Autor Thema: Stuttgart 21  (Gelesen 36351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #90 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 11:46:09 »
Und ich bleibe dabei: Wir sehen hier eine laute Minderheit, die der schweigenden Mehrheit ihren Willen aufzwängen will.

Ob Du recht hast oder nicht ... sagt Dir dieses mal nicht das Licht sondern das Ergebnis der nächsten Wahlen. Wir dürfen gespannt sein.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #91 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 12:45:09 »
Aus der FAZ am Sonntag vom 12.09.10.

Link kann ich nicht setzen, da der Artikel nur für Abonennten zugänglich ist:
[...]
"Im Moment arbeiten wir mit unseren sieben Leuten fast nur für den
Protest. Benz hat den Protest zur Marke gemacht, mit eigenem Logo 'K21' (das K steht für Kopfbahnhof) und einem einheitlichen Corporate Design: 'Lindgrün, es sollte eine frische
Farbe sein."
[...]
Und so ganz ohne Geld geht es doch nicht: "Das K21-Merchandising-Sortiment umfaßt T-Shirts und Taschen, 10'000 davon hat Benz schon verkauft, weitere 10'000 sind bestellt."


Und mal wieder gekürzt. Vieleicht lernst Du es ja irgendwann mal, Groundstrar... :(
VG
Slarti



Sorry, Slarti, habe das aber begründet, s.o..  :angel:
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #92 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 14:40:45 »
In der FAZ am Sonntag dann ein Artikel am 3.10. , der diverse Polizeipsychologen und Experten eindeutig zu Wort kommen läßt - die Eskalation war durch die Polizei gewollt.
Dass da ein Fachmann für die Demonstrationen arbeitet ist bekannt und für mich vollkommen ok.
Der Staat mit all seiner Macht und PR-Dampfwalze macht so etwas ganz alltäglich und immer.
Endlich mal etwas professionellere Demoarbeit.
Für die FDP wird es natürlich nach der nächsten Wahl in der Opposition weiter gehen da die schweigende Mehrheit ja leider diese Partei nicht wählt sondern schweigt.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Stuttgart 21
« Antwort #93 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 16:46:09 »
Aus der FAZ am Sonntag vom 12.09.10.
Link kann ich nicht setzen, da der Artikel nur für Abonennten zugänglich ist:
Und mal wieder gekürzt. Vieleicht lernst Du es ja irgendwann mal, Groundstrar... :(
Sorry, Slarti, habe das aber begründet, s.o..  :angel:
Nun, dass der Artikel nicht frei zugänglich ist, hat wohl seinen Grund: Die FAZ will mit ihren Inhalten Geld verdienen.
So wie Du hier im Thread (IMO zu Recht) auf den Rechtsweg etc beim Projekt Stuttgart 21 hinweist, solltest Du ja eigentlich auch in der Lage sein, die Rechte der FAZ anzuerkennen.
 :police:



BTT: Nennt das Projekt "Stuttgart 21" doch einfach "Abwrackprämie 21". Etwas altes wird verschrottet/abgerissen, etwas neues wird gebaut. Es fließen einige Millarden Euro in die Wirtschaft, Arbeitsplätze werden geschaffen und die Konjunktur wird angekurbelt. Ferner entstehen Freiflächen, die teilweise bebaut werden, was wieder Arbeitsplätze schafft.

Dass hier so massiv und relativ kurzfristig wegen einiger Bäume (was schade ist, aber hier entstehen Ausgleichsflächen) oder wegen des Bahnhofsgebäudes (welches ich, das tut hier aber nichts zur Sache, pottenhässlich finde) protestiert wird, glaube ich jedenfalls nicht.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #94 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 17:09:22 »
Bei den Protesten schwingt mit:

Der Bürger darf astronomische Schulden der Banken schultern und die Banken zahlen Boni an ihre Leute - der Staat ist eingesprungen wegen Sachzwängen.
Prestigebauten werden gefördert ohne Rücksicht auf Verluste und der Bürger muß sehen, wie er im Alltag klar kommt.
In der Politik verkaufen sich Politiker zunehmend an die Wirtschaft.
Und irgendwann reicht es dann einfach.
Von Ausgleichsflächen zu reden, wo Bäume gefällt werden, die mehrere hunderrt Jahre alt sind, ist übrigens Zynismus. Da wird das Bild der Machbarkeit jeglicher Natur erzeugt.
Ich war in Antwerpen und ahbe dort den wunderschönen alten Bahnhof gesehne,d er weitgehend erhalten wurde und mit einem neuen Bahnhof ergänzt wurde - der neue Bahnhof ist seelenlose Technik, die schlecht funktioniert, der alte Bahnhof ist ein Ort der Begegnung und des Reisens.
Wenn ich mir die modernen Bahnhöfe in Deutschland anschaue, dann wäre so mancher gleich wieder abrisswürdig.

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #95 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 16:25:47 »
Die Welt berichtet heute - ein Richter spricht über seine Erfahrung mit der Staatsgewalt und verzweifelt an ihr.
Da mein Versuch, diese Nachricht auch hier über einen Link zu verbreiten, scheitert, bitte ich, diesen Link über die Seite von AOL anzusteuern.
Es ist ein nettes Beispiel, wie die Propaganda der bösen Chaoten selbst gestandene Richter manipulieren kann.

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #96 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 16:26:54 »
http://www.welt.de/politik/deutschland/article10088599/Stuttgart-21-Richter-verzweifelt-an-Staatsgewalt

Not Found

The requested URL /politik/deutschland/article10088599/Stuttgart-21-Richter-verzweifelt-an-Staatsgewalt was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Red Hat) Server at www.welt.de Port 80


Bei euch auch?
danke, ich hatte den Link bis ins Detail sehr präzise gesetzt aber führte ein Eigenleben - ich danke Dir!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Stuttgart 21
« Antwort #97 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 16:29:24 »
danke, ich hatte den Link bis ins Detail sehr präzise gesetzt aber führte ein Eigenleben - ich danke Dir!
Du hast die Hälfte vergessen. ;)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article10088599/Stuttgart-21-Richter-verzweifelt-an-Staatsgewalt.html
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #98 am: Mittwoch, 06. Oktober 2010 - 15:11:55 »
Immerhin fordern bald 20.000 Facebookler:

Schluss mit den Demos gegen S21

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #99 am: Mittwoch, 06. Oktober 2010 - 15:40:32 »
Bei 600.000 Einwohner, die Stuttgart hat, sind 20.000 Facebook-Sympathisanten prozentual immerhin schon fast soviel, wie die FDP auf Bundesebene Wähler hätte, wenn Sonntag Bundestagswahlen wären! ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #100 am: Mittwoch, 06. Oktober 2010 - 15:58:45 »
Bei 600.000 Einwohner, die Stuttgart hat, sind 20.000 Facebook-Sympathisanten prozentual immerhin schon fast soviel, wie die FDP auf Bundesebene Wähler hätte, wenn Sonntag Bundestagswahlen wären! ;D

Da hast Du Dich aber verrechnet...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #101 am: Mittwoch, 06. Oktober 2010 - 17:42:37 »
Immerhin fordern bald 20.000 Facebookler:

Schluss mit den Demos gegen S21


Klasse, das nenne ich mal eine Meinung zu vertreten. Übrigens kaufen 100000000 Frauen Persil.
Und im Dritten Reich hatten wir eine schweigende Mehrheit...........

Capitano

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #102 am: Mittwoch, 06. Oktober 2010 - 17:47:57 »
Das kommt von gelben Blutkörperchen, die so eine Art "Geschwätzigkeit" verursachen.  :lalala

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #103 am: Mittwoch, 06. Oktober 2010 - 23:57:13 »
Immerhin fordern bald 20.000 Facebookler:

Schluss mit den Demos gegen S21


Klasse, das nenne ich mal eine Meinung zu vertreten. Übrigens kaufen 100000000 Frauen Persil.
Und im Dritten Reich hatten wir eine schweigende Mehrheit...........

Na ja, immerhin stehen da 20.000 Menschen mit ihrem Namen für ihre Meinung ein und Demonstrieren nicht anonym in der Masse.

Und Persil wäre ja froh, wenn es überhaupt soviele Frauen in Deutschland gäbe, die ihr Produkt kauften.  ;D

Und die 3. Reichkarte als Vergleich zu ziehen: Das finde ich daneben!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #104 am: Donnerstag, 07. Oktober 2010 - 08:19:51 »
Immerhin fordern bald 20.000 Facebookler:

Schluss mit den Demos gegen S21


Klasse, das nenne ich mal eine Meinung zu vertreten. Übrigens kaufen 100000000 Frauen Persil.
Und im Dritten Reich hatten wir eine schweigende Mehrheit...........

Na ja, immerhin stehen da 20.000 Menschen mit ihrem Namen für ihre Meinung ein und Demonstrieren nicht anonym in der Masse.

Und Persil wäre ja froh, wenn es überhaupt soviele Frauen in Deutschland gäbe, die ihr Produkt kauften.  ;D

Und die 3. Reichkarte als Vergleich zu ziehen: Das finde ich daneben!
wer auf dem Niveau argumentiert wie Du hier, der muss sich nicht über Antworten auf dem gleichen Niveau wundern.