Autor Thema: Kontext!?  (Gelesen 877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Kontext!?
« am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 00:28:34 »
Beim Lesen zweier Meldungen auf einer meiner Lieblings-Webseiten fiel mir ein "Zusammenhang" zwischen den beiden Beiträgen auf, der wohl nicht auf den ersten Blick offensichtlich war.

Nun dient dieses Forum hier mit seinen "Warum"- und "Teekesselchen" und Foto-Threads ja offensichtlich auch manchmal nur zum Zeitvertreib. Und da dachte ich mir, es könnte doch gelegentlich ganz amüsant und vielleicht sogar hin und wieder erhellend sein, wenn die Mitglieder mehrere Meldungen im Netz mal in Beziehung zueinander setzen.

Daher möchte ich die Forumsmitglieder hier aufrufen, passende Meldungen, die ihnen im Internet so begegnen, in einen komischen, satirischen, polemischen oder auch ernsthaften Kontext zu bringen, der mehr oder weniger offensichtlich oder auch konstruiert sein darf, aber nicht konkret benannt werden muss. Die Leute hier sind ja intelligent genug, um sich ihren Teil dazu zu denken. Und dass letztlich alles mit allem zusammen hängt, wissen wir ja schon aus der Chaos-Theorie.  ;)

Schön wäre es, wenn aufkommende Diskussionen über den fraglichen Zusammenhang in separaten Diskussionen stattfinden könnten, die dann natürlich gern hier verlinkt werden dürfen.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kontext!?
« Antwort #1 am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 00:29:11 »
Also hier Kontext!? #1

Meldung 1
Meldung 2