Autor Thema: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...  (Gelesen 1949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« am: Montag, 30. August 2010 - 12:19:58 »
Und ab jetzt ist wieder Wahlkampf...

S-H muss neu wählen
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Groucho

  • Gast
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #1 am: Montag, 30. August 2010 - 12:38:38 »
Aber zuvor muß noch ein verfassungskonformes Wahlgesetz her, oder?

ae8090

  • Gast
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #2 am: Montag, 30. August 2010 - 12:40:33 »
Ich wünsche sehr, dass die Verantwortlichen nicht den spätest möglichen, sondern den frühest möglichen Termin ansetzen, damit uns allen das unerfreuliche Schauspiel eine Landesregierung als lahmen Ente sowie ein fast zweijähriger Wahlkampf erspart bleibt.

Meine Hoffnung diesbezüglich ist allerdings gering.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #3 am: Montag, 30. August 2010 - 12:45:10 »
Die jetzige Zusammensetzung wurde ja nicht "verurteilt"; das Gericht sagt, dass das Wahlgesetz nicht Landesverfassungskonform ist (das war es ja dann bei den vergangenen Regierungen dann ja auch nicht). Nun wird es bis zum 31.05.2011 ein neues Wahlgesetz geben und danach können Wahlen angesetzt werden. Ich denke, vor Sommer 2012 wird da nix gehen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #4 am: Montag, 30. August 2010 - 12:46:25 »
Und ab jetzt ist wieder Wahlkampf...

Oh. Stehen Politiker aller Couleur nun wieder in den Fußgängerzonen des Landes und buhlen Kugelschreiber verteilend um die Gunst der Wähler?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #5 am: Montag, 30. August 2010 - 13:35:58 »
Und ab jetzt ist wieder Wahlkampf...

Oh. Stehen Politiker aller Couleur nun wieder in den Fußgängerzonen des Landes und buhlen Kugelschreiber verteilend um die Gunst der Wähler?

Ach, ich glaube, wir machen das diesmal anders...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #6 am: Freitag, 03. September 2010 - 19:30:42 »
Nach der CDU scheint jetzt auch bei der SPD Bewegung in den Laden zu kommen:
http://www.kn-online.de/top_news/169721-Kieler-OB-Albig-will-Ministerpraesident-werden.html

Mit Albig und von Boetticher könnte ich mir sogar wieder eine grosse Koalition vorstellen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #7 am: Samstag, 04. September 2010 - 09:48:44 »
Nach der CDU scheint jetzt auch bei der SPD Bewegung in den Laden zu kommen:
http://www.kn-online.de/top_news/169721-Kieler-OB-Albig-will-Ministerpraesident-werden.html

Mit Albig und von Boetticher könnte ich mir sogar wieder eine grosse Koalition vorstellen...
weil sie so gut zusammenpassen?

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #8 am: Samstag, 04. September 2010 - 10:28:42 »
Ach, ich glaube, wir machen das diesmal anders...  ;D

Projekt 5%?
Yes, we can?
Online-Wahlkampf im Seniorenheim?
 :lach

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #9 am: Samstag, 04. September 2010 - 20:43:40 »
Nach der CDU scheint jetzt auch bei der SPD Bewegung in den Laden zu kommen:
http://www.kn-online.de/top_news/169721-Kieler-OB-Albig-will-Ministerpraesident-werden.html

Mit Albig und von Boetticher könnte ich mir sogar wieder eine grosse Koalition vorstellen...
weil sie so gut zusammenpassen?

 ;) die müssen nicht gut zusammenpassen, die sollen gut zusammenarbeiten können.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #10 am: Samstag, 04. September 2010 - 21:51:37 »
Nach der CDU scheint jetzt auch bei der SPD Bewegung in den Laden zu kommen:
http://www.kn-online.de/top_news/169721-Kieler-OB-Albig-will-Ministerpraesident-werden.html

Mit Albig und von Boetticher könnte ich mir sogar wieder eine grosse Koalition vorstellen...
weil sie so gut zusammenpassen?

 ;) die müssen nicht gut zusammenpassen, die sollen gut zusammenarbeiten können.
aha, SPD und CDU in S-H zusammenarbeiten nach der Vorgeschichte und der Situation im Bund? Das nenne ich sehr optimistisch.

Bernd

  • Gast
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #11 am: Sonntag, 05. September 2010 - 07:34:29 »
Mit Albig und von Boetticher könnte ich mir sogar wieder eine grosse Koalition vorstellen...
Eine große Regierungskoalition wird meist nur „aus der Not heraus“ gebildet.

Die derzeitigen Prognosen, obgleich der Wahltermin noch nicht feststeht, weisen nicht darauf hin, dass es unter den im zukünftigen Landtag vertretenen Parteien Schwierigkeiten bei den Sondierungsgesprächen geben wird, eine handlungsfähige Regierung zu stellen.

Sicherlich bleiben zeitnahe Entscheidungen spannend, weil wahrscheinlich auch Wählergunst entscheidend, welche Personen als Spitzenkandidaten in den Wahlkampf einziehen. Bei der CDU und dem SSW scheint dabei schon mehr Klarheit zu sein, als bei der SPD, die ihre Entscheidung (11.09.10) sorgfältig überprüfen sollte. Auch bei der FDP steht die Entscheidung noch aus (06.11.10).

Der SSW braucht sich wie CDU, SPD und GRÜNEN keine Sorgen um die 5%-Hürde zu machen, wie man es vielleicht von FDP und LINKE vermuten könnte. Die Wahlergebnisse von 2009 werden sich, wie bereits früher, erheblich verändern. Die politischen Situationen in unserem Bundesland sind schon besonders (siehe Barschel, Engholm, Simonis, …). Erste Tendenzen wird man bereits bei den Landtagswahlen anderer Bundesländer ab Frühjahr 2011 bekommen. Auch die künftigen Entscheidungen der Bundesregierung spielen eine Rolle.

Es ist politische Spannung garantiert.
Wer ein Wahlrecht hat, sollte es nutzen!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ab jetzt ist wieder Wahlkampf...
« Antwort #12 am: Montag, 06. September 2010 - 15:59:26 »
Mal abwarten, was da noch so kommt.

PHC stellt in jedem Fall erstmal die richtigen Fragen: Auf welcher verfassungsgemäßer Grundlage soll es eigentlich zu Neuwahlen kommen?

Das Gerichte Parlamente auflösen könnten, wäre neu.
« Letzte Änderung: Montag, 06. September 2010 - 16:42:06 von Paul Schrader »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.