Autor Thema: Ohrenschmaus: Der aktuelle Radio-Tip(p)  (Gelesen 10040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluesnmore

  • Gast
Re: Ohrenschmaus: Der aktuelle Radio-Tip(p)
« Antwort #15 am: Mittwoch, 06. August 2008 - 20:28:10 »
Falls jemand Jazz mag, im Sinne von Crossover....
auf
 Deutschlandradio Kultur: 97,5 MHz (Itzehoe)
läuft im Moment eine Sendung mit einem Konzert der

CRUSADERS

vom Juli diesen Jahres...
geht noch bis 21.30...
wie ich finde, sehr hörenswert..
inkl. schmunzeliger Kommentare.. :clap laola

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ohrenschmaus: Der aktuelle Radio-Tip(p)
« Antwort #16 am: Dienstag, 02. August 2011 - 09:06:45 »
Programmtipp : 

http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/hoerspiel/1487226/

Zitat
Der Gondoliere von Itzehoe
Science-Fiction
Von Günter Kunert

So weit oben im Norden ist Karl Hitzack noch nie gewesen - auch nicht damals, als man noch gar keine Sondergenehmigungen für die Sperrzone brauchte. Jetzt aber fährt er nach Itzehoe, zur Hochzeit seines Sohns Albert. Der holt Vater Karl mit einem Boot am Bahnhof ab.

Denn seit die Polkappen abgeschmolzen sind, hat nicht bloß Holland seine gesamte Bevölkerung in den Nachbarländern untergebracht; auch Itzehoe hat Kanäle statt Straßen.

Doch man hat sich eingerichtet: Häuser und Kaufhäuser lassen sich auch durch die Fenster im ersten Stock betreten. Die draußen auf den Inseln haben es viel schlechter.

Sie müssen sogar mit Trinkwasser versorgt werden, was den Handel mit dem begehrten Nass zu einem einträglichen Geschäft macht. Zumindest für Albert. Glaubt er.


Gruß

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Ohrenschmaus: Der aktuelle Radio-Tip(p)
« Antwort #17 am: Montag, 17. Juli 2023 - 10:01:52 »
Hört noch jemand Radio? Also so richtig live? Dann habe ich einen Hör-Tipp:

Radio Bob


Mittwochs
Die Tobias Sammet Rockshow

Edguy-Frontmann und Avantasia-Gründer Tobias Sammet legt seine ganz persönlichen Musikperlen auf und kennt alle Backstage-Stories.
Mittwoch 21:00 - 23:59 Uhr

Der Edguy und Avantasia-Frontmann Tobias Sammet holt für seine Rockshow nur die besten Platten aus dem Schrank und plaudert mal ordentlich aus dem Nähkästchen. Mal geht es um Musiker, mit denen er schon gearbeitet hat oder um die besten Tourgeschichten: Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie es war mit Ronnie Atkins von den Pretty Maids zu frühstücken oder welche Musik im Edguy-Tourbus läuft? Ihr wollt wissen, welche Band demnächst ein neues Album rausbringt und welche großen Musiker Tobias für sein Metal-Musikprojekt Avantasia wieder an Land ziehen konnte? Dann schaltet ein, denn in seiner Tobias Sammet Rockshow verrät Euch der Frontmann alles!
Neben all den Insidergeschichten spielt Tobias Sammet Euch seine Lieblingssongs aus Hard Rock, Power- und Heavy Metal.
Der Tobias Sammet Rockshow Stream

Einmal in der Woche reicht Euch nicht? Kein Probleme - im Tobias Sammet Rockshow Stream bekommt Ihr nun rund um die Uhr die volle Ladung. Einfach starten und zu jeder Tageszeit mit Tobias abfeiern.



Der Mann redet wirklich frei von der Leber weg und scheut sich auch nicht kritische Töne anzuschlagen.


Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Ohrenschmaus: Der aktuelle Radio-Tip(p)
« Antwort #18 am: Montag, 17. Juli 2023 - 21:25:29 »
Nöööö...die gute Laune Sender gehen mir auf den Geist - im Auto schon mal NDR Info u. sonst Spotify, meist meine Playlists.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Ohrenschmaus: Der aktuelle Radio-Tip(p)
« Antwort #19 am: Dienstag, 18. Juli 2023 - 09:45:29 »
Nöööö...die gute Laune Sender gehen mir auf den Geist - im Auto schon mal NDR Info u. sonst Spotify, meist meine Playlists.


Ich empfehle ja nicht den ganzen Sender, sondern nur diese eine Sendung.