Autor Thema: Stuttgart 21  (Gelesen 36173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #45 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 12:48:11 »
Von Zeit zu Zeit läßt der Staat seine Bürger verprügeln wenn diese sich gegen den "Fortschritt" stellen.
Das war so bei den AKWs - friedliche Demonstrationen wurden mit voller Härte bekämpft.
Bei der WAA in Bayern wurden Demonstraten über Jahre verkloppt bis die Industrie eine riesige Baugrube in Wackersdorf hatte aber dann doch lieber nicht bauen liess -Atommüll war billiger in Frankreich zu verarbeiten.
Die Windräder wurden als Spinnerei verlacht - heute sind sie selbst zum Problem geworden wegen
der Häufigkeit.
In Hamburg plante man 78.Mio für die Elbphilharmonie und sie wird nun mehr als 348 Mios kosten.
Milliarden für die Banken, Boni für die Banker, 5 Euro für die Grundversorgung und dazu eine dumme und zynische Publikation eines Parteibankers und Luxuspensionisten - wir leben in spätrömischer Dekadenz und dürfen die Pensionen für die jungen Frauen alter Politmanager zahlen als Steuerzahler.
Es wird Zeit wieder auf die Straßen zu gehen!

Bewaffnet oder nicht?  Wenn ich mir die prügelnden Bullen so anschaue weiß ich ehrlich geagt nicht, ob ich mich da friedlich und unbewaffnet für Demokratie einsetzen würde ... 
Du solltest mal deine Drogen überprüfen........................

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Stuttgart 21
« Antwort #46 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:10:42 »
Moin!

Wirklich schade, dass mancher sich hier schwer tut, sich mit der Meinung anderer sachlich und respektvoll auseinanderzusetzen.

Aber vielleicht deutet darauf schon breughels Sig hin.  :-\

Ich hätte hier schon viel öfter geschrieben, wenn's nicht häufig irgendwann zu persönlich und unsachlich werden würde.

Das ist doch wirklich ein Thema zu dem man viele Meinungen haben kann. Warum meinen einige immer wieder, nur ihr Weltbild sei das richtige?  ???

Schönes Wochenende! 
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Blubb

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #47 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:18:27 »
Es bringt kaum etwas über den Polizeieinsatz zu streiten, denn dessen Qualität hat mit dem Streit über Sinn von S21 nur am Rande zu tun und ist in dieser Diskussion auch nicht zielführend.

Über den Sinn des neuen Hauptbahnhofes in Stuttgart lässt sich natürlich vortrefflich diskutieren. Unstreitig ist aber auch, dass man große Infrastrukturprojekte, ein solches ist eben Stuttgart, von der Stange für nen Appel und ein Ei bekommt. Ob man bei der ersten Berechnung immer mit der kleinstmöglichen Summe ankommen muss, sollte hinterfragt werden.

An der Rechtmäßigkeit des Zustandekommens dieses Projektes kann es jedoch keinen Zweifel geben. Es wurde in einem demokratischen Prozess beschlossen, der nicht zu beanstanden ist. Seit 1994 ist bekannt, was man dort plant und 2001 wurde das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen. Es gab diverse Möglichten des Widerspruchs durch Privatpersonen und keiner dieser Widersprüche hatte Erfolg. Es wurde durch die Instanzen geklagt und alle diese Klagen wurden abgewiesen. Dass die Bahn nun, ob dieser Rechtmäßigkeit, ihre Genehmigung nutzt, ist nichts Überraschendes und der große Protest um fünf vor zwölf, ist reichlich verspätet, wenn man das oben Dargelegte betrachtet.

Von daher gibt es kaum einen Zweifel daran, dass ein Versuch des unrechtmäßiges Entziehen der Genehmigung, rechtlich auch kaum zu beanstanden ist, zumal der Einsatz unmittelbaren Zwanges auch angekündigt war. Ich schrieb aber bereits, dass ich von hier aus nicht beurteilen kann, ob der Einsatz nun sonderlich verhältnismäßig war. Von ganz ungefähr kommt diese Härte sicherlich nicht und ist nicht nur auf einer Seite zu suchen.

Edit: Warum man nun hier eine neue RAF-Mentalität ausrufen muss, ist auch leicht befremdlich. Von daher danke ich breughel für einen Hinweis. Es wäre an der Zeit bei solchen Äußerungen hier seitens der Forenleitung einzuschreiten.
« Letzte Änderung: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:21:35 von Blubb »

Capitano

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #48 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:33:13 »
Ein Ruf nach Zensur? Und das von dir, Blubb?

Blubb

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #49 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:36:11 »
Ein Ruf nach Zensur? Und das von dir, Blubb?

Es geht mir nicht um Zensur, sondern darum, dass betreffender User indirekt zur Gewalt gegen staatliche Institutionen aufgerufen hat. Wo kommen wir denn dahin?

Um es klarzustellen: Es geht mir nicht um die ablehnende Haltung gegenüber dem Polizeieinsatzes oder S21, die jedem gelassen sei, sondern einzig um den besagten Aufruf.
« Letzte Änderung: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:38:40 von Blubb »

Capitano

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #50 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:44:39 »
... und ihr habt den User zu Recht und sehr deutlich darauf hingewiesen, dass er mal seine Grundeinstellung überprüfen sollte. Ist also alles wieder im grünen Bereich, oder? Keinen Grund den Beitrag von Purple Joe zu löschen.

Blubb

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #51 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 13:47:12 »
... und ihr habt den User zu Recht und sehr deutlich darauf hingewiesen, dass er mal seine Grundeinstellung überprüfen sollte. Ist also alles wieder im grünen Bereich, oder? Keinen Grund den Beitrag von Purple Joe zu löschen.

Naja, vielleicht bin ich auch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Ich bitte das dann zu entschuldigen, da ich bekanntlich grundsätzlich kein großer Freund von Zensur bin.

Johomo

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #52 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 15:55:00 »

Bewaffnet oder nicht?  Wenn ich mir die prügelnden Bullen so anschaue weiß ich ehrlich geagt nicht, ob ich mich da friedlich und unbewaffnet für Demokratie einsetzen würde ... 

Ende der 60er Jahre war ich öfter mal zu Besuch bei Verwandten in Berlin (West). Eines Samstags wollte ich einen Kudamm-Bummel unternehmen.
Nachdem ich den U-Bahn Ausgang Cafè Kranzler benutzt habe, bemerkte ich eine große Menschenmenge, die einer großen Polizeikette gegenüber stand. Hinter den Polizisten standen mehrere Einsatzfahrzeuge und (ich glaube) zwei Wasserwerfer.
Neugierig, wie ich nun mal war, schaute ich mir dieses aus der ersten Reihe an. Einige in der Gruppe, in der ich stand, hatten Spruchbänder und Megaphone in der Hand. (Ich weiß leider nicht mehr, um was es eigentlich ging) Es war eigentlich alles friedlich außer den Megaphonen und den Lautsprechern der Polizei mit der Aufforderung sich zurückzuziehen, die Lärm machten.
Auf einmal bückte sich ein junger Mann in meinem damaligen Alter und sammelte einen faustgroßen Stein auf. Diesen warf er dann in Richtung Polizei. Einige andere Menschen in meiner Umgebung hauten sofort ab. Ich natürlich nicht, denn ich wollte ja wissen was weiter geschieht.
Auf einmal kam von der anderen Seite ein dicker Wasserstrahl auf mich zu und machte mich und die Leute, die noch da waren klatschnaß. Da hatte ich genug vom Kudammbummel und haute auch ab Richtung Zoo wo ich dann in ein Taxi stieg um nach Hause zu fahren.
Hätte ich mich da nicht aufgehalten, wäre mir nichts passiert. Der, der den Stein geworfen hat, hat sich natürlich sofort verdrückt und sich vielleicht aus einer anderen bzw. nächsten Deckung heraus einen weiteren Stein geworfen.
Ich will damit sagen, das ich zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ich war nur neugierig und bekam gleich was (sprichwörtlich) auf die Fresse. Genau so stelle ich mir vor, wenn jemand von der Polizei einen auf die Nuss bekommt und sich hinterher beklagt, das die "Bullen" so radikal und gewalttätig gegen friedliche Demonstranten vorgehen.


Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #53 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 16:45:32 »
Also ....   jetzt fühle ich mich aber doch etwas falsch verstanden!

Breughel meinte, es wäre an der Zeit auf die Straße zu gehen.

Darauf hin ich, im übertragenen Sinne, das ich keine Lust hätte da unbewaffnet meinen Hintern hin zu halten für "Demokratie"

ist bitte so zu verstehen ... wenn die Prügelbullen mit Vollvisierhelm,Schutzweste, Schlagstock und Pfefferspray in Kohorten auf Oma und Opa losgehen, dann möchte ich nicht unbewaffnet daneben stehen mit einem Schild in der Hand  ;D

ist bitte so zu verstehen ... ich möchte auch einen Helm und Stock haben (bewaffnet) oder eben  nicht, und dann eben auch nicht auf die Straße gehen.


Bitte bringt mich nicht mit RAF o.a. in Verbindung. Meine Meinung zu dem Thema glaube ich ist deutlich geworden. Eine gewaltfreie Lösung ist in jedem Fall zu bevorzugen, daher auch meine Empörung wegen diesem Verhalten der Polizei.
Dieses hatte ich auch bei anderer Gelegenheit hier schon geäussert.

Purple


ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Johomo

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #54 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 17:31:42 »
Weil neben mir einer Steine auf die Polizisten wirft, dann gehöre ich zum Kolleteralschaden, wenn die Polizei sich Richtung Steinewerfer bewegt.
Obwohl ich unschuldig bin, bin ich nicht sauer auf die Grünen (heutzutage ja Blaue). Warum war ich auch neugierig.

Capitano

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #55 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 18:03:56 »
Also ....   jetzt fühle ich mich aber doch etwas falsch verstanden!

Breughel meinte, es wäre an der Zeit auf die Straße zu gehen.

Darauf hin ich, im übertragenen Sinne, das ich keine Lust hätte da unbewaffnet meinen Hintern hin zu halten für "Demokratie"

ist bitte so zu verstehen ... wenn die Prügelbullen mit Vollvisierhelm,Schutzweste, Schlagstock und Pfefferspray in Kohorten auf Oma und Opa losgehen, dann möchte ich nicht unbewaffnet daneben stehen mit einem Schild in der Hand  ;D

ist bitte so zu verstehen ... ich möchte auch einen Helm und Stock haben (bewaffnet) oder eben  nicht, und dann eben auch nicht auf die Straße gehen.


Bitte bringt mich nicht mit RAF o.a. in Verbindung. Meine Meinung zu dem Thema glaube ich ist deutlich geworden. Eine gewaltfreie Lösung ist in jedem Fall zu bevorzugen, daher auch meine Empörung wegen diesem Verhalten der Polizei.
Dieses hatte ich auch bei anderer Gelegenheit hier schon geäussert.

Purple

Allein der Wunsch sich "zu bewaffnen" ist ein Zeichen von Aggressivität und ist m.E. nicht akzeptabel.
Es gehört manchmal viel Mut dazu auf eine Demo zu gehen und den schwer gepanzerten Hundertschaften mit ihren Wasserwerferpanzern ungeschützt gegenüber zu stehen. Und Tränengas tut wirklich sehr weh!

"Das Ziel ist es den falsch Handelnden zu bekehren, nicht zu bezwingen.“
(Mahatma Ghandi)

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #56 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 18:45:36 »
Moin!

Wirklich schade, dass mancher sich hier schwer tut, sich mit der Meinung anderer sachlich und respektvoll auseinanderzusetzen.

Aber vielleicht deutet darauf schon breughels Sig hin.  :-\

Ich hätte hier schon viel öfter geschrieben, wenn's nicht häufig irgendwann zu persönlich und unsachlich werden würde.

Das ist doch wirklich ein Thema zu dem man viele Meinungen haben kann. Warum meinen einige immer wieder, nur ihr Weltbild sei das richtige?  ???

Schönes Wochenende! 
wunderbarer leberwurstbeitrag - es sind sehr wohl dezidierte beiträe vorhanden - nicht gelesen oder schon präventiv beleidigt gewesen?

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Stuttgart 21
« Antwort #57 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 19:32:47 »
kommen wir doch mal wieder zum Kern.
Nämlich, dass die Bahn Steuergelder ohne Ende verschleudert.

Ein Beispiel davon haben wire hier im Kreis.
Glückstadt.
Da ist ein Gebiet vom Format Stadtteil am vermodern und nichts passiert
(warum auch immer das weiss ich allerdings nicht)
Nur es ist eine Schande dass sowas überhaupt so kommen darf.

Die Bahn hat viele Lokomotiven in betriebsfähigem Zustand und mit Tüff verschrotten lassen,
damit die ja nicht an Konkurrenzfirmen verkauft werden können.
Das könnte man ja noch verstehen, wenns denn zu dem Zeitpunkt wirklich ein reines Privatunternehmen gewesen wäre. Die Bahn hängt aber nach wie vor am Steuertropf.
Da muss man das ja alles scheinbar nicht so genau mit den Geldern nehmen.

Und genau das wird auch S21 sein, ein Grab für sinnlos verpulverte Gelder,
die anderweitig besser angelegt wären.
gravity sux!

breughel

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #58 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 22:10:20 »
kommen wir doch mal wieder zum Kern.
Nämlich, dass die Bahn Steuergelder ohne Ende verschleudert.

Ein Beispiel davon haben wire hier im Kreis.
Glückstadt.
Da ist ein Gebiet vom Format Stadtteil am vermodern und nichts passiert
(warum auch immer das weiss ich allerdings nicht)
Nur es ist eine Schande dass sowas überhaupt so kommen darf.

Die Bahn hat viele Lokomotiven in betriebsfähigem Zustand und mit Tüff verschrotten lassen,
damit die ja nicht an Konkurrenzfirmen verkauft werden können.
Das könnte man ja noch verstehen, wenns denn zu dem Zeitpunkt wirklich ein reines Privatunternehmen gewesen wäre. Die Bahn hängt aber nach wie vor am Steuertropf.
Da muss man das ja alles scheinbar nicht so genau mit den Geldern nehmen.

Und genau das wird auch S21 sein, ein Grab für sinnlos verpulverte Gelder,
die anderweitig besser angelegt wären.
Dem stimme ich zu! Als Vielfahrer erlebe ich Riesenbahnhöfe vollgestopft mit teuren Läden und Schnellgastronomie aber unübersichtlich für Bahnfahrer. Dazu Servicewüste - Fahrkarte kaufen am Automaten sonst Serviceaufschlag, Ruhezonen - Fehlanzeige, Toiletten sind knapp und natürlich nur gegen saftige Gebühr, im Ladengewirr der Bahnhöfe finde ich keine klaren Infos und bin froh, diesen ramschkaufhäusern mit Bahnanschluss zu entkommen. In der Provinz SH dann Haltepunkte ohen jedes Angebot - in Glückstadt derzeit schlimme Zustände und ja, da liegen gewaltige Flächen brach, derweil am Stadtrand Bauland erschlossen wird und der Bahnhof abgeschlossen ist und vergammelt.
In Stuttgart geht es auch um die Arroganz der Politiker, die meinen, nachdem sie gewählt wurden, seien sie pauschal legitimiert, ihr Sache durchzuziehen.
Der alte Bahnhof dort ist ein Denkmal und architektonisch wervoll. Es geht aber um die Flugplatzanbindung und Fernverkehrerschließung zum Wohle der Industrie. Und dafür wurde noch stets die Natur und auch die alltägliche Kultur der dort lebenden Menschen geopfert. Zeit sparen ist das Motto - und das im Zeitalter der digitalen Kommunikation und Millionen arbeitsloser Menschen, die Zeit haben.
Es ist eine primitive Kultur, in der wir leben, in der Zivilisation kleinen Vorteilen geopfert wird.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #59 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 22:21:46 »
Groundstar, wie immer hast du was zu sagen.
Aber hast du auch was zum Thema zu sagen?

swetlana

Das habe ich bereits weiter oben getan.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.