Autor Thema: Mein Verein  (Gelesen 3594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zebrapower

  • Gast
Mein Verein
« am: Dienstag, 28. September 2010 - 11:36:12 »
Da ich ca. 5 km Luftlinie vom alten Wedaustadion aufgewachsen bin, ist und bleibt mein Verein, seit
über 35 Jahren,  der MSV Duisburg. Auch wenn ich seit ca. 27 Jahren hier oben in Norddeutschland verweile. Ich hoffe natürlich "mal wieder" auf den Aufstieg in Liga 1, dann hätte ich mal wieder ein paar nette Auswärtsspiele mehr anzuschauen.




Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein Verein
« Antwort #1 am: Dienstag, 28. September 2010 - 16:27:44 »
Denn muss das aber besser laufen als Sonntag ;)

Johomo

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #2 am: Dienstag, 28. September 2010 - 17:21:32 »
Aber so ganz verkehrt bist hier im Norden nicht. Denn immerhin gibt es hier auch Zebras, nämlich die aus Kiel!  ;D

Rizzi

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #3 am: Dienstag, 28. September 2010 - 18:51:53 »
Zebras in den Zoo !!!


 >:D

 ;)

Capitano

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #4 am: Dienstag, 28. September 2010 - 19:59:19 »


Deutscher Meister wird nur der THW... :)

Alex

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #5 am: Dienstag, 28. September 2010 - 20:07:46 »
Ich hoffe natürlich "mal wieder" auf den Aufstieg in Liga 1, dann hätte ich mal wieder ein paar nette Auswärtsspiele mehr anzuschauen.
Es sei Dir gegönnt, nur wird es immer wieder ein überschaubarer Zeitraum sein, in dem sie die erste Bundesliga halten. Aber lieber mal zwischendurch die 2te Liga aufmischen, als ewig in der 1ten Liga auf die Mütze kriegen. Mit diesem Wechselspiel läßt es sich als Fan sicher auch ganz gut leben.

wassolls

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #6 am: Dienstag, 28. September 2010 - 20:12:54 »
Zitat
Mit diesem Wechselspiel läßt es sich als Fan sicher auch ganz gut leben.
Wer damit gut lebt, der ist kein rcihtiger Fan.

Alex

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #7 am: Dienstag, 28. September 2010 - 20:18:07 »
Zitat
Mit diesem Wechselspiel läßt es sich als Fan sicher auch ganz gut leben.
Wer damit gut lebt, der ist kein rcihtiger Fan.
Dann bist Du nur Fan von deinem Verein, wenn dein Verein 1te Liga spielt ??? Duisburg hat ein anderes Umfeld wie Hamburg, ich denke das wird man dort als Anhänger auch vor Augen haben. Aber das kann Zebra sicher besser darstellen. ;)

wassolls

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #8 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 06:26:37 »
Gut leben heißt für mich, das ich es nicht befürworten werde wenn mein Verein ständig auf und ab steigt.

Zebrapower

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #9 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 07:07:33 »
Aber so ganz verkehrt bist hier im Norden nicht. Denn immerhin gibt es hier auch Zebras, nämlich die aus Kiel!  ;D

Also sozusagen der FC Bayern des Handballs !!! Igittigitt

Zebrapower

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #10 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 07:17:40 »
Gut leben heißt für mich, das ich es nicht befürworten werde wenn mein Verein ständig auf und ab steigt.


Durch Auf- und Abstiege (bis in die NRW-Oberliga) hat sich meine Lebensqualität jedenfalls nicht geändert. Manchmal ist es einfach besser mal abzusteigen. Neuanfänge, wie jetzt gerade beim MSV geschehen, haben für mich grundsätzlich mal was Positives.

Bernd

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #11 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 07:48:04 »
Es interessiert mich, welchen Grund ein Anhänger eines bestimmten Fußball- oder Sportvereins für seine Vereinsliebe, -freundschaft, -treue oder  -leidenschaft angibt.

Ist es …
… die frühere oder heutige regionale Nähe zum Verein?
… die eigene Mitgliedschaft im Verein?
… die Vorliebe zu ehemaligen oder jetzigen Vertretern des Vereins?
… der wiederkehrende Erfolg des Vereins?
… die Sympathie zur Anhängerschaft des Vereins?

Sind es andere Gründe oder Mischformen und wenn ja, welche?
Wie wird der Fan in seinem Alltag vom Wirken seines Vereins beeinflusst?
Allgemeine Antworten interessieren mich wenig, sondern die persönlichen.

Kuno

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #12 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 07:55:40 »
Also ich denke es ist die regionale Nähe zum Verein.
Jedenfalls sympatiere ich mit Kaiserslautern und dem 1.FC Saarbrücken, weil dort meine alte Heimat ist, obwohl die (1FC) ja ziemlich weit unten spielen.
Jetzt stehe ich natürlich zum grossen HSV !

Zebrapower

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #13 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 14:17:21 »
Also bei mir war es a) die regionale Nähe in Verbindung mit der späteren Mitgliedschaft (natürlich!!!) und das ganze drumherum wie die Atmosphäre im Stadion (früher auf den Stehplätzen, heute etwas bequemer im Oberrang), die alte 70er Mannschaft mit Spielern wie Gerhard Heinze, Bernhard Dietz, Rudi Seeliger, Dietmar Jacobs, Ronnie Worm, Michael Bella, Detlev Pirsig u. a. (Angstgegner des FC. Bayern, jedenfalls an der Wedau). Ich verbrachte dort viele aufregende, spannende, glückliche (manchmal auch weniger glückliche)
Stunden. Man kann es eigentlich kaum beschreiben , man muß es leben und erleben.....

ae8090

  • Gast
Re: Mein Verein
« Antwort #14 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 14:32:35 »
...
Ich verbrachte dort viele aufregende, spannende, glückliche (manchmal auch weniger glückliche)
Stunden. Man kann es eigentlich kaum beschreiben , man muß es leben und erleben.....

Perfekte Beschreibung! Chapeau!