Autor Thema: Bayern München  (Gelesen 99727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bayern München
« Antwort #180 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 19:37:48 »
....
Und der HSV nur 2. Liga.
....

Daß die Erwähnung des Abstiegskandidaten HSV im Kontext dieser Überschrift die Erhabenheit Bayern Münchens retten soll – wer andere erniedrigt, erhöht sich - finde ich schon traurig. Doch auch Bayern-Fans schieben nun Frust - allerdings auf hohem Niveau. Dauerndes Rotieren des Balles in den eigenen Reihen zwischen den beiden Strafräumen ohne jegliche Torgefahr für den Gegner, à la Klaus Lages "tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert", ohne Plan B. Auch Luxusuhren aus Katar, brennende Bäume und eine zu erwartende Hölle im Stadion verbreiteten keinen Glanz, nicht einmal einen Schimmer.

Normalerweise halte ich immer bei internationalen Vereinsspielen zur deutschen Mannschaft, doch dieses Mal habe ich mich über die Klatsche der Bayern gefreut. Nein – um das vorwegzunehmen - es ist nicht der Neid eines armen HSV-Fans. Es sind diese arroganten Aussagen einiger Bayern- und CSU-Granden, die u. a. dem armseligen Rest der Liga, einschließlich Dortmund, schlechte Trainingsmethoden vorwirft. Doch wovon lebt denn Bayern München? Doch nur von der Bundesliga, der die Bayern noch die besten Fußballer abschwatzen.
Es ist ja nicht so, dass die Bayern München AG, so wie 91/92 "richtig schlecht" ist. Hey, so früh wie dieses Jahr wurde hier in D noch niemand Fußballmeister. 3 Mal in Folge CL-Halbfinale schafft auch nicht jeder.
Aber gemessen an den eigenen Ansprüchen ist die Bayern München AG grandios gescheitert. 12/13 fing unter Jupp Heynckes mit dem Gewinn des Supercups (Ligapokal) erfolgreich an, und hörte nach Meisterschaft und Pokalsieg mit dem CL-Titel grandios auf.  :)
Wie damals im Frühjahr mit Heynckes umgegangen wurde, sprach jedoch Bände. Naja, die Führung, bestehend u.a. aus Schmuggler und Knacki, wollte halt auch noch den besten Trainer haben.
Und unter dem "besten Trainer" ging schon der Start mit der Niederlage beim Supercup daneben, in der CL gab es die dicke Klatsche gegen Madrid, und in der Meisterschaft wurden doppelt so viele Niederlagen eingefahren wie in der letzten Saison.
Klar, das ist Jammern auf hohen Niveau. Die Meisterschaft ist sicher, aber wie gesagt: Gemessen an den eigenen Ansprüchen ist die Bayern München AG grandios gescheitert!  :lach031:

Das von den Erfolgsfans, häufig selbst ähnlich sportlich wie Jabba the Hutt, gleich wieder ein "ja, das lief nicht optimal, aaaaaber es gibt welche, bei denen läuft es viiiiel schlechter" kommt, war auch klar. Ist ja das altbekannte und beliebte Schema.  >:(

Mal sehen, wie die Bayern München AG die letzten 3 Spiele der Saison hinter sich bringt. Eine Niederlage gegen Hamburg wäre peinlich, eine Niederlage im Pokalfinale eine Schmach.


 :meinemeinung
« Letzte Änderung: Mittwoch, 30. April 2014 - 19:41:38 von Slartibartfass »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bayern München
« Antwort #181 am: Donnerstag, 01. Mai 2014 - 01:50:52 »
... häufig selbst ähnlich sportlich wie Jabba the Hutt...

Köstlich!  :clap
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bayern München
« Antwort #182 am: Donnerstag, 01. Mai 2014 - 12:08:32 »
Hat jemand das Spiel auf DVD gebannt?

Wenn es mir nicht gut gehen sollte, würde ich mir diese anschauen - und schon ist wieder Sonnenschein  :P

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #183 am: Donnerstag, 01. Mai 2014 - 15:31:29 »
Schon spannend, daß HSV Anhänger einen Sieg des FCB erwarten, da eine Niederlage desselben peinlich wäre.

Wie gesagt, alle deutschen Vereine, die hinter Bayern in der Tabelle stehen, wünschen sich ein CL Halbfinale gegen Real Madrid.

Klar, das Ziel war hoch gesteckt. Aber logisch. Welches Ziel sonst sollte ein Triple-Gewinner, die beste Clubmannschaft der Welt 2012/2013 haben, als die Wiederholung des Triple? Klappt halt nicht immer. So ist das im Leben. Auch erfolgsverwöhnte Menschen kennen Niederlagen, wachsen aber an diesen. Das macht den Unterschied.
Übrigens werden die meisten Fußballfans kaum halb so sportlich sein, wie ihre Mannschaft.

Und zu den vereinseigenen Ansprüchen: Auch der HSV hatte einen europäischen Wettbewerb als Ziel. Wie ging man dort mit Trainern um. Wieviele Trainer hatte der HSV in den vergangenen Jahren?  Und wo ist man jetzt? Relegationsplatz als Minimalziel! Der HSV!

Also, mal entspannen, ist alles nur Fußball.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bayern München
« Antwort #184 am: Freitag, 02. Mai 2014 - 18:13:17 »
Schon spannend, daß HSV Anhänger einen Sieg des FCB erwarten, da eine Niederlage desselben peinlich wäre.

Wie gesagt, alle deutschen Vereine, die hinter Bayern in der Tabelle stehen, wünschen sich ein CL Halbfinale gegen Real Madrid.

Klar, das Ziel war hoch gesteckt. Aber logisch. Welches Ziel sonst sollte ein Triple-Gewinner, die beste Clubmannschaft der Welt 2012/2013 haben, als die Wiederholung des Triple? Klappt halt nicht immer. So ist das im Leben. Auch erfolgsverwöhnte Menschen kennen Niederlagen, wachsen aber an diesen. Das macht den Unterschied.
Übrigens werden die meisten Fußballfans kaum halb so sportlich sein, wie ihre Mannschaft.

Und zu den vereinseigenen Ansprüchen: Auch der HSV hatte einen europäischen Wettbewerb als Ziel. Wie ging man dort mit Trainern um. Wieviele Trainer hatte der HSV in den vergangenen Jahren?  Und wo ist man jetzt? Relegationsplatz als Minimalziel! Der HSV!

Also, mal entspannen, ist alles nur Fußball.

Ich dachte dieser Thread heißt Bayern München, nun steht hier so viel über den HSV  ???

Hast du das Spiel nu aufgenommen oder nicht?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #185 am: Samstag, 03. Mai 2014 - 00:06:03 »
Ich nehme nie Spiele auf. Finde ich sinnfrei.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #186 am: Samstag, 03. Mai 2014 - 17:33:54 »
Keine Peinlichkeit für den FCB.

Dennoch Glück für den HSV.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #187 am: Samstag, 14. März 2015 - 17:48:48 »
Münchens wahre Liebe, Münchens wahre Liebe, Münchens wahre Liebe FCB!
Weser 0 Isar 4 ⚽⚽⚽⚽
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bayern München
« Antwort #188 am: Freitag, 17. April 2015 - 19:22:34 »
Nu isser weg, der Müller-Wohlfarth. Einst hielt die Liebe über Jahrzehnte, jetzt pubt Pep über die medizinische Abteilung rum, und der Doktor zieht die Konsequenzen. Da muss es ganz schön gerumst haben, sonst beendet man doch nicht solch eine Verbindung.  :-\

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #189 am: Freitag, 17. April 2015 - 21:17:00 »
Ein Luxusproblem.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bayern München
« Antwort #190 am: Mittwoch, 22. April 2015 - 09:11:12 »
Hat der FCB sich doch noch geretet
                                                                 6:1 gegen Porto

                                                                                                    nicht schlecht

             laola laola laola laola laola laola laola laola laola laola laola laola
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #191 am: Sonntag, 26. April 2015 - 21:26:25 »

die Bayern sind mal wieder Meister...aktuelle Meldung -aber keine Neuigkeit  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Zucki

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #192 am: Sonntag, 26. April 2015 - 21:57:41 »

die Bayern sind mal wieder Meister...aktuelle Meldung -aber keine Neuigkeit  ;)

 :nein  ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #193 am: Montag, 27. April 2015 - 10:31:23 »
 :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern

Zum 25. mal

Und die Mannschaft mit den zweitmeisten Deutschen Meisterschaften im Fussball?
FC Nürnberg, noch vor Dortmund...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #194 am: Dienstag, 28. April 2015 - 23:19:09 »
:bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern

Zum 25. mal

Und die Mannschaft mit den zweitmeisten Deutschen Meisterschaften im Fussball?
FC Nürnberg, noch vor Dortmund...

Mia sin mia - gaaaanz schön knapp verloren...und das auch noch zu Hause.
Kann man aber bestimmt irgendwie plausibel relativieren  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.