Autor Thema: Domain-Wechsel  (Gelesen 4756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Domain-Wechsel
« Antwort #15 am: Mittwoch, 01. September 2010 - 08:54:06 »
Kannst Du. Dann musst Du aber auch die Pfadangaben in den Konfigurationsdateien des CMS anpassen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Domain-Wechsel
« Antwort #16 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 17:54:13 »
Ich habe da noch einmal eine Frage an die fachkundigen unter uns:

Mein Joomla liegt nun soweit fertig auf meinem Server im Ordner Kreativfachmarkt.de. Ich komme jedoch nicht in den Admin-Bereich für dieses Joomla (wohl aber in das Frontend). Wenn ich die übliche Adminbereichsadresse eingebe, komme ich in den Admin-Bereich der alten Adresse auf kukiz.de.
In welcher Datei muss ich eine entsprechende Änderung vornehmen?

Online ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Domain-Wechsel
« Antwort #17 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 17:55:19 »
Ich habe da noch einmal eine Frage an die fachkundigen unter uns:

Mein Joomla liegt nun soweit fertig auf meinem Server im Ordner Kreativfachmarkt.de. Ich komme jedoch nicht in den Admin-Bereich für dieses Joomla (wohl aber in das Frontend). Wenn ich die übliche Adminbereichsadresse eingebe, komme ich in den Admin-Bereich der alten Adresse auf kukiz.de.
In welcher Datei muss ich eine entsprechende Änderung vornehmen?

Und wieder ein Fall für: PAUUUUUUULLLLLL SCHRAAAADER1  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Domain-Wechsel
« Antwort #18 am: Montag, 04. Oktober 2010 - 20:40:20 »
Du musst im Domainfactory-Kundenmenü unter "Domaineinstellungen" von kreativfachmarkt.de unter "Pfad, auf den die (Sub-)Domain gelegt wird (/...) oder externes Weiterleitungsziel (http://...)" nicht "http://www.kukiz.de" eingeben, sondern den Pfad, in dem die Joomla-Installation liegt (findest Du dann unter den Domaineinstellungen von "kukuz.de".

Michael Hein

  • Gast
Re: Domain-Wechsel
« Antwort #19 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 15:51:29 »
Das hatte ich gemacht. Der Fehler lag woanders: ich hatte etwas an der configuration.php geändert. Jetzt habe ich die alte Variante wieder hochgeladen und es funktioniert soweit.

Nur: in der rechten Spalte herscht etwas Unordnung. Aber warum ???

Wie froh ich bin, das ich Hauptamtlich nur Holzkugelverkäufer und nicht PC-Schrauber bin!

breughel

  • Gast
Re: Domain-Wechsel
« Antwort #20 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 15:59:02 »
Das hatte ich gemacht. Der Fehler lag woanders: ich hatte etwas an der configuration.php geändert. Jetzt habe ich die alte Variante wieder hochgeladen und es funktioniert soweit.

Nur: in der rechten Spalte herscht etwas Unordnung. Aber warum ???

Wie froh ich bin, das ich Hauptamtlich nur Holzkugelverkäufer und nicht PC-Schrauber bin!
wenn sich da mal ein Wurm einnistet, wirst Du anders denken........

Michael Hein

  • Gast
Re: Domain-Wechsel
« Antwort #21 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 16:05:46 »
Nur: in der rechten Spalte herscht etwas Unordnung. Aber warum ???

Jetzt ist es plötzlich ordentlich, aber ... warum ???
Selsame, fremde Computer-Welt ...

@Breughel: das Einnisten von Holzwürmer in unsere hölzernen Produkte ist NICHT gestattet!