Autor Thema: gibt es dafür eine Entschuldigung?  (Gelesen 3246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: gibt es dafür eine Entschuldigung?
« Antwort #15 am: Donnerstag, 02. September 2010 - 09:18:34 »
Es ist nur ein Text mit Bild, KEIN Video. Das Original habe ich im Bericht von 'Brisant' gesehen und bewusst darauf verzichtet, es hier zu verlinken.

Teatime

  • Gast
Re: gibt es dafür eine Entschuldigung?
« Antwort #16 am: Freitag, 03. September 2010 - 12:35:42 »
Wie pervers muss man sein, um seine Taten auch noch freiwillig filmen zu lassen? Eine junge Frau schmiss sechs kleine Hundewelpen in einen Fluss und veröffendlichte das auf Youtube: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/maedchen-wirft-welpen-in-einen-fluss/1916224.html
Tierfreunde auf der ganzen Welt sind empört.
Über die Tatsache, dass Tierquälerei völlig daneben und unentschuldbar ist, brauche ich hier nichts zu schreiben. Da sind wir und einig.

Und wenn selbst ernannte Cyber-Cops anfangen, die Schuldigen zu entlarven, kann ich das bedingt noch verstehen, wenn sie mit ihren Erkenntnissen anschliessend zur Polizei gehen.

Aber!
Wenn dabei (wie in dem oben genannten Fall) unschuldige Menschen, die definitiv mit dem Geschehen nichts zu tun haben, derart von einer unwissenden Netzgemeinde unter anderem mit dem Tode bedroht werden, dann kann man das einfach nicht mehr gut heissen! Diese "Menschen" stellen sich auf die gleiche Stufe, wie die dämliche Tierquälerin in dem Video!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: gibt es dafür eine Entschuldigung?
« Antwort #17 am: Freitag, 03. September 2010 - 19:28:41 »
Dem stimme ich zu!

Übrigens scheint man die echte Täterin gefunden zu haben: Ein zwölfjähriges Mädchen in Bosnien.