Autor Thema: Musiktipp  (Gelesen 6112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swetlana

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #15 am: Montag, 20. September 2010 - 21:44:04 »
Supertipp Capitano (Otis Taylor)!!!

Das erinnert mich ein bißchen an einen meiner Lieblingssänger (-gitarristen), der leider nicht mehr unter uns weilt:

Chris Whitley, hier zusammen mit Jeff Lang (CD: Dislocation Blues)


swetlana

Blubb

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #16 am: Mittwoch, 22. September 2010 - 21:58:43 »
Anna Ternheims letztes Album ist mittlerweile zwar auch schon zwei Jahre alt, aber natürlich immer noch eine ganz großartige Platte des Indie.


Besonders die zweite CD der Special Edition von "Leaving On A Mayday" mit ganz außergewöhnlichen Coverversionen von Sinatra-Klassikern, ist wirklich herausragend. Vor allem ist es ein Ausdruck der Vielseitigkeit und Experementierfreude der Schwedin.


Capitano

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #17 am: Mittwoch, 22. September 2010 - 22:06:16 »
Kannte ich bisher nicht, aber gefällt mir gut!  :)

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Musiktipp
« Antwort #18 am: Donnerstag, 23. September 2010 - 21:51:30 »
Kleiner Vorgeschmack auf Weihnachten gefällig?


Der Soundtrack dazu:

Trans-Sibirian Orchestra - Wizards In Winter



gravity sux!

Blubb

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #19 am: Mittwoch, 29. September 2010 - 20:59:19 »
Jack Johnson sollte ja nun nach Jahren jedem ein Begriff sein. Seit Sommer gibt es sein neues Album "To the Sea" und es ist einfach ganz großartig. Sehr entspannt. Schon gleich die erste Singleauskopplung und das dazugehörige Video zeigen, wohin die Reise führen soll. Das ist alles so entspannt, so leicht und macht einfach gute Laune.


Das beste Stück auf der Platte ist mMn "No Good With Faces". Hier zeigt sich auch das Songwritingtalent des Jack Johnson, der es auch schafft ernstere Töne so zu verpacken, dass sie federleicht, aber niemals platt klingen.


Alles in allem eine sehr runde und eine empfehlenswerte Platte, die den Sommer ein wenig in den Herbst hinein rettet.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Musiktipp
« Antwort #20 am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 22:48:02 »
Danke Blubb,
du hast recht, das klingt angenehm locker und leicht. die Bilder sind wunderbar und lassen einen verregneten Hebsttag in Vergessenheit geraten.
Ich hab' hier auch noch etwas Entspannendes. Klingt ein wenig old fashioned nach Bob Dylan oder John Denver.
Aus dem aktuellen Album von "I Am Kloot" gefällt mir besonders der Song "Nothern Skies". Die außergewöhnliche Stimme von John Bramwell lädt zum Träumen ein.


Sich unter einen klaren Sternhimmel setzen, dazu lädt "The Moon Is a Blind Eye" ein. Das klingt unglaublich sphärisch.


Das Album ist sein Geld wert und wem das gefällt, der kann die Jungs aus Manchester auch live genießen: Am 26.Oktober im Übel & Gefährlich, Hamburg.


Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Musiktipp
« Antwort #21 am: Freitag, 17. Dezember 2010 - 22:27:16 »
Uiiih, hier wurde ja lange nichts mehr vorgestellt. Schade, ich lasse mich gerne mal von Musikvorschlägen inspirieren. Zeit, dem Thread mal wieder Leben ein zu hauchen mit meinem Gitarrengott Brian May.

Kein Weihnachtslied aber sehr zu Herzen gehend: Love Of My Live - Live 2005


Irgendwie fehlt hier ein Wub-Smilie.  ;)

Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Johomo

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #22 am: Samstag, 18. Dezember 2010 - 10:59:52 »
Nehmen wir doch lieber das Original. Ok, Brian May ist daran zwar auch beteiligt, aber geschrieben und als erster gesungen wurde es von Freddie


Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Musiktipp
« Antwort #23 am: Sonntag, 19. Dezember 2010 - 01:37:07 »
Das ist mir durchaus bekannt, trotzdem gefällt mir sowohl die eine als auch die andere Version.
Ich wusste nicht, dass hier keine Coverversionen erwünscht sind - sorry.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Katja

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #24 am: Sonntag, 19. Dezember 2010 - 09:39:51 »
Das ist mir durchaus bekannt, trotzdem gefällt mir sowohl die eine als auch die andere Version.
Ich wusste nicht, dass hier keine Coverversionen erwünscht sind - sorry.

Ooooh doch, Baltic!! Brian May ist auch m.M.n. einer der Besten  ;) Und 'Love of my life' ist so oder so klasse! Danke für diesen Ohrwurm - ich schenk' Dir auch einen, mit Brain am Klavier ;):


Johomo

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #25 am: Sonntag, 19. Dezember 2010 - 13:01:34 »
Das ist mir durchaus bekannt, trotzdem gefällt mir sowohl die eine als auch die andere Version.
Ich wusste nicht, dass hier keine Coverversionen erwünscht sind - sorry.
So war es nicht gemeint. Ich hatte nur das Original reingestellt. Was wären Queen und Freddie Mercury eigenlich ohne Brian May?
Schließlich hat er die meisten Quenn-Songs geschrieben.

breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #26 am: Sonntag, 19. Dezember 2010 - 17:32:16 »
Und nun wechseln wir zu einem ganz anderen Künstler, den wohl kaum noch jemand hier kannte/kennt:
Captain Beefheart ist leider am 18.12. im Alter von 69 Jahren gestorben.
Er war seiner Zeit weit voraus und hat Blues und Rock und Jazz so gemischt und entwickelt, dass es die Geister gnadenlos schied.
Mit Frank Zappa hat er einige spannende Stücke eingespielt (z.B. auf "Hot rats") und sich vor dreißig Jahren dann nur noch der Malerei gewidmet.
Vielleicht hat Klöbi noch eine Kostprobe im Archiv?

Johomo

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #27 am: Sonntag, 19. Dezember 2010 - 18:09:02 »
Natürlich! In meinem Archiv findet sich alles.  ;)
Hier ist die Aufnahme, auf der Captain Beefheart auch gesungen hat.


breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #28 am: Montag, 20. Dezember 2010 - 12:33:39 »
Genau! Das war auf "Hot rats" mit Frank Zappa.
Dazu die legendären "gumbovariations".
Wenn man heute sieht, was alles "gepimpt" wird, dann sieht man erst, wie bekloppt der Begriff verwendet wird.
Willi the pimp war eine arme Sau.
Dank an KLÖBI!

Capitano

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #29 am: Mittwoch, 28. September 2011 - 21:23:08 »
Ein brandneues Album soll diesen Thread mal etwas aus der Versenkung holen:

Zitat
SuperHeavy - Mick Jagger formiert neue Superband
Mit den Rolling Stones hat er Musikgeschichte geschrieben, doch der Frontmann der Rock-Ikonen lässt es sich nicht nehmen, auch ohne die Stones für eine Sensation zu sorgen: Zusammen mit Dave Stewart (Eurythmics-Mastermind), Joss Stone, Damian Marley (Bob-Marley-Spross und Grammy-Gewinner ) und Oscar-Gewinner A.R. Rahman ("Slumdog Millionaire") präsentiert Mick Jagger nun sein neues Bandprojekt SuperHeavy.

Hier der Trailer