Autor Thema: Stuttgart 21  (Gelesen 36137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
Stuttgart 21
« am: Donnerstag, 30. September 2010 - 20:32:27 »
Stuttagrt 21, ein Milliardengrab oder DAS Zukunfts-Projekt?

http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartproteste100.html


Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #1 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 21:01:55 »
Also was mich ja hier stark ärgert ist ja die Tatsache, das diese feige staatliche Trachtengruppe hier gegen Kinder und Alte vorgeht mit einer bisher nicht bekannten Brutalität.
Das, so fürchte ich, wird folgen haben.
Eben im Radio ein Politiker: " ... wir haben das Baurecht. Und wir leben in einem Rechtsstaat. Also wird das "Recht" umgesetzt". Unglaublich!! Wahrscheinlich auch ein gelber Held ohne Rückgrad.

Also, wenn der erste Bürgerschützer in grün blutend weggetragen wird (oder schlimmeres) spätestens dann sind alle Protestanten potentielle Terroristen  ;D und dann gibt es kein halten mehr.

Pfui Teufel. Bin ich froh Handwerker zu sein und nicht so ein verlogener Staatsdiener, der die Folgen dieser verlogenen Politik ausbaden muß.

Denn man muß sich doch bei diesem Projekt wirrklich an den Kopf fassen. Allein die Finanzierung tsts  das kann doch nur zur Ablehnung führen.

Die Bilder erinnern mich an Brokdorf, Stoltenbergs Erbe ...   Widerlich ....

Kann man die Leute nicht unterstützen ?  ... noch keine Idee !



Purple


Hier noch eine Ergänzung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720581,00.html

Alleine die Kommentare, ist aber Abendfüllend ...
« Letzte Änderung: Donnerstag, 30. September 2010 - 21:14:37 von Purple Joe »
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #2 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 21:30:33 »
Hier ... so etwas meine ich!  Ist das gerechtfertigt ?

(Foto gelöscht)
Quelle: Spiegel online http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720581,00.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry Purple, auch wenn der Ärger groß ist, das Copyright muss beachtet werden!
Capitano
« Letzte Änderung: Donnerstag, 30. September 2010 - 21:57:10 von Capitano »
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Stuttgart 21
« Antwort #3 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 21:43:54 »
Ohne zynisch klingen zu wollen - betrachtet völlig nüchtern und mit unbeteiligtem Abstand: das KANN nun mal bei sowas rauskommen...auf BEIDEN Seiten übrigens....!!! Sieht aus als wäre es ein Wasserwerfervolltreffer...und nochwas: vor dem Einsatz eines Wasserwerfers wird mind. 3x gewarnt...wer dann immer noch da ist....naja....aber so ein Foto kann man dann auch öffentlichkeitswirksam "verarbeiten"...Aufschrei in der Bevölkerung hervorrufen...nochmal bevor es zu Mißverständnissen und hektischem Kommentar kommt: ich will hier keinerlei Wertung vornehmen...sondern darauf aufmerksam machen, das es immer zwei Seiten gibt.....

Capitano

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #4 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 22:00:43 »
Ich kann Purple Joes Entsetzen gut verstehen. Mir erscheinen auch wieder die Bilder aus der Wilstermarsch vor dem geistigen Auge - damals, als BGS Sondereinheiten mit langen Knüppeln auf alles einschlugen was in der Nähe war.


Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Stuttgart 21
« Antwort #5 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 22:08:03 »
...und ich bin der Meinung: dieser Herr MUSSTE sich da nicht aufhalten - der war ganz freiwillig da....that's sometimes the price you have to pay....aber erreicht hat man jetzt ja damit einen Aufschrei....es ist halt immer eine Frage WIE weit man mit seinem Protest gehen will...und die Polizei ist ja so böse....

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stuttgart 21
« Antwort #6 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 22:14:58 »
...und ich bin der Meinung: dieser Herr MUSSTE sich da nicht aufhalten - der war ganz freiwillig da....that's sometimes the price you have to pay....aber erreicht hat man jetzt ja damit einen Aufschrei....es ist halt immer eine Frage WIE weit man mit seinem Protest gehen will...und die Polizei ist ja so böse....

vielleicht sind ja diese unverhältnissmäßigen Aktionen politisch gefordert worden von den Polizisten *räusper um zu provozieren und bei Eskalation eine Legitimation zu haben für gezielteres Vorgehen.

Immerhin hatte sich der Protest der Bürger bis dato durch eine verhältnissmäßig große Friedfertigkeit ausgezeichnet.

Jeder, der Partei für das Verhalten der Polizei ergreift möge doch bitte einmal wenigstens einen Verdachtshinweis auf gegenseitige Gewalt hier anzeigen.

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Capitano

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #7 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 22:24:24 »
Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Die unverhältnismäßige Gewalt hat bei der Polizei leider Tradition. Brokdorf, Startbahn West, Gorleben, Hamburger Kessel...

Die Staatsmacht sollte nicht die Macht der Straße unterschätzen, den Fehler haben schon andere bereut.  Der heutige Tag wird noch mehr Menschen zum Protest aktivieren.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Stuttgart 21
« Antwort #8 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 22:28:24 »
wie bereits erwähnt: dieser Herr hat vermutlich einen Wasserwerfervolltreffer erhalten und war somit zur falschen Zeit am falschen Ort. Er hat -wieder vermutlich aber nachvollziehbar- in einer Menge von Leuten gestanden die aufgefordert worden ist sich zu entfernen - und ist dieser Aufforderung nicht nachgekommen - sonst wäre DAS nicht passiert. Und auf DIESES Foto und dessen Auswirkung bezieht sich doch die allgemeine Empörung...sowas kann dann nun mal passieren...es gibt auch genug Fotos verletzter Polizisten - und die werden mit Steinen u.ä. beworfen - solche Fotos würden sicher sofort entfernt werden weil es noch schlimmer aussieht als auf diesem gezeigtem Foto...und mir geht es hier nur um vermeidbare "Stimmungsmache" wie böse doch die Polizei ist..deswegen meine "Einwände" hier...das hat mit der Sache um die es geht, nämlich Stuttgart 21, nichts zu tun.

kiruna

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #9 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 22:32:17 »
Erinnerungen an Startbahn West und Brokdorf kommen da wieder zum Vorschein.
bis dato war die Demo gegen Stuttgart 21 von seiten der Gegner immer friedlich wenn man den medien verfolgt,
aber was nun in dem Park sich abspielt ist unter aller Würde die Polizei als widerliche Krawallmacher, nur um den Willen der Politiker und der Bahn durchzusetzen, Respekt den Gegner von 21 das die so friedlich sind und alles gute für Euch

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Stuttgart 21
« Antwort #10 am: Donnerstag, 30. September 2010 - 22:41:39 »
weder Startbahn West, Brokdorf, Castortransport usw. sind je verhindert worden ! Nur die "da unten" und damit meine ich Demonstranten/Protestler und diejenigen die das als Polizisten ausbaden müssen (und vielleicht ja auch im Herzen dagegen sind) "kämpfen" und es gibt Verletzte auf beiden Seiten...die Wogen schlagen deswegen hoch...und "die da oben" lachen...ich glaube jedenfalls nicht, das die Polizei "Spass" daran hat...und die "Gegenseite" auch nicht...scheinbar "muss" das halt alles sein...und in ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach...aber schön das man sich "getroffen" hat...es Verletzte auf beiden Seiten gegen hat und alles dadurch noch teurer wurde...auch in den Herzen...

Johomo

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #11 am: Freitag, 01. Oktober 2010 - 08:35:20 »
Es kommt doch auch immer auf die Berichterstatter an. Sind sie für oder gegen das Projekt über das sie berichten. Da wird dann schnell der Schuldige festgestellt.
Es sind immer die bösen Polizisten, die unverhältnismäßig mit Knüppeln in die Menge gehen. Das sie vorher vielleicht angegriffen worden sind, wird dann schnell vergessen.

Capitano

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #12 am: Freitag, 01. Oktober 2010 - 08:49:48 »
Die s-g-Regierung greift nun auch wieder auf die polizeistaatlichen Mittel der Vergangenheit zurück. Grundrechte werden mit Polizeistiefeln niedergetreten. Wie lange wird es dauern bis man hier ruft: WIR sind das Volk!

Rizzi

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #13 am: Freitag, 01. Oktober 2010 - 09:14:18 »
Bin gespannt, wann man in Hamburg merkt, dass Elbphilharmonie und Stadtbahn nur sauteure Prestigeobjekte des schwarz-grünen Senats sind und hiergegen vorgeht.

Gestern war ja schonmal n schöner Anfang mit ca. n dutzendtausend Demonstranten.

Und die Grünen? Lassen jetzt die Maske fallen und zeigen, dass es ihnen nur noch um Macht(-erhalt) geht und stimmen zeitgleich für die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken. *

Bin gespannt, wann wir in HH ähnliche Bilder sehen ...



* mir ist bewusst, dass es korrekterweise heißen müsste, dass die Grünen gegen den Antrag von SPD und den Linken gestimmt haben, sich der Klage einiger Bundesländer gegen die Laufzeitverlängerung anzuschließen. 

Sanni

  • Gast
Re: Stuttgart 21
« Antwort #14 am: Freitag, 01. Oktober 2010 - 09:16:31 »
Geht es in diesem Thread nun eigentlich um das Projekt "Stuttgart21"?
Oder darf sich jeder mal hetzerisch über unseren "Polizeistaat"
auslassen??

Solche
Pfui Teufel. Bin ich froh Handwerker zu sein und nicht so ein verlogener Staatsdiener, der die Folgen dieser verlogenen Politik ausbaden muß.
Äußerungen empfinde ich mehr als grenzwertig und wundere mich, daß das unkommentiert bleibt!