981 bis 1989 entwickelt, und in den Jahren ab 1990 verbreitet. Im Emotional Clearing arbeiten wir mit dem innersten Bereich der menschlichen Psyche. Durch über 20 Jahren Erfahrung mit Meditation konnte Joerg Dao erkennen, was die wirklichen Mechanismen sind, nach denen sich die innersten Bereiche der Psyche öffnen. Diese Zusammenhänge und Einsichten sind den bisherigen Therapien und Theorien im Bereich von Psychologie und Psychiatrie nicht verfügbar. Das wesentliche Element im EmC ist die Erkenntnis, dass die innere Psyche eine höhere Intelligenz besitzt und ständig anwendet, als die intellekt- und verstandesgesteuerte Intelligenz der heutigen Wissenschaftler, Psychologen und Therapeuten es ist. Diese höhere, innere Intelligenz steuert das Leben eines jeden Menschen und verhindert, dass unkompetente Menschen, Therapeuten, Psychiater und Wissenschaftler Zugang zu diesem Bereich menschlicher Psyche bekommen.
Quelle



Passt aber zu dem Esoterikkäse, der seit geraumer Zeit den deutschen Buchmarkt überschwemmt und von den Leuten, mit Blick auf die Sachbuch-Bestsellerliste, wie bekloppt gekuaft wird. Schade um das schöne Papier.

In Anlehnung an den vonmir hoch geschätzten Volker Pispers: "In einem Land, in dem die Menschen Geld dafür übrig haben, fragwürdige Esoterikbücher zu kaufen, da können die Steuern gar nicht hoch genug sein."

Eine Frage bleibt aber noch zu stellen. Bringt herr Dao die E-Meter eigentlich selbst mit oder muss man dafür wieder nach Hamburg fahren? ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #22 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:45:47 »
Klar, da  hast du natürlich Recht. Und wenn sie dann auch noch FDP wählen, dann ist natürlich jede Kritik an diesem Erleuchteten verpönt.
Das Cafe Schwarz ist auch als Veranstaltungsort ideal, geistern da doch die Seelen vieler Verblichenen durch die Räume.

Nun aber: Was hat das jetzt bitte mit FDP zu tun?  ???

Und dann muss ich mir vorwerfen lassen, ich würde Diskussionsthreads immer auf die Politikebene hiefen.  ::)


  Es war eine Replik auf Deine verniedlichende Bemerkung zu diesem Angebot. Da fiel mir die FDP ein.......
Und nun zurück zum Thema - dank Deines Linkhinweises (den ich bewußt nicht setzte) kann nun jeder detailliert dieses Phänomen erforschen.

Alles ist Gut, breughel.



 ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #23 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:46:13 »
Nö, gerade dann reizt der mich nicht. Ob man für den Vortrag Geld bezahlt, steht leider nicht bei, aber selbst für umsonst sehe ich das - eben wegen mangelnder Informationen - kritisch.
Da habe ich von einem Blick in meine Karten mehr  :P

da reicht ein Blick in den Kaffeesatz um mehr zu haben

Habe ich gerade gemacht: Kaffeefilter war kaputt, darum ging's überhaupt!

------------------

Zsa Zsa Gabor hat auch nie verraten, wie alt sie wirklich ist ;D und demnach beurteile ich die Fähigkeiten eines Menschen auch nicht danach, ob er mit dem Alter (Lebens- und Berufserfahrung) kokettiert.

Was mich aber sehr wundert, lieber breughel:  warum reagierst Du so auf diesen Typen?
Es scheint ja tatsächlich so, daß Du ihn als 'Gefahr' siehst - für wen? Für die Menschen, die Hilfe suchen, dafür bezahlen und dann u.U. betrogen werden, weil er ein Scharlatan ist?
Oder für die, die mit der klassischen Psychiatrie/Psychologie ihre Brötchen verdienen und zugeben müßten, daß da ein 'Unstudierter' mehr weiß (oder zu wissen vorgibt), als die Studierten?

Wer Hilfe erwartet, wird dort hingehen - egal, ob nun in der NR propagiert oder nur als Plakat vorangekündigt.
Denn DIESE Menschen haben ja sonst keine Hilfe erfahren dürfen.

Und wer sich amüsieren möchte, geht auch hin - und da nützt es auch nix, wenn Du davor warnst! ;)

Blubb, glaubst Du, daß medizinische Berichte IMMER von medizinisch geschulten Journalisten geschrieben werden? Allenfalls doch wohl eher von interessierten... Trotzdem liest Du (?) doch z.B. Berichte über den erneuten Ausbruch von Schweinegrippe.

Zu einer vernünftigen Information gehören verschiedene Aspekte - und daß DIE nicht immer sinnvoll sind, ist unstreitig.

breughel

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #24 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:54:01 »
Ich warne vor einem unseriösen Angebot und ich beschwere mich über die NR, die unsauber arbeitet.
Hier geht es um den Schutz vor Risiken, die sich aus solchen Angeboten ergeben - wie ich zu Beginn klar ausdrückte.
Mir ist auch klar, dass Frauen besonders auf solche Angebote fliegen und ich kenne diverse Fälle, in denen Personen in Abhängigkeit gerieten und in jeder Hinsicht ausgebeutet wurden (Details erspare ich mir) bis sie nur noch Wracks waren.
Ich erinnere an Scientology (da sind Anklänge auch hier zu erkennen), an diverse Meditationssekten und merkwürdige Gemeinschaften unter Guruaufsicht.
Ich stehe durchaus freundlich vielen Meditationsverfahren gegenüber und bin auch offen für andere Kulturen und Menschenbilder.
Das Ausbeuten von Menschen unter der Flagge des Helfers und Führers allerdings, das bekämpfe ich, wo ich nur kann. Das ist das Überlste, was es gibt.

Blubb

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #25 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 10:56:03 »

Blubb, glaubst Du, daß medizinische Berichte IMMER von medizinisch geschulten Journalisten geschrieben werden? Allenfalls doch wohl eher von interessierten... Trotzdem liest Du (?) doch z.B. Berichte über den erneuten Ausbruch von Schweinegrippe.

Zu einer vernünftigen Information gehören verschiedene Aspekte - und daß DIE nicht immer sinnvoll sind, ist unstreitig.

Natürlich will ich auch informiert werden. Aber kritische Berichterstattung und Information schließen ja einander nicht aus. Bei der Schweinegrippe z.B. habe ich die Berichte am Anfang noch gelesen, dann, ob der Entwicklung, schnell feststellen müssen, wieviel Panikmache dahinter steckt und dann allenfalls die Überschriften zur Kenntnis genommen.

Es geht darum, dass man nicht irgendwas hinklatscht um die Seiten zu füllen. Und zwischen Schreiben und Abschreiben besteht ein himmelweiter Unterschied. Selbst in den von mir genannten Zeitungen findet man immer mal wieder gänzlich Unkritisches, wo Kritik angebracht wäre, was aber vor allem auch mit der  politischen Ausrichtung des jeweiligen Blattes zu tun hat.

wutz

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #26 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 11:19:33 »
Tolle kostenlose Werbung für den Herrn hier im Forum!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #27 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 11:34:29 »
Tolle kostenlose Werbung für den Herrn hier im Forum!

Bezweifle aber, dass wir "Zielgruppe" sind...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #28 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 11:37:44 »
Tolle kostenlose Werbung für den Herrn hier im Forum!

Die Rundschau hat eine höhere Auflage und damit auch eine größere Reichweite als dieses doch eher übersichtliche Forum.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: NR wirbt für zweifelhafte Veranstaltung
« Antwort #29 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 11:40:10 »
Tolle kostenlose Werbung für den Herrn hier im Forum!

Die Rundschau hat eine höhere Auflage und damit auch eine größere Reichweite als dieses doch eher übersichtliche Forum.

Aber nur knapp...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.