Autor Thema: Bayern München  (Gelesen 99811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #165 am: Samstag, 15. März 2014 - 17:56:00 »
Da muss man keine Glaskugel haben.

Verdacht, Ermittlungen und Urteil sind verschiedene Paar Schuhe.
Nicht jeder Verdacht führt zu Ermittlungen, nicht jede Ermittlung zu einem Urteil.

Allein die "Hängt Ihn"-Fraktion macht hier keinen Unterschied. Die Moraldiskussion hatten wir ja bereits,  muss jetzt nicht nochmal sein.

Aber: Ist der Ruf erst ruiniert...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #166 am: Samstag, 15. März 2014 - 18:58:36 »
Hier übrigens ein Knastführer mit Bewertungen von u.a. Insassen:

https://www.knast.net/prison_guide.html?id=7212
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #167 am: Montag, 17. März 2014 - 11:00:21 »
Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf eine Revision. Damit wird das Urteil gegen UH rechtskräftig.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #168 am: Montag, 17. März 2014 - 12:57:27 »
Und mal wieder etwas sportliches:


Q: https://fbcdn-sphotos-d-a.:-P.net/hphotos-ak-ash3/t1/10011511_590898534329007_1234445081_n.jpg

;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bayern München
« Antwort #169 am: Montag, 17. März 2014 - 17:28:09 »
Ich denke, auch er ist so schlau, dass er weiss, dass der BGH bestimmt nicht so ein mildes Urteil spricht. Eine Revision wäre hier bestimmt kontraproduktiv gewesen.

Und natürlich wurde er erwischt, nämlich vom Stern. Es ist wohl naiv zu glauben, Herr Hoeneß hatte plötzlich ein schlechtes Gewissen.

Hätte Hoeneß Revision eingelegt, hätte er maximal damit rechnen müssen, dass es bei der Höhe des aktuellen Urteils bleibt, aber eben kein höhere Strafe. Eine Verböserung im Strafrecht gibt es bei der Revision des Angeklagten nicht. Das ist auch eine rechtsstaatliche Slebstverständlichkeit.

Ganz davon ab, hätte der BGH auch kein höheres oder niedrigeres Urteil ausgesprochen, sondern das Urteil des LG auf Rechtsfehler geprüft. Hätte es solche erkannt, wäre das Urteil an das Gericht zurückverwiesen worden. Dort hätte eine andere Kammer dann ein neues Urteil gesprochen.

Darüber hinaus wäre gar nicht so viel Neues ans Licht gekommen. Woher das Geld kommt bzw. wofür es verwendet wurde, ist nicht nur nicht Teil der Amklage, sondern wahrscheinlich nicht mal ein strafrechtlicher Vorgang.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bayern München
« Antwort #170 am: Montag, 17. März 2014 - 17:58:52 »
Das Hoeneß eine Revision ablehnt lässt den Eindruck erwecken, das vielleicht noch etwas mehr dahinter steckt.
Das er das auf einer Arschbacke absitzt und nach geschätzt einem Jahr wieder herauskommt dürfte sehr wahrscheinlich sein.Die Reststrafe wird dann zur Bewährung ausgesetzt.
Eine Bewährungsstrafe wäre für jeden "Normalo" der soziale K.O. Ein Mann wie H. kann danach in Ruhe weiterleben und muss sich keine Sorgen um Job,Familie und Erfolg machen.

Auf einer Arschbacke sitzt bestimmt niemand eine Gefängnisstrafe ab. So etwas zu sagen, zeugt einfach nur von großer Unkenntnis über den Strafvollzug. Ein Gefängnis ist kein angenehmer Ort und auch nichts, was ich überhaupt jemandem wünschen würde.

Auch wird Hoeneß sicherlich nicht in einem Jahr schon freikommen. Die Haftstrafe kann frühestens nach der Hälfte, in der Regel aber nach 2/3 der verhängten Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Im konkreten Fall hieße das, dass Hoeneß frühestens in einem Jahr und drei Monaten, wohl eher nach zwei Jahren und vier Monaten wohl wieder komplett auf freiem Fuß wäre. Vorher gäbe es zwar noch die Möglichkeit der Vollzugslockerung oder des Hafturlaubs. Das ist aber etwas anderes, denn dann ist Hoeneß nicht auf freiem Fuß, sondern immer noch in Haft.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #171 am: Dienstag, 29. April 2014 - 21:28:46 »

...aua - haua - mia san mia - 0:3 nach gerade mal einer halben Stunde.
Gibt ihn also doch - den Klassenunterschied in Europa!
Jetzt noch im DFB-Pökal-Finale verlieren - und schon sind die Bayern nur deutsche Meister.
Wäre dann aber eine "dünne" Saisonausbeute für das Starensemble bei den eigenen Ansprüchen  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #172 am: Dienstag, 29. April 2014 - 23:12:17 »
Ja, im schlechtesten Fall nur Deutscher Meister.

Und der HSV nur 2. Liga.

Alle hinter dem FCB träumen weiter von einem Halbfinale gegen Real Madrid. Und nur wenn man hohe Ziele hat, hat man die Chance, diese zu erreichen. Klappt halt nicht immer.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Wilber

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #173 am: Dienstag, 29. April 2014 - 23:41:35 »
Hallo!

Und das ist auch gut so! Sonst wäre es im (täglichen) Leben recht langweilig.

wilber

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #174 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 00:04:42 »
Genau.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #175 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 07:56:42 »
Real Madrid hat es vorgemacht wie man Bayern schlagen kann. Nun muss der HSV am Samstag zeigen, ob die Spieler das auch begriffen haben.  ;D

breughel

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #176 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 08:25:25 »
Real Madrid hat es vorgemacht wie man Bayern schlagen kann. Nun muss der HSV am Samstag zeigen, ob die Spieler das auch begriffen haben.  ;D
fehlen nur geeignete 11 Fußballer ;D

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #177 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 09:20:48 »


...es ist leider -nach vorzeitiger Beendigung der Saison (Parole Trainer)- offensichtlich die Luft raus, sehr schade.
So, als würde Vettel 500m vor der Zielfahne bei 30 Sekunden Vorsprung der Sprit ausgehen.
Anschließend guckt man ziemlich sparsam - lt. Rummenigge sollte es die Hölle auf Erden für die Spanier werden...ganz im U.H.-Stil.
Jetzt ist es eher der Himmel für die Madrilenen, die Hölle bleibt eher für die Bayern-Fans.

Und die Dortmunder haben gegen Real "alles" gegeben - war deutlich besser anzusehen als die müden und überforderten Bayern...
Der Vergleich mit dem Halbfinale hinkt daher sehr - hatte nur was mit der Reihenfolge der Begegnungen zu tun.
Mal sehen ob man sich für ein deutsches Pokalfinale mental wieder fit kriegt...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #178 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 12:35:07 »
Es zeigt sich halt wieder, wie schwierig es ist, so ein hohes Niveau über eine ganze Saison zu halten.
Der Durchmarsch durch die Bundesliga war beeindruckend. Auch in der CL, bis gestern.

Es stimmt wohl schon, dass es gut ist, wenn die Anspannung in der Liga bis zum Schluß da ist. Real Madrid hat dies noch in der spanischen Liga, da ist die Konzentration einfach anders da.
Den Satz mit dem Saisonende bereut Pep Guardiola sicher schon, da lernt er dann dazu.

Letztendlich muss man aber auch sagen, dass noch nie eine Mannschaft in der CL den Titel verteidigen konnte. Auch im Vorläuferwettbewerb gelang dies nur ein mal. Inter Mailand war dass damals, wenn ich mich recht erinnere.

Und nur wenn man sich hohe Ziele setzt, kann man diese auch erreichen. Das Triple-Double war ein hohes Ziel; und welche andere deutsche Mannschaft hat überhaupt schon mal ein Triple geholt?
Also ist das Kritik auf sehr hohem Niveau. Gegen Real Madrid kann man schon verlieren. Klar, das Ergebnis ist ein wenig hoch, aber letztendlich egal. ich finde, lieber klar verlieren als knapp daneben. Da ärgert man sich mehr. Pep Guardiola merkt nun, dass sein System keines für die Ewigkeit ist und entschlüsselt werden kann.

Dazu passend:


Q: https://fbcdn-sphotos-c-a.:-P.net/hphotos-ak-prn1/t31.0-8/775775_614283458657181_1651004055278480056_o.jpg

« Letzte Änderung: Samstag, 30. August 2014 - 17:20:20 von Slartibartfass »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Bayern München
« Antwort #179 am: Mittwoch, 30. April 2014 - 18:15:41 »
....
Und der HSV nur 2. Liga.
....

Daß die Erwähnung des Abstiegskandidaten HSV im Kontext dieser Überschrift die Erhabenheit Bayern Münchens retten soll – wer andere erniedrigt, erhöht sich - finde ich schon traurig. Doch auch Bayern-Fans schieben nun Frust - allerdings auf hohem Niveau. Dauerndes Rotieren des Balles in den eigenen Reihen zwischen den beiden Strafräumen ohne jegliche Torgefahr für den Gegner, à la Klaus Lages "tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert", ohne Plan B. Auch Luxusuhren aus Katar, brennende Bäume und eine zu erwartende Hölle im Stadion verbreiteten keinen Glanz, nicht einmal einen Schimmer.

Normalerweise halte ich immer bei internationalen Vereinsspielen zur deutschen Mannschaft, doch dieses Mal habe ich mich über die Klatsche der Bayern gefreut. Nein – um das vorwegzunehmen - es ist nicht der Neid eines armen HSV-Fans. Es sind diese arroganten Aussagen einiger Bayern- und CSU-Granden, die u. a. dem armseligen Rest der Liga, einschließlich Dortmund, schlechte Trainingsmethoden vorwirft. Doch wovon lebt denn Bayern München? Doch nur von der Bundesliga, der die Bayern noch die besten Fußballer abschwatzen.

Der Bogen geht jetzt gewagt vom Fußball zur Politik. 1871 stimmte das Bayrische Parlament einem Beitritt Bayerns zum Deutschen Reich zu. "Ein Tag des Unheils für Bayern", meint Wilfried Scharnagl, ehem. Chefredakteur der CSU-Parteizeitung Bayernkurier und glühender Bayern-Fan, und auch etliche separatistische CSU-Politiker meinen "Freistaat Bayern und Deutschland…" oder "Das große Land im Süden mußte schon immer dafür büßen, daß es einer Zentralgewalt ausgeliefert war…" oder "Bayern kann es auch alleine". Wahrscheinlich ist das auch so, aber eines können sie dann aber nicht: den Deutschen Meister stellen. Und das wird die Abspalter zur Vernunft bringen.