Autor Thema: Oktoberfest 2010  (Gelesen 5649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #30 am: Sonntag, 19. September 2010 - 07:28:39 »
Och, nun seid doch mal froh, dass in Itzehoe was los ist und gönnt den Besuchern ihren Spaß!

breughel

  • Gast
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #31 am: Sonntag, 19. September 2010 - 09:22:54 »
Tun wir gerne, ist ja nicht so schlimm wie in Glückstadt am Hafenkopf.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #32 am: Sonntag, 19. September 2010 - 12:44:19 »
Och, nun seid doch mal froh, dass in Itzehoe was los ist und gönnt den Besuchern ihren Spaß!

GENAU!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #33 am: Sonntag, 19. September 2010 - 12:59:26 »
Ja....bis in die obere Hindenburgstr. zu hören...grausam....aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....Ohren zu und ---> DURCH  ::)
Als Innenstadtbewohner könnte man erwägen, sich die Ohren ganzjährig versiegeln zu lassen.

Klingt ja alles sehr tolerant.
Aber wie sagte mir mal ein schlauer Mensch: Toleranz ist immer die Toleranz der anderen. Wie wahr.

Rechne ich nicht mit Geräuschen und Lärm, wenn ich in eine Innenstadt ziehe?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Butterfly83

  • Gast
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #34 am: Sonntag, 19. September 2010 - 13:05:00 »
Der Lärmpegel, was das Oktoberfest anging, war erträglich  :lalala
Das ist es auch nicht was mich so sehr stört. Damit kann ich leben  ::)

Eher sind es die Alkies die nach so einer Feier meinen, sie müssten brüllend und jolend ums Haus wandern, an meine Scheiben klopfen, schreiend Trampolin springen, Flaschen zertrümmern usw.

DAS ist es, was mich stört  >:(

breughel

  • Gast
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #35 am: Sonntag, 19. September 2010 - 14:33:43 »
Ja....bis in die obere Hindenburgstr. zu hören...grausam....aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....Ohren zu und ---> DURCH  ::)
Als Innenstadtbewohner könnte man erwägen, sich die Ohren ganzjährig versiegeln zu lassen.

Klingt ja alles sehr tolerant.
Aber wie sagte mir mal ein schlauer Mensch: Toleranz ist immer die Toleranz der anderen. Wie wahr.

Rechne ich nicht mit Geräuschen und Lärm, wenn ich in eine Innenstadt ziehe?
Diesen blöden Spruch lese ich seit Jahren. Er wird dadurch nicht erfreulicher.
Wer wie ich in die Innenstadt in einen vermeintlich zivilisierten Bereich zieht, ist durchaus bereit, Lärm zu ertragen. Schließlich lebe ich schon ewig in Innenstädten - Hamburg gehörte über Jahre dazu.
Ich sehe aber nicht, warum Veranstaltungen auf niedrigem Niveau als normal angesehen werden - außer man sieht die Innenstadt als billiges Amusierquartier.
Ich ging auch bei Einzug in die Innenstadt nicht davon aus, dass in sehr guter Lage dann inzwischen an ca. 150 Tagen im Jahr eine Fischbude mit Friteuse stehen würde.
Kurz, ich ging mal von etwas Niveau aus - das war ein Irrtum.
Als Landbewohner kennst Du auch sicher die Methoden, sich dort gegenseitig das Leben zu vergällen - die sind etwas anders aber auch effektiv.
Also spar Dir den blöden Spruch und versuch mal zu begreifen dass Innenstadt nicht automatisch zur Bronx verkommen muß.
Sonst kommt die Innenstadt mal zu Dir.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #36 am: Sonntag, 19. September 2010 - 14:40:19 »
Ja....bis in die obere Hindenburgstr. zu hören...grausam....aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....Ohren zu und ---> DURCH  ::)
Als Innenstadtbewohner könnte man erwägen, sich die Ohren ganzjährig versiegeln zu lassen.

Klingt ja alles sehr tolerant.
Aber wie sagte mir mal ein schlauer Mensch: Toleranz ist immer die Toleranz der anderen. Wie wahr.

Rechne ich nicht mit Geräuschen und Lärm, wenn ich in eine Innenstadt ziehe?
Diesen blöden Spruch lese ich seit Jahren. Er wird dadurch nicht erfreulicher.
Wer wie ich in die Innenstadt in einen vermeintlich zivilisierten Bereich zieht, ist durchaus bereit, Lärm zu ertragen. Schließlich lebe ich schon ewig in Innenstädten - Hamburg gehörte über Jahre dazu.
Ich sehe aber nicht, warum Veranstaltungen auf niedrigem Niveau als normal angesehen werden - außer man sieht die Innenstadt als billiges Amusierquartier.
Ich ging auch bei Einzug in die Innenstadt nicht davon aus, dass in sehr guter Lage dann inzwischen an ca. 150 Tagen im Jahr eine Fischbude mit Friteuse stehen würde.
Kurz, ich ging mal von etwas Niveau aus - das war ein Irrtum.
Als Landbewohner kennst Du auch sicher die Methoden, sich dort gegenseitig das Leben zu vergällen - die sind etwas anders aber auch effektiv.
Also spar Dir den blöden Spruch und versuch mal zu begreifen dass Innenstadt nicht automatisch zur Bronx verkommen muß.
Sonst kommt die Innenstadt mal zu Dir.

Ui Ui Ui, da habe ich den Nerv ja mal wieder genau getroffen  >:D

Na, wenn die Fischbude hier 'nen Markt sehen würde, stände sie eventuell ja hier. Aber hier stinkt es dafür auch, nach Gülle, diversem Grillgut etc.. Auch hier gibt es regelmäßig Parties mit entsprechenden Folgen und Lärm, Rasen wird hier auch am Sonntag gemäht und der Motor nach 22 Uhr oder am Sonntag getuned. Also mein lieber breughel, auf dem Land ist es auch nicht so viel anders...

Aber der Toleranzspruch ist einfach wahr, die Erfahrung habe ich schon oft gemacht und da nehme ich mich auch nicht aus.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #37 am: Sonntag, 19. September 2010 - 14:45:33 »
Dass es bei Euch auch deftig zugeht, hatte ich schon geschrieben - und mich ärgern doofe Sprüche schon - Toleranz hat Grenzen - da wo jemand exzessiv seine "Rechte" nutzt.
Ich toleriere allen möglichen Lärm ohne Probleme, Verprollung mit Randale, Gegröle, Gepinkel und
sonstigen Absonderungen sind einfach ekelhaft - überall.
Und nun verschone mich mit dem Gequatsche von Toleranz.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #38 am: Sonntag, 19. September 2010 - 14:47:53 »
Dass es bei Euch auch deftig zugeht, hatte ich schon geschrieben - und mich ärgern doofe Sprüche schon - Toleranz hat Grenzen - da wo jemand exzessiv seine "Rechte" nutzt.
Ich toleriere allen möglichen Lärm ohne Probleme, Verprollung mit Randale, Gegröle, Gepinkel und
sonstigen Absonderungen sind einfach ekelhaft - überall.
Und nun verschone mich mit dem Gequatsche von Toleranz.


Na gut, weil ich heute gut drauf bin:  :-X
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Oktoberfest 2010
« Antwort #39 am: Sonntag, 19. September 2010 - 14:48:56 »
Danke!