Autor Thema: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar  (Gelesen 17552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alemandealemania

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #210 am: Mittwoch, 02. März 2011 - 13:10:17 »
Neues zum Thema Wellenkamp
Gestern war ja die Bauausschußsitzung, während der das Thema besprochen wurde. Es ist, wie erwartet, NICHTS herausgekommen. Das Problem wird jetzt beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr behandelt. Einige mutige Ausschussmitglieder verlangen eine schnelle und befriedigende Lösung, bevor man sich lächerlich mache. Aus dem Publikum kam dann prompt die Bemerkung, dass das schon passiert sei. Wir haben dann darauf gedrängt, das wir eine zumutbare Lösung deutlich vor Weihnachten erwarten. Es ist nun notwendig, das alle Betroffenen beim Ordnungsamt permanent Druck ausüben. Hilfreich wäre auch, sich direkt bei der Landesbehörde über den Zustand zu beschweren.

murkel

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #211 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 08:50:01 »
Heute steht der Artikel in der Zeitung. Es ist echt peinlich, was da passiert ist. War er nicht für Fußgänger und Radfahrer gebaut und genehmigt??? Da hat doch mal wieder eine/r gehörig nicht aufgepasst. Wenn aber das Radfahren in diesem Tunnel verboten ist, welche Möglichkeit sieht dann die zuständige Behörde vor? Wo ist der Tunnel Bellerkrug( siehe NR von heute)?

Nullarbor

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #212 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 11:33:33 »
Wo ist der Tunnel Bellerkrug( siehe NR von heute)?


direkt hinter dem Stördeich

Gruß
Nullarbor

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #213 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 12:04:21 »
Der müsste hinten auf Alsen sein, guck mal hier
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #214 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 14:18:29 »
Auf dem Weg zum Bellerkrug gibt es eine Eisenbahnunterführung. Schon vor 20 Jahren war meine  Idee (und die einiger Anderer) dort den Verkehr entlang zu leiten. Sicher, man hätte die Strasse ausbauen müssen. Aber das macht man jetzt ja auch.
Auf der Wellenkamper Seite hätte man 250m Strasse neu bauen können. v.Pein hat da sicher ein Geschäft gewittert. (Dem gehört glaub ich das Gelände.)

Da die Unterführung zu schmal ist, hätte man diese mit wenig Aufwand verbreitern können.
Das wäre sicher wesentlich billiger geworden als die heutige Lösung.

alemandealemania

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #215 am: Donnerstag, 03. März 2011 - 15:30:17 »
Jep, guckst Du Google Earth, siehst Du die Unterführung. Ist wohl damals als Verbindung vom Hafen zu Alsen gebaut worden. Wenn alles noch so ist wie auf dem Bild, kann man von Alsen zum Sanddeich fahren. Geplant ist seit 1994, im Zuge des Radwegeplans westlich der Bahn von der Unterführung zum Kreisel einen Rad - und Fußweg zu bauen. Seit dem fehlt aber das Geld dafür. Dieser Weg würde aber nur zwischen Innenstadt und Wellenkamp eine gute Lösung darstellen.
Von, sagen wir mal, Schulenburg oder Heideweg  zum Supermarkt am Alsenskamp ist das Käse. Man darf dabei nicht übersehen, das Wellenkamp, Heiligenstedtenerkamp und Nordoe räumlich eine eigenständige Wohn- /  Arbeitsansiedlung darstellen. Deshalb sind damals, benutzbar je nachdem wo man gerade wohnt, als Bahnquerungen der ehemalige Bahnübergang und Schwatten Dorn gebaut worden.

Rhaco

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #216 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 15:46:07 »
Heute wurden fleißig Unterschriften gesammelt, damit der Tunnel wieder von Fahrradfahrern befahren werden darf. Ich bin gespannt was passieren wird.

murkel

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #217 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 19:29:48 »
Wo wurden Unterschriften gesammelt? Ich möchte auch gern unterschreiben

alemandealemania

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #218 am: Mittwoch, 13. April 2011 - 20:03:45 »
Die Listen liegen in der Stadtbücherei, Hörgeräte Kersten (Dithmarscher Platz), in den Fahrradläden Richter, Cyclery, Radstation. Zudem stehen wir auch hin und wieder am Kurvenmonster. Morgen wollen wir die Listen noch in der Wellenkamper Begegnungsstätte auslegen und bei der Tierärztin Unkel - Mohrmann um Auslage der Bögen bitten (sie hat ja gegen die Sperrung geklagt), sowie bei der Wellenkamper Apotheke. Am kommenden Samstag ab 11.00 Uhr stehen wir auch mit den Bögen und allgemeinen Informazionen in der Fußgängerzone. Mal schauen, wo wir stehen dürfen.

murkel

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #219 am: Donnerstag, 14. April 2011 - 19:22:08 »
Ich war gegen 18:00 Uhr bei Frau Dr.Unkel-Mohrmann. Sie wusste noch gar nichts von der Unterschriftenaktion. Bekommt sie erst morgen die Listen? Mein Sohn sagte, dass am Tunnel Leute standen, die um Unterschriften gebeten haben. Danke für die tolle Aktion und den tollen Einsatz.

alemandealemania

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #220 am: Freitag, 15. April 2011 - 09:04:34 »
Sorry, als wir die Listen in der Praxis abgeben wollten, war geschlossen. Wir holen das nach. In der Begegnungsstätte haben wir auch noch keine Listen abgeben können, wir bleiben am Ball. In der Apotheke in Wellenkamp wollte man unsere Listen auslegen, dort haben wir sie gestern abgegeben. Bei Hörgeräte Kersten liegen keine Listen mehr.

alemandealemania

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #221 am: Samstag, 16. April 2011 - 09:56:24 »
Nun liegen die Unterschriftenlisten auch beim Gemüsehändler Wolfram im Kamper Weg. Wir wollen heute noch mal versuchen, in der Praxis von Frau Unkel- Mohrmann Listen abzugeben.

alemandealemania

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #222 am: Samstag, 16. April 2011 - 14:32:54 »
Nun liegen die Unterschriftenlisten auch beim Gemüsehändler Wolfram im Kamper Weg. Wir wollen heute noch mal versuchen, in der Praxis von Frau Unkel- Mohrmann Listen abzugeben.
Haben wir heute dort abgegeben ;D

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #223 am: Donnerstag, 21. April 2011 - 08:09:24 »
So, dann hier hoffentlich korrekt, meine Frage:
Wie lautet der Tenor des Unterschriftensammelbogens ?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wellenkamp ist per Fahrrad nur noch über den "Schwarzen Dorn" erreichbar
« Antwort #224 am: Donnerstag, 21. April 2011 - 13:10:17 »
Warum scannt nicht jemand den Bogen ein, dann kann jeder, der die Aktion unterstützen möchte, ihn sich herunterladen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.