Autor Thema: Legale Täuschung im Supermarkt  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Legale Täuschung im Supermarkt
« am: Samstag, 25. September 2010 - 11:11:35 »
Na, heute schon den Wochendeinkauf gemacht? Ob und wie Du bei den eingekauften Produkten  veraxxxt worden bist kanst Du hier nachlesen.


Ein paar Zitate vorab (die Produktnamen lass ich mal weg):

Der Schwindel: Frühstücksflocken, die zu einem "gesunden Lebensstil" beitragen, zur "Wunschfigur" verhelfen, eine "leichte", "ausgewogene" Ernährung bieten.

Die Wahrheit: Diese Flocken bestehen zu einem Drittel aus Zucker. So viel Zucker zum Frühstück macht auf Dauer nicht fit, sondern dick. Das angeblich gesunde Frühstück ist eigentlich eine Süßigkeit.

 
Der Schwindel: Ohne schlechtes Gewissen Naschen, dank der "Extra-Portion-Milch" mit viel gutem Kalzium.

Die Wahrheit: Erst 13 Riegel würden den Tagesbedarf eines Kindes an Kalzium decken. Das sind gleich 48 Würfelzucker, ein halbes Paket Butter plus Aromen und Zusatzstoffe.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Legale Täuschung im Supermarkt
« Antwort #1 am: Samstag, 25. September 2010 - 15:19:03 »
nennen wir das Kind doch beim Namen:
(Zumindest so dass keiner Markengebrauch verklagen kann)

KiИder Ϛchokolade (oder Riegel)

genauso bescheuert sind doch auch laut Werbung die "Sportlichkeit" gewisser Produkte.

eben diese Schokoladen (auch Nugat Creme) und Bier.
gravity sux!

sven

  • Gast
Re: Legale Täuschung im Supermarkt
« Antwort #2 am: Samstag, 25. September 2010 - 15:21:05 »
und dann denkt man tut sein körper was gutes -.-

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Legale Täuschung im Supermarkt
« Antwort #3 am: Samstag, 25. September 2010 - 15:32:09 »
Da fühle ich mich immer an das hier erinnert.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Pin Up

  • Gast
Re: Legale Täuschung im Supermarkt
« Antwort #4 am: Samstag, 25. September 2010 - 20:21:16 »
Das ist doch bei vielen Produkten so gemein. Drauf steht: 20% mehr Inhalt. Nur das da vorher z.B. 50g oder 100g mehr drinnen waren als jetzt sagt auch keiner. Vergleichen kann man es auch nicht, weil die "alte" Ware ja aus dem Regal raus ist. Es fällt nur bei Sachen auf, die man eigentlich immer hat.  :o

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Legale Täuschung im Supermarkt
« Antwort #5 am: Sonntag, 26. September 2010 - 09:17:15 »
...
Der Schwindel: Frühstücksflocken, die zu einem "gesunden Lebensstil" beitragen, zur "Wunschfigur" verhelfen,
...

Nun, kommt ja auf die Definition von "Wunschfigur" an...  ;D

Und das Frühstücksflocken zu einem "gesunden Lebensstil" beitragen, mag ja noch stimmen. "Beitragen" ist da doch sehr interpretationsfähig gewählt.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Pin Up

  • Gast
Re: Legale Täuschung im Supermarkt
« Antwort #6 am: Sonntag, 26. September 2010 - 17:35:48 »
Genau, man soll sich ja auch wohlfühlen! Ist dann doch egal, womit, jeder mag es eben anders. Mal mit mehr, mal mit weniger Zucker. Wunschfigur ist ja auch Auslegungssache.  :angel:
 :bier:  :ironie