Autor Thema: Musiktipp  (Gelesen 6210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Musiktipp
« am: Samstag, 18. September 2010 - 22:57:42 »
Ein Stück das jeder kennt:


Leonhard Cohen hat jetzt ein neues Album herausgebracht - SONGS FROM THE ROAD - heißt es ich finde es sehr empfehlenswert.

Ein kleines Video dazu gibt es auf seiner Homepage

breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #1 am: Samstag, 18. September 2010 - 23:09:30 »
Bitte einmal das "h" streichen.
Zum Ende der Geschichte nun noch einmal "best of" - und sauteure Konzertauftritte in den vergangenen Jahren.
Für mich war der beeindruckendste Song: Everybody knows....

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Musiktipp
« Antwort #2 am: Sonntag, 19. September 2010 - 17:26:17 »
Bitte einmal das "h" streichen.
Zum Ende der Geschichte nun noch einmal "best of" - und sauteure Konzertauftritte in den vergangenen Jahren.
Für mich war der beeindruckendste Song: Everybody knows....

Für mich THE PARTISAN


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Musiktipp
« Antwort #3 am: Sonntag, 19. September 2010 - 17:36:55 »
Probehören kann man auch bei AMAZON

Capitano

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #4 am: Sonntag, 19. September 2010 - 21:23:23 »
Melody Gardot ist zweifelsfrei eine außerordentlich bemerkenswerte Sängerin. Ihre neuestes Album

"My one and Only Thrill" ist seit kurzem erhältlich.

Hier ihr wohl bekanntestes Stück


Reinhören kann man auch hier bei Amazon

Blubb

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #5 am: Sonntag, 19. September 2010 - 21:59:34 »
Melody Gardot ist absolut fantastisch. Höre die jetzt schon seit geraumer Zeit und jeder, wirklich jeder sollte dies auch mal tun. Das beste Stück auf der CD ist aber nicht "Baby, I'm a Fool" sondern "Your Heart Is As Black As Night".


breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #6 am: Sonntag, 19. September 2010 - 22:10:01 »
Natürlich war die Dame vor einigen Wochen in Hamburg - schönes Konzert und zum Glück noch erschwinglich und nicht überlaufen.

Blubb

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #7 am: Sonntag, 19. September 2010 - 22:31:42 »
Natürlich war die Dame vor einigen Wochen in Hamburg - schönes Konzert und zum Glück noch erschwinglich und nicht überlaufen.

Verpasst. :(

breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #8 am: Sonntag, 19. September 2010 - 22:37:39 »
Immerhin hat sie die Musikhalle (Laeiszhalle) in Hamburg gut gefüllt.
Als Jazzfan stieß ich auf das Konzert - hätte ich hier auch gepostet - aber ich dachte, das gilt wieder mal als zu abgehoben............

Blubb

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #9 am: Sonntag, 19. September 2010 - 22:39:50 »
Immerhin hat sie die Musikhalle (Laeiszhalle) in Hamburg gut gefüllt.
Als Jazzfan stieß ich auf das Konzert - hätte ich hier auch gepostet - aber ich dachte, das gilt wieder mal als zu abgehoben............

Breughel, niemals ist das abgehoben!

Capitano

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #10 am: Sonntag, 19. September 2010 - 22:49:54 »
Immerhin hat sie die Musikhalle (Laeiszhalle) in Hamburg gut gefüllt.
Als Jazzfan stieß ich auf das Konzert - hätte ich hier auch gepostet - aber ich dachte, das gilt wieder mal als zu abgehoben............

Nanu? Angst vor Niveau? Bist doch sonst nicht so zurückhaltend.


breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #11 am: Sonntag, 19. September 2010 - 22:51:50 »
Immerhin hat sie die Musikhalle (Laeiszhalle) in Hamburg gut gefüllt.
Als Jazzfan stieß ich auf das Konzert - hätte ich hier auch gepostet - aber ich dachte, das gilt wieder mal als zu abgehoben............

Breughel, niemals ist das abgehoben!
also werde ich für Dich dann mal einige Jazztipps hier verbreiten.

Für Romantiker am 8.12.2010 in der o.g. Halle - Nils Landgren: Christmas with my friends          - Kitsch und Jazz in einer schönen Mischung
Am 28.10. im  Rolf Liebermann Studio - John Scofield - ausverkauft (ich habe Karten) aber stets noch vor der Tür Karten zu haben - ca. 17.00 Euro
Generell empfehlenswert: Jazz beim NDR - 7 Konzerte pro Jahr -sehr preisgünstig und gut.
Weitere Tipps demnächst

Wer Oper mag: Götterdämmerung - Staatsoper Hamburg   21.10 (und andere Termine) - gut 5 Stunden Gänsehaut und Wahnsinn.

breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #12 am: Sonntag, 19. September 2010 - 22:53:54 »
Immerhin hat sie die Musikhalle (Laeiszhalle) in Hamburg gut gefüllt.
Als Jazzfan stieß ich auf das Konzert - hätte ich hier auch gepostet - aber ich dachte, das gilt wieder mal als zu abgehoben............

Nanu? Angst vor Niveau? Bist doch sonst nicht so zurückhaltend.


Ich neige gelegentlich zur Rücksichtnahme und wollte nicht durch solche Jazztermine provozieren, sonst mußt du noch wieder einschreiten.... Aber da der Tipp nun von dir kam, ist ja alles ok.

Capitano

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #13 am: Montag, 20. September 2010 - 20:21:48 »
Einschreiten? Gutes Stichwort!

Dieser Thread war jetzt weniger als blosser Veranstaltungskalender für irgendwelche Konzerte gedacht. Eher denke ich an Neuerscheinungen von CDs/DVDs oder neu "aufkommende" Musiker. Keine bestimmte Stilrichtung, aber eine gewisse Qualität sollte es schon sein. Wobei ich den Begriff Qualität eigentlich gar nicht definieren könnte. Aber auf keinen Fall bitte irgendwelche Mallorca-Bumsmusik oder andere musikalische Fischbrötchen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für heute habe ich einen Künstler, den ich in einem anderen Thread schon mal vorgestellt habe. Otis Taylor nennt seine Musikrichtung "trans blues".

Zitat
It’s the ideal project for the architect of a sparse and hypnotic style that has come to be known as “trance blues.” Taylor has spent his career crafting songs that are wide open to interpretation — thematically as well as structurally. “I give people a starting point, and then they can take it where they want to take it,” he explains. “That’s true for the people playing my music as well as the people listening to it. That’s how art should be. A person looking at a painting should be able to interpret it in whatever way he wants. The more words you put into a song, the less freedom the listener has to decide what it means...”

Das Album CLOVIS PEOPLE ist gerade erschienen. Hier das erste Stück daraus.


Etwas mehr gibt es auf seiner Homepage - allerdings ist der Download dort sehr langsam.

breughel

  • Gast
Re: Musiktipp
« Antwort #14 am: Montag, 20. September 2010 - 21:16:59 »
Ok, war ein >Missverständnis - Konzerthinweise also unter Termine.