Autor Thema: "Der Islam gehört zu Deutschland"  (Gelesen 7767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #15 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 10:17:01 »
...
Der Bürgermeister von Rotterdam hat einmal einen wunderbaren Satz gesagt. Er hat ihn auf die niederländische Gesellschaft bezogen, aber es ist nicht schwer, das auf Deutschland zu übertragen. Der Satz lautet:

"Wer die Werte einer offenen Gesellschaft wie der niederländischen nicht teilt, täte gut daran, daraus die Konsequenzen zu ziehen und fortzugehen.“

Übrigens: Der Bürgermeister von Rotterdam heißt Ahmed Aboutaleb und ist in Marokko geboren. Er kam als junger Mann in die Niederlande.


Aber gerade die Niederlande sind eben nicht mehr die offene Gesellschaft, die man so annimmt.
Speziell in den Großstädten ist es mit der berühmten Toleranz und Offenheit nicht mehr weit her. Man beschwört das zwar gerne, aber unter der Decke sieht es anders aus. Und das Leute wie Geert Wilders in der Lage sind, Minderheitenregierungen (Rechts-Liberal übrigens) zu tolerieren, das spricht Bände!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #16 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 10:22:21 »
...
Der Bürgermeister von Rotterdam hat einmal einen wunderbaren Satz gesagt. Er hat ihn auf die niederländische Gesellschaft bezogen, aber es ist nicht schwer, das auf Deutschland zu übertragen. Der Satz lautet:

"Wer die Werte einer offenen Gesellschaft wie der niederländischen nicht teilt, täte gut daran, daraus die Konsequenzen zu ziehen und fortzugehen.“

Übrigens: Der Bürgermeister von Rotterdam heißt Ahmed Aboutaleb und ist in Marokko geboren. Er kam als junger Mann in die Niederlande.


Aber gerade die Niederlande sind eben nicht mehr die offene Gesellschaft, die man so annimmt.
Speziell in den Großstädten ist es mit der berühmten Toleranz und Offenheit nicht mehr weit her. Man beschwört das zwar gerne, aber unter der Decke sieht es anders aus. Und das Leute wie Geert Wilders in der Lage sind, Minderheitenregierungen (Rechts-Liberal übrigens) zu tolerieren, das spricht Bände!
in den Niederlanden und Belgien sieht es ziemlich schwarz und braun aus. In Wien hat die FPÖ unter dem widerlichen Populisten Strache gerade gestern 27% geholt. Das Phänomen der Xenophobie ist allgegenwärtig - aber man reist gerne in die Türkei und läßt es sich gut gehen. Ich sehe hier in Deutschland eher das Problem einer zunehmenden Gruppe an männlichen Muslimen, die versuchen, sich über Machtgehabe und Brutalität durchzusetzen. Denen muß man Einhalt gebieten.

ae8090

  • Gast
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #17 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 13:45:43 »
sicherlich sind auch Umfragen auf taz.de nicht wirklich repräsentativ, aber ungewöhnlich ist es doch, wenn der bayrische CSU-Ministerpräsident dort eine Zustimmungsquote von fast zwei Dritteln hat.

Zitat
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hält Zuwanderer aus der Türkei und arabischen Ländern für Integrationsverweigerer. Das ist selbst in der Union umstritten. Kann man den Mann überhaupt noch ernst nehmen?

12.8%
Man muss ihn leider ernst nehmen, er ist immerhin Ministerpräsident.

22.7 %
Nein, diese Stammtischparolen sind reiner Populismus.

64.5 %
Er hat doch Recht.

Quelle und Abstimmung: taz.de

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #18 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 15:49:22 »
sicherlich sind auch Umfragen auf taz.de nicht wirklich repräsentativ, aber ungewöhnlich ist es doch, wenn der bayrische CSU-Ministerpräsident dort eine Zustimmungsquote von fast zwei Dritteln hat.

Zitat
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hält Zuwanderer aus der Türkei und arabischen Ländern für Integrationsverweigerer. Das ist selbst in der Union umstritten. Kann man den Mann überhaupt noch ernst nehmen?

12.8%
Man muss ihn leider ernst nehmen, er ist immerhin Ministerpräsident.

22.7 %
Nein, diese Stammtischparolen sind reiner Populismus.

64.5 %
Er hat doch Recht.

Quelle und Abstimmung: taz.de

Passt doch zu unserer Umfrage oben...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

  • Gast
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #19 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 22:29:05 »
Auch unsere Religion kann man negativ auslegen.
Auge um Auge...., oder vergib ihn....
Lebe ich nach dem ersten, dann wird die Religion negativ ausgelegt.
Lebe ich nach dem 2, dann sieht es wieder positiv aus.
Ich glaube es ist die Einstellung wie eine Religion gelebt wird und nicht die Religion selber.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #20 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 09:59:37 »
Es gibt in fast allen Religionen Extremisten.

Wir haben radikale Christen ebenso wie radikale Juden und eben Islamisten. Und selbst im Islam ist Islam nicht gleich Islam.

Respekt gegenüber der anderen Religion ist ein Anfang.

Und der Islam ist ein Teil von Deutschland geworden, ob es konservativen Kräften nun gefällt oder nicht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #21 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 10:55:08 »
Es gibt in fast allen Religionen Extremisten.

Wir haben radikale Christen ebenso wie radikale Juden und eben Islamisten. Und selbst im Islam ist Islam nicht gleich Islam.

Respekt gegenüber der anderen Religion ist ein Anfang.

Und der Islam ist ein Teil von Deutschland geworden, ob es konservativen Kräften nun gefällt oder nicht.

tsts  "im Islam ist Islam nicht gleich Islam."  
Du mußt ein Heiliger sein. In deiner unendlichen Weißheit kannst du wirklich zu jedem Thema etwas sinnvolles beitragen.
Obwohl man manchmal den Eindruck gewinnt, das da Blinde von Farbe reden, aber egal.
Was mich stört ist, das du jedes Thema in ein politisches Lager ziehst.
Nimm deinen letzten Satz. Welche Kräfte sind nun dafür, dagegen?  So ein Bullshit ...

Und wo, bitteschön, werden andere Religionen respektlos behandelt?
Das auch noch in einem Maße, das den Präsi dazu bringt, uns den Weg zu leuchten für einen besseren Umgang mit dem"Islam"?  ... Bullshit, sage ich!

Der Wulff hat nur müde versucht, in dem TS-Hype dagegen zu halten. Und das auch noch sehr unglücklich.

Viele Muslime die ich kenn sind unheimlich gut in "unsere Gesellschaft" integriert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1158632/Nicht-der-Islam-ist-Teil-von-Deutschland#/beitrag/video/1158632/Nicht-der-Islam-ist-Teil-von-Deutschland

Purple
« Letzte Änderung: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 10:57:07 von Purple Joe »
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #22 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 12:17:48 »
Es gibt in fast allen Religionen Extremisten.

Wir haben radikale Christen ebenso wie radikale Juden und eben Islamisten. Und selbst im Islam ist Islam nicht gleich Islam.

Respekt gegenüber der anderen Religion ist ein Anfang.

Und der Islam ist ein Teil von Deutschland geworden, ob es konservativen Kräften nun gefällt oder nicht.

tsts  "im Islam ist Islam nicht gleich Islam."  
Du mußt ein Heiliger sein. In deiner unendlichen Weißheit kannst du wirklich zu jedem Thema etwas sinnvolles beitragen.
Obwohl man manchmal den Eindruck gewinnt, das da Blinde von Farbe reden, aber egal.
Was mich stört ist, das du jedes Thema in ein politisches Lager ziehst.
Nimm deinen letzten Satz. Welche Kräfte sind nun dafür, dagegen?  So ein Bullshit ...

Und wo, bitteschön, werden andere Religionen respektlos behandelt?
Das auch noch in einem Maße, das den Präsi dazu bringt, uns den Weg zu leuchten für einen besseren Umgang mit dem"Islam"?  ... Bullshit, sage ich!

Der Wulff hat nur müde versucht, in dem TS-Hype dagegen zu halten. Und das auch noch sehr unglücklich.

Viele Muslime die ich kenn sind unheimlich gut in "unsere Gesellschaft" integriert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1158632/Nicht-der-Islam-ist-Teil-von-Deutschland#/beitrag/video/1158632/Nicht-der-Islam-ist-Teil-von-Deutschland

Purple

Und wo ziehe ich das Thema in ein politisches Lager????   ???

Ich komme berufsbedingt viel 'rum und bin vielfältig Interessiert, lese viel, rede viel mit Menschen, weiss deshalb einiges zu vielen Themen zu sagen, habe eine eigene Meinung.

Ich kenne nicht nur viele Muslime in Deutschland sondern bin häufig in verschiedenen islamischen Ländern, habe ständig Kontakt zu Menschen dort. Daher kann ich die Ausprägungen und Auswirkungen aus erster Hand einschätzen.
Die Wahabiten, als Teil der Sunniten, legen den Koran ganz anders aus als z.B. die Schiiten. Sunniten und Schiiten sind die Hauptrichtungen; es gibt 2 weitere, die fallen mir aber nicht ein. Innerhalb der beiden Hauptrichtungen gibt es Untergruppen. Bei den Schiiten sind die bekanntesten die Aleviten und die Drusen, bei den Sunniten eben die Wahabiten (Die meisten Wahabiten leben in Saudi Arabien und legen den Koran sehr konservativ aus). Und deshalb ist Islam nicht gleich Islam. Ist bei Juden und Christen im Übrigen auch nicht anders.

Und zur Respektlosigkeit gegenüber Religionen: Die gibt es überall. Bei uns muss man einfach die Diskussion verfolgen und dann sehen, wie das auf Muslime wirken kann. Respektlos wird über das Judentum und die Christen in vielen arabischen Ländern gesprochen. Oder sprich mal mit manch Juden über Muslime. Auch ein Fakt.

Und zu meinem "letzten Satz". Purple, Konservativ bedeutet nicht unbedingt eine politische Richtung sondern beschreibt eher eine Lebenseinstellung, die dem Traditionellen, Fundamentalen verbunden ist, also eher erhaltend.
Konservative gibt es in allen politischen Lagern.

So Purple, genug Klugscheisserei.  ;D
« Letzte Änderung: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 12:21:08 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #23 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 14:27:59 »
Und wo ziehe ich das Thema in ein politisches Lager????   ???

Du hast das von konservativen Kräften geschrieben, also die politischen konservativen Kräfte.

Ich komme berufsbedingt viel 'rum und bin vielfältig Interessiert, lese viel, rede viel mit Menschen, weiss deshalb einiges zu vielen Themen zu sagen, habe eine eigene Meinung.

Ich kenne nicht nur viele Muslime in Deutschland sondern bin häufig in verschiedenen islamischen Ländern, habe ständig Kontakt zu Menschen dort. Daher kann ich die Ausprägungen und Auswirkungen aus erster Hand einschätzen.
Die Wahabiten, als Teil der Sunniten, legen den Koran ganz anders aus als z.B. die Schiiten. Sunniten und Schiiten sind die Hauptrichtungen; es gibt 2 weitere, die fallen mir aber nicht ein. Innerhalb der beiden Hauptrichtungen gibt es Untergruppen. Bei den Schiiten sind die bekanntesten die Aleviten und die Drusen, bei den Sunniten eben die Wahabiten (Die meisten Wahabiten leben in Saudi Arabien und legen den Koran sehr konservativ aus). Und deshalb ist Islam nicht gleich Islam. Ist bei Juden und Christen im Übrigen auch nicht anders.

Also, wenn man das so liest könnte man denken du bist Karl May oder so und durch das wilde Kurdistan unterwegs.
Ich konnte nicht ahnen, das Ethnologie und Völkerkunde auch zu deinen unerschöpflichen Wissensspektrum gehört genau wie Politik, Kernspaltung, regenerative Energieproduktion und polizeiliche Ermittlungen.

Und zur Respektlosigkeit gegenüber Religionen: Die gibt es überall. Bei uns muss man einfach die Diskussion verfolgen und dann sehen, wie das auf Muslime wirken kann. Respektlos wird über das Judentum und die Christen in vielen arabischen Ländern gesprochen. Oder sprich mal mit manch Juden über Muslime. Auch ein Fakt.

Was hat das mit Wulff seiner Rede zu tun ? Nichts ...

Und zu meinem "letzten Satz". Purple, Konservativ bedeutet nicht unbedingt eine politische Richtung sondern beschreibt eher eine Lebenseinstellung, die dem Traditionellen, Fundamentalen verbunden ist, also eher erhaltend.
Konservative gibt es in allen politischen Lagern.

Wie gesagt, der einzelne "konservative" Zeitgenosse bildet keine Kräfte aus. So kann ich das was du hier schreibst nicht gelten lassen. Du versuchst dich heraus zu winden.

So Purple, genug Klugscheisserei.  ;D

In der Tat ... Schluss !

Ich bleib bei meinem Fazit, das der Präsi da etwas über das Ziel hinaus geschossen ist in seinem Versuch, der Sarazzin Debatte den Vorschub zu nehmen. Sie ist ins Gegenteil verkehrt.

Zitat
Sehr geehrter Herr Bundespräsident, „Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland, das Judentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland, das ist unsere christlich-jüdische Geschichte, aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“. Dieser Satz in Ihrer Rede vom 3. Oktober anlässlich des 20. Gedenktags der Wiedervereinigung offenbart in seiner Pauschalität eine so verstörende Unkenntnis der Wirklichkeit und verfrühte Harmonisierung grundverschiedener Systeme, dass es einem die Sprache verschlagen will.  ...  Ralph Giordano
http://www.pi-news.net/2010/10/offener-brief-von-giordano-an-wulff/#comments

Na ja, jeder hat seine Meinung, du hast eben viele !!

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #24 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 14:40:49 »
Es gibt in fast allen Religionen Extremisten.

Wir haben radikale Christen ebenso wie radikale Juden und eben Islamisten. Und selbst im Islam ist Islam nicht gleich Islam.

Respekt gegenüber der anderen Religion ist ein Anfang.

Und der Islam ist ein Teil von Deutschland geworden, ob es konservativen Kräften nun gefällt oder nicht.

... fällt mir gerade auf ... du bringst hier auch ohne weiteren Bezug das Wort Radikalität in die Diskussion.
Wieso ?  Mit welchem Ziel?  Keiner bezweifelt was du schreibst, allein es hat hier nichts zu suchen, Thema verfehlt würde der Lehrer sagen.
Niemand hat in dieser Debatte dieses Wort benutzt, auch der Wulff nicht in seiner unsäglichen Ansprache.
Indoktrination?

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #25 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 14:41:47 »
Purple, Du versuchts nur mich anzugreifen, in der Sache kommt von Dir: NIX!

Der Rest klingt nach Neid - und den muss man sich ja bekanntlich hart erarbeiten. ;D
Und eventuell solltest Du Dich damit Abfinden, dass es Menschen gibt, die einen größeren Erfahrungs- oder Wissensschatz, mehr Lebenserfahrung haben als Du.

Allerdings kennst Du Dich sicher in manchen Dingen aus, mit denen ich nix am Hut habe und nix zu sagen kann. Und das kann ich dann auch sehr gut zugeben.

Natürlich bildet der konservative Teil der Bevölkerung Kräfte aus. Ich schrieb ja nicht von einzelnen Zeitgenossen.

Nicht nur hier gibt es Konservative. Es gibt konservative Juden, konservative Christen, konservative Muslime, konservative Buddhisten, konservative Hindus etc.
Und daher muss ich mit "konservativen Kräften" eben nicht ein politisches Lager meinen, das interpretierst Du so hinein, weil es in Deine Weltanschauung und daraus abgeleitete Argumentation passt. Mir geht es um "Konservativ" im Sinne von Lebenseinstellung.

Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiss, dazwischen gibt es viele Grauschattierungen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #26 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 14:53:07 »
Es gibt in fast allen Religionen Extremisten.

Wir haben radikale Christen ebenso wie radikale Juden und eben Islamisten. Und selbst im Islam ist Islam nicht gleich Islam.

Respekt gegenüber der anderen Religion ist ein Anfang.

Und der Islam ist ein Teil von Deutschland geworden, ob es konservativen Kräften nun gefällt oder nicht.

... fällt mir gerade auf ... du bringst hier auch ohne weiteren Bezug das Wort Radikalität in die Diskussion.
Wieso ?  Mit welchem Ziel?  Keiner bezweifelt was du schreibst, allein es hat hier nichts zu suchen, Thema verfehlt würde der Lehrer sagen.
Niemand hat in dieser Debatte dieses Wort benutzt, auch der Wulff nicht in seiner unsäglichen Ansprache.
Indoktrination?

Purple

Herrlich!

Wir reden über den Islam in Deutschland.
Die meisten Deutschen setzen Islam mit Islamismus gleich; das ist Unsäglich und Sachfremd, daher mein Einwand.
Und das geht nicht am Thema vorbei, den wir diskutieren ja, ob das stimmt oder nicht. Und da muss man schon viele Seiten Beleuchten, um sich dem Thema sachgerecht zu nähern.

Aber es scheint, das Du ein Problem mit dem Islam in unserem Land hast - wenn Du so unreflektiert Giordano verlinkst.

Und jeder sollte eine Meinung zu vielen Themen haben und nicht mit seiner Meinung viele Themen abdecken wollen.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #27 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 14:56:10 »
Keine Religion gehört zu Deutschland.
Erst recht nicht der Islam.

Eine verlogene Moraldebatte ...
würden wir migrationsunwillige Islamisten genauso behandeln wie z.B. Frankreich, Dänemark, Israel oder USA dann wären wir alle Nazi 2.0 und davor haben die Politiker Angst. Wollen sich nicht dieser Debatte stellen, weil sie moralisch sofort in diese Nazi-Ecke gestellt werden.

Den Wulff wird diese Debatte zerreissen ...


Purple

Um gleich mal an meinen vorigen Post anzuschliessen; wer radikalisiert hier?
Du, Purple, redest direkt von "Islamisten". Das ist am Thema vorbei!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #28 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 15:06:04 »
Es ist hier jetzt wie in den anderen Diskussionen mit dir auch.
Wenn du in der Ecke stehst trittst du unkontrolliert um dich.
Ich habe sehr wohl mich zur Sache geäußert.
Ich diskutiere mit dir und greife dich nicht an.
Ich finde mich nicht ab mit deiner Fehleinschätzung.

Es ist genauso wie ich schon einmal woanders  ( Capitano; Laufzeitverlängerung ) schrieb.
Eine Diskussion mit dir ist wie Schattenboxen.

Armselig von dir, das du jetzt hier eine Neiddebatte draus gemacht hast, die hier gar nicht hinpasst. Wie kannst du dir bloß anmaßen über meine Lebenserfahrung zu urteilen?

Na ja, jedem das seine ...

Du jedenfalls mußt ein Heiliger sein und hast die Weisheit mit Löffeln gegessen. Anders kann so eine Aussage
Zitat
Wir reden über den Islam in Deutschland.
Die meisten Deutschen setzen Islam mit Islamismus gleich; das ist Unsäglich und Sachfremd, daher mein Einwand.
nicht möglich sein. Mach so weiter und du wirst auch Bundespräsident.

Deine weiteren Unsachlicjkeiten prallen ab.

Ich sehe schon Katja, wie sie sich die Zigarette ausdrückt und überlegt, ob auch diese Diskussion , an der du maßgeblich beteiligt bist, geschlossen werden soll / sollte.

Purple



ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Der Islam gehört zu Deutschland"
« Antwort #29 am: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 16:10:32 »
Es ist hier jetzt wie in den anderen Diskussionen mit dir auch.
Wenn du in der Ecke stehst trittst du unkontrolliert um dich.
Ich habe sehr wohl mich zur Sache geäußert.
Ich diskutiere mit dir und greife dich nicht an.
Ich finde mich nicht ab mit deiner Fehleinschätzung.

Es ist genauso wie ich schon einmal woanders  ( Capitano; Laufzeitverlängerung ) schrieb.
Eine Diskussion mit dir ist wie Schattenboxen.

Armselig von dir, das du jetzt hier eine Neiddebatte draus gemacht hast, die hier gar nicht hinpasst. Wie kannst du dir bloß anmaßen über meine Lebenserfahrung zu urteilen?

Na ja, jedem das seine ...

Du jedenfalls mußt ein Heiliger sein und hast die Weisheit mit Löffeln gegessen. Anders kann so eine Aussage
Zitat
Wir reden über den Islam in Deutschland.
Die meisten Deutschen setzen Islam mit Islamismus gleich; das ist Unsäglich und Sachfremd, daher mein Einwand.
nicht möglich sein. Mach so weiter und du wirst auch Bundespräsident.

Deine weiteren Unsachlicjkeiten prallen ab.

Ich sehe schon Katja, wie sie sich die Zigarette ausdrückt und überlegt, ob auch diese Diskussion , an der du maßgeblich beteiligt bist, geschlossen werden soll / sollte.

Purple





In der Ecke stehen:  :lach

Obwohl man manchmal den Eindruck gewinnt, das da Blinde von Farbe reden, aber egal.
Was mich stört ist, das du jedes Thema in ein politisches Lager ziehst.
Nimm deinen letzten Satz. Welche Kräfte sind nun dafür, dagegen?  So ein Bullshit ...

und
...
Armselig von dir, das du jetzt hier eine Neiddebatte draus gemacht hast, die hier gar nicht hinpasst.
...


Kein Angriff also?

Du hast Deine Lebenserfahrung, das Respektiere ich, Du aber nicht meine.
Genau das Beispiel von Toleranz und Respekt, das ich in einem anderen Thema gewissen Lagern angekreidet habe und zu dem ich voll und ganz stehe.

Du hast damit offenbar ein Problem - ich nicht. Du hast Deine Meinung, hey, das ist OK. Und wir 2 werden nie auf einen Nenner kommen. Und das hat auch mit unserer sehr unterschiedlichen Lebenserfahrung und Lebenseinstellung zu tun.

Deshalb bin ich ganz entspannt und beende diesen Teil der Diskussion mit Dir - denn das führt zu nix. Du beisst Dich an mir fest und kannst dann nix mehr zum Thema beitragen. Dazu ist das Thema aber zu interessant und zu wichtig.

Und aus.  ::)
« Letzte Änderung: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 16:21:06 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.