Autor Thema: Stuttgart 21  (Gelesen 36684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #180 am: Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 18:43:14 »
Na ja, ohne die Investitionen wären aber u.U. noch mehr arbeitslos...

Wenn anders, sprich nachhaltiger, investiert worden wäre womöglich weniger.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #181 am: Freitag, 15. Oktober 2010 - 20:57:59 »
Na ja, ohne die Investitionen wären aber u.U. noch mehr arbeitslos...

So wie in Frankfurt und München?
Wahrscheinlich hatte dort die Firma Herrenknecht dort nur die entsprechenden Politiker nicht ausreichend im Griff und ist auf gesunden Menschenverstand gestoßen.
« Letzte Änderung: Freitag, 15. Oktober 2010 - 21:08:32 von Buntbart »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #182 am: Freitag, 15. Oktober 2010 - 23:05:44 »
Na ja, ohne die Investitionen wären aber u.U. noch mehr arbeitslos...

So wie in Frankfurt und München?
Wahrscheinlich hatte dort die Firma Herrenknecht dort nur die entsprechenden Politiker nicht ausreichend im Griff und ist auf gesunden Menschenverstand gestoßen.

Kein Vergleich, denn dort war die Planung noch nicht abgeschlossen, teilweise noch nicht mal begonnen, die Beschwerden noch nicht ausgeurteilt.
Die Projekte wurden nach 5 bzw. 6 Jahren beendet. Und nicht nach 16 Jahren, wie es hier versucht wird.

Und München 21 wurde auch zugunsten von Stuttgart21 aufgegeben.

Und die Fa. Herrenknecht hat damit wohl nix zu tun.
Deren Maschinen bohren Tunnels, z.B. den Elbtunnel. Unterirdischer Bahnhofsbau funktioniert doch anders. Ist auch auf der Homepage der Firma zu finden.
« Letzte Änderung: Freitag, 15. Oktober 2010 - 23:10:12 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #183 am: Samstag, 16. Oktober 2010 - 15:14:38 »

Und die Fa. Herrenknecht hat damit wohl nix zu tun.
Deren Maschinen bohren Tunnels, z.B. den Elbtunnel. Unterirdischer Bahnhofsbau funktioniert doch anders. Ist auch auf der Homepage der Firma zu finden.

Absolut falsch und naiv, tsts, als wenn in Stuttgart keine Tunnel gebohrt werden sollen!!
Mit solchen falschen Aussagen und irreführenden Links soll nur die Diskussion in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.
Der Herrenknecht hat selbst zugegeben die 70.000Euro gespendet zu haben.

So wie hier aufgezählt in 07:19 min

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #184 am: Samstag, 16. Oktober 2010 - 15:19:55 »
Kein Vergleich, denn dort war die Planung noch nicht abgeschlossen, teilweise noch nicht mal begonnen, die Beschwerden noch nicht ausgeurteilt.
Die Projekte wurden nach 5 bzw. 6 Jahren beendet. Und nicht nach 16 Jahren, wie es hier versucht wird.

Und München 21 wurde auch zugunsten von Stuttgart21 aufgegeben.

Und die Fa. Herrenknecht hat damit wohl nix zu tun.
Deren Maschinen bohren Tunnels, z.B. den Elbtunnel. Unterirdischer Bahnhofsbau funktioniert doch anders. Ist auch auf der Homepage der Firma zu finden.

Die Planung für Stuttgart 21 ist auch noch nicht abgeschlossen, das ist kein Argument. Zum Thema Protest ist Stuttgart sollte man dieses mal lesen, bevor man behauptet, niemand hätte sich beschwert. Aber wahrscheinlich wirst Du jetzt wieder die Quelle diskreditieren ohne ihre Aussage zu widerlegen.
Dass die Firma Herrenknecht nichts mit Stuttgart 21 zu tun hätte, wird Dir eine kleine Google-Recherche in Sekundenbruchteilen widerlegen. Und Parteispenden sind bekanntlich nicht verboten, aber dieser Umfang in dieser Situation bekommt schon einen sehr unangenehmen Beigeschmack.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #185 am: Sonntag, 17. Oktober 2010 - 00:21:14 »
Kein Vergleich, denn dort war die Planung noch nicht abgeschlossen, teilweise noch nicht mal begonnen, die Beschwerden noch nicht ausgeurteilt.
Die Projekte wurden nach 5 bzw. 6 Jahren beendet. Und nicht nach 16 Jahren, wie es hier versucht wird.

Und München 21 wurde auch zugunsten von Stuttgart21 aufgegeben.

Und die Fa. Herrenknecht hat damit wohl nix zu tun.
Deren Maschinen bohren Tunnels, z.B. den Elbtunnel. Unterirdischer Bahnhofsbau funktioniert doch anders. Ist auch auf der Homepage der Firma zu finden.

Die Planung für Stuttgart 21 ist auch noch nicht abgeschlossen, das ist kein Argument. Zum Thema Protest ist Stuttgart sollte man dieses mal lesen, bevor man behauptet, niemand hätte sich beschwert. Aber wahrscheinlich wirst Du jetzt wieder die Quelle diskreditieren ohne ihre Aussage zu widerlegen.
Dass die Firma Herrenknecht nichts mit Stuttgart 21 zu tun hätte, wird Dir eine kleine Google-Recherche in Sekundenbruchteilen widerlegen. Und Parteispenden sind bekanntlich nicht verboten, aber dieser Umfang in dieser Situation bekommt schon einen sehr unangenehmen Beigeschmack.

Die Beschwerden zu S21 sind ausgeurteilt. Ich habe nie behauptet, es hätte keine Beschwerden vorher gegeben.
Und die Planung ist abgeschlossen, der Planfeststellungsbeschluss steht und daher sollten ja auch die Bauarbeiten beginnen.

Interessant übrigens auch die letzte Umfrage in BW zu S21 vom 09.10.10:

Das Meinungsforschungsinstitut TNS Forschung fragte vorige Woche insgesamt 1002 Wahlberechtigte in Baden-Württemberg nach ihrer Einschätzung. Demnach sind 46 Prozent für das Projekt Stuttgart 21, 43 Prozent dagegen.
Eine knappe Mehrheit, aber eine Mehrheit dafür.

Fakt ist auch, dass Herrenknecht bisher noch nie ein derartiges Bahnprojekt durchgeführt hat.
Zudem gibt es kaum eine Firma, die vergleichbare Werkzeuge herstellt. Daher bohren diese Maschinen ja auch gerade den Gotthardttunnel und haben die 4.Elbtunnelröhre gebohrt. Herrenkencht ist auch ein großer Steuerzahler in BW, der dort vielen Menschen Arbeit gibt.
Und die Wind- und Solarlobby spenden ja auch nach Lage. Das ist in unserer Republik, und in anderen, so.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #186 am: Sonntag, 17. Oktober 2010 - 00:23:18 »

Und die Fa. Herrenknecht hat damit wohl nix zu tun.
Deren Maschinen bohren Tunnels, z.B. den Elbtunnel. Unterirdischer Bahnhofsbau funktioniert doch anders. Ist auch auf der Homepage der Firma zu finden.

Absolut falsch und naiv, tsts, als wenn in Stuttgart keine Tunnel gebohrt werden sollen!!
Mit solchen falschen Aussagen und irreführenden Links soll nur die Diskussion in eine bestimmte Richtung gelenkt werden.
Der Herrenknecht hat selbst zugegeben die 70.000Euro gespendet zu haben.

So wie hier aufgezählt in 07:19 min

Purple

Der Link führ auf die Projektseite der Fa. Herrenknecht, auf der man nach durchgeführten Projekten suchen kann, als Referenz. Was ist daran jetzt irreführend?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

swetlana

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #187 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 13:03:23 »
Hier kann man die Schlichtung live verfolgen:

http://www.phoenix.de/content//332677#

swetlana

Blubb

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #188 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 13:31:47 »
Interessanter Artikel, dem ich vollkommen zustimme.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #189 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 14:47:43 »
Interessanter Artikel, dem ich vollkommen zustimme.

Seeeeehr guter Artikel.

Zitat aus obigem Link:
"Warum also demonstriert man wegen der Kosten, die ganz überwiegend andere tragen und die per saldo den Stuttgartern auf Jahrzehnte nützen werden? Warum konzentrieren sich die "Betroffenen" nicht auf jene Fragen, die für Stuttgart selbst wichtig sind? Und bei denen ihre "Betroffenheit" nicht gegen die Betroffenheit anderer - der Esslinger, Göppinger, Ulmer, Münchner sowie aller Bahnreisenden - abgewogen werden muss?"

Das bringt es auf den Punkt!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #190 am: Donnerstag, 17. Februar 2011 - 11:40:39 »
Es waren bei den Demos offenbar doch keine "Polizeiprovokateure" am Werk:

Stuttgart21-Provokateure auf Stuttgart21 Video identifiziert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #191 am: Samstag, 19. Februar 2011 - 12:48:15 »
Klar, dass die Stuttgarter Nachrichten das so schön verallgemeinern.
(Zu der Rolle der Stuttgarter Lokalmedien sei auch dieser Zapp-Beitrag empfohlen)

Allerdings liegt der Verdacht eines "Agent Provocateurs" in erster Linie nicht auf einem Brandsatzwerfer, sondern auf einem Mann, der angeblich mit Pfefferspray Polizisten attackiert hat, wie in diesem Video zu sehen:


bzw. mit Anmerkungen:


Dieser Vorfall wurde neben anderen auf der Pressekonferenz der Polizei fünf Tage später zur Rechtfertigung des massiven Wasserwerfereinsatzes herangezogen. Dummerweise hatte man allerdings versäumt, den Zeitstempel des Polizeivideos auf der Pressekonferenz zu schwärzen, sodass bei der Pressekonferenz noch klar zu sehen war, dass diese "Attacke" Stunden nach dem Einsatz der Wasserwerfer stattgefunden hat. Dieses und der Umstand, dass die Eskalation offenbar behördlicherseits schon im Vorwege geplant war, ist zu sehen in diesem Monitor-Beitrag vom 21.10.2010:


Seltsamerweise ist umfangreichste Materialsammlung zu diesem Pfeffersprayer, die unter http://stuttgart21.blog.de lag, inzwischen verschwunden, aber man findet noch Material dazu hier, hier und insbesondere in der Bilddokumentation (PDF) der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizisten.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. Februar 2011 - 13:05:43 von Buntbart »

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #192 am: Sonntag, 03. Juli 2011 - 13:02:55 »
Das war doch so klar. Die Bahn frisiert seit fast 10 Jahren die Kosten von S21: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,772001,00.html
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Stuttgart 21
« Antwort #193 am: Sonntag, 03. Juli 2011 - 15:00:16 »
Klar ist: S21 wird gebaut werden, dass musste auch der grüne MP in BW erkennen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #194 am: Dienstag, 02. August 2011 - 10:31:04 »
Also für mich ist es gar nicht so klar, das der Bahnhof so gebaut wird.

Ich finde, das Heiner Geissler als Schlichter eine nicht so gute Leistung abliefert.
Gut, da läuft mal ein Füller aus, kann mal passieren. Aber das er mit dem "Friedensvorschlag" eine gute Wahl getroffen hat ?  Und was immer wieder zu betonen gilt: Es steht noch ein Volksabstimmung an. Oft habe ich den Eindruck, das er der Diskussion nicht folgen kann. Vielleicht ein Problem des Alters ?

Heute gab er in DLF ein Interview, in dem er erst am Ende bemerkt, das er ein Interview mit einem Radiosender führt. Und er weiß nicht, welches Zitat Goebbels zuzuordnen ist.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1518980/

Podcast  http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=196841&datum=20110802&playtime=1312265695&fileid=c3883d01&sendung=57967&beitrag=1518980&/

Ich fürchte, so wird das nichts mehr ...

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)