Autor Thema: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........  (Gelesen 5845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #15 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:24:25 »
auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache. egal ich mache es trotzdem.
warum wird hier werbung für hamburg gemacht warum wird hier nicht mal itzehoe beworben.
es gibt hier jemand der uns schon geschrieben hat das man im grindel gut kaffee trinken kann und wo man in hamburg gut essen kann. jetzt kommt der wink mal ins museum nach hamburg zu kommen.

warum wohnt diese person überhaupt noch in itzehoe?
ich glaube er würde vielleicht dort die fischbude vermissen.

 ;D Die beste Werbung für Itzehoe ist, das man von hier aus in 40min per PKW in HH ist... (ohne Stau in Halstenbek, Pinneberg, etc. - womit wir wieder beim HVV-Beitritt wären)
stimmt: Rückfahrt Oper - Itzehoe: 40 Minuten am Abend Hinfahrt: 60 - 120 Min. ;D Mit dem Zug: 47 Min. bis Altona plus 5 Minuten zum Museum ;D

Blubb

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #16 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:27:44 »
Im Übrigen kann eben einige Veranstaltungen nur in Hamburg besuchen. In Itzehoe gibt es natürlicherweise keine Oper, keine Sinfomieorchester und nicht diese Vielzahl an Theatern etc. Warum sollte man dann nicht mal auf lohnenswerte Veranstaltungen in der Hansestadt hinweisen?

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #17 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:31:44 »
Im Übrigen kann eben einige Veranstaltungen nur in Hamburg besuchen. In Itzehoe gibt es natürlicherweise keine Oper, keine Sinfomieorchester und nicht diese Vielzahl an Theatern etc. Warum sollte man dann nicht mal auf lohnenswerte Veranstaltungen in der Hansestadt hinweisen?

es wird erst jetzt darauf hin gewiesen wo evtl. die schliessung bevor steht.
es ist wie weihnachten da rennen fast alle in die kirche und ansonsten gehen sie nie dort nie hin.

achso der hvv bereich ist ganz nah von itzehoe nur so zur info

breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #18 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:32:52 »
Doch, in Itzehoe kommt die Oper zu Besuch, auch die Operette usw.
Einfach mal den übersichtlichen Terminplan des Theaters betrachten.
Manchmal wird die Operette auch abgesagt und eine Konventionalstrafe gezahlt weil die Operette zu schlecht gespielt wird und man dann lieber vorher absagt - aber nach Verpflichtung..........
Darum geht es auch nicht, hier geht es um beschränkten Lokalpatriotismus, der stets mir gegenüber gepflegt wird. Irgendwie bin ich wohl doch ein rotes Tuch.....man könnte meinen, der Wellenkamper sei wieder da.

Blubb

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #19 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:38:53 »

es wird erst jetzt darauf hin gewiesen wo evtl. die schliessung bevor steht.
es ist wie weihnachten da rennen fast alle in die kirche und ansonsten gehen sie nie dort nie hin.

achso der hvv bereich ist ganz nah von itzehoe nur so zur info

Den Vorwurf verstehe ich jetzt nicht. Erst wird kritisiert, dass eine Veranstaltung in Hamburg beworben wird und jetzt, den Besuch eines Museums, das sonst angeblich von kaum einem besucht wurde und nun geschlossen wird. Was ist nun die Sache, die Du kritisieren möchtest?

breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #20 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:39:54 »
Da ist einfach jemand muffelig und braucht ein Ventil, lieber BLUBB!

Capitano

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #21 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:42:16 »
Na, muss ich erst wieder streng werden?

breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #22 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:49:45 »
Na, muss ich erst wieder streng werden?
es wäre schön, wenn wir zum Thema zurück kehren könnten und nicht hier mit allgemeinen Behauptungen und merkwürdigen Bemerkungen traktiert würden - deshalb schlage ich vor, die letzten drei Beiträge zu streichen.
Und ich bitte den Herrn Capitano auch, mal ausnahmsweise nicht mir den schwarzen Peter zuzuspielen - ich habe hier ein Thema eröffnet und mit Informationen gepflegt - nun kommt wieder die Phrase - hau doch ab.
Also bitte auch diesen Hinweis streichen und zurück zum Thema.

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #23 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:53:52 »
Na, muss ich erst wieder streng werden?
Und ich bitte den Herrn Capitano auch, mal ausnahmsweise nicht mir den schwarzen Peter zuzuspielen - ich habe hier ein Thema eröffnet und mit Informationen gepflegt - nun kommt wieder die Phrase - hau doch ab.
Also bitte auch diesen Hinweis streichen und zurück zum Thema.

das habe ich nicht geschrieben bleibe bitte bei der wahrheit. du hast geschrieben du würdest weg gehen-

breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #24 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 10:56:32 »
Wollen wir uns nun über Fischbuden und Andeutungen streiten - das ist völlig am Thema vorbei.

Capitano

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #25 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 11:05:16 »
Manchmal ist das hier wie im Kindergarten.

Du warst nicht persönlich gemeint, mein lieber breughel. Das gilt genauso für 2. Versuch und alle anderen, die anscheinend Sonntags Morgens nicht ausgelastet sind.

Und in diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema.

Ich bin übrigens immer gerne in Museen gegangen und gerade Hamburg hat da sehr viel zu bieten. Mein Lieblingsmuseum war immer das Völkerkundemuseum in der Rothenbaumchaussee.



breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #26 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 14:58:15 »
Manchmal ist das hier wie im Kindergarten.

Du warst nicht persönlich gemeint, mein lieber breughel. Das gilt genauso für 2. Versuch und alle anderen, die anscheinend Sonntags Morgens nicht ausgelastet sind.

Und in diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema.

Ich bin übrigens immer gerne in Museen gegangen und gerade Hamburg hat da sehr viel zu bieten. Mein Lieblingsmuseum war immer das Völkerkundemuseum in der Rothenbaumchaussee.



das Völkerkundemuseum steht nicht auf der Abschussliste, was mich verwundert. Es wirkt seit Jahren sehr tot und muffig.
Das Beste an dem Museum ist das Restaurant und das chinesische Teehaus hinter dem Museum.

breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #27 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 22:32:35 »
Und noch ein Tipp (wieder nicht Itzehoe)

Das Dithmarscher Landesmsueum in Meldorf  -   www.landesmuseum-dithmarschen.de
Das Museum ist immer einen Besuch wert - eine wunderbare Sammlung zur Geschichte Dithmarschens mit dem beeindruckenden Richterzimmer samt Bett, mit herrlichen Räumen und einer großen Abteilung mit original erhaltenen Läden und Praxen, Schulräumen, einem kompletten und noch bespielten Kino!, Werkstätten und Büros.
Auch für Kinder (sofern sie noch nicht komplett digitalisiert sind) ein schöner Ort. Günstige Eintrittspreise.
Und danach dann in das Domcafe zu prächtigen Kuchen. Oder in die skurrile Buchhandlung Peter Panther - alternativ und sozialistisch angehaucht mit original kubanischem Rum im Angebot (15 J. alt).
Da wird wohl selbst der Capitano milde.
« Letzte Änderung: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 22:35:06 von breughel »

breughel

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #28 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 22:39:53 »
Und nun Itzehoe:
Für dieses Museum habe ich stets geworben, es erfreut sich aber leider nur bei wenigen Itzehoern einer Beliebtheit: Das Wenzel-Hablik-Museum.
Leider ist es nur begrenzt geöffnet aber die Sammlung im Obergeschoss des Hauses ist sehenswert und der Eintritt geradezu ein Schnäppchen.
Eine schöne Sammlung an Bildern, Möbeln und Kunsthandwerk.
Wie schon gesagt, in Itzehoe mögen nur wenige Bürger diesen Künstler - schade.

Blubb

  • Gast
Re: Geh mal ins Museum solange es noch offen ist..........
« Antwort #29 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 23:18:22 »
Und nun Itzehoe:
Für dieses Museum habe ich stets geworben, es erfreut sich aber leider nur bei wenigen Itzehoern einer Beliebtheit: Das Wenzel-Hablik-Museum.
Leider ist es nur begrenzt geöffnet aber die Sammlung im Obergeschoss des Hauses ist sehenswert und der Eintritt geradezu ein Schnäppchen.
Eine schöne Sammlung an Bildern, Möbeln und Kunsthandwerk.
Wie schon gesagt, in Itzehoe mögen nur wenige Bürger diesen Künstler - schade.

Ein Künstler, der jedem KKS-Schüler vertraut sein sollte, denn in der Aula des Gymnasiums in der Innenstadt hängen ja vier Bilder von ihm. Von mir daher auch sehr geschätzt. Leider können diese Bilder von "Außenstehenden" nur in Ausnahmefällen gesehen werden, was ich sehr schade finde. Das Museum lohnt sich natürlich auch.