Autor Thema: Bayern München  (Gelesen 99776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bayern München
« Antwort #150 am: Freitag, 14. März 2014 - 09:05:16 »
Hier (der Prozes)  wird auch ein Exsempel geschaffen.Dieses soll noch mehr " Prommis "  zur Selbstanzeige bewegen.

Schade ist nur ,Das ,das Geld weis der Kukuk wo verschwindet.


3 1/2 Jahre Knast (bzw.2/3 davon) kosten den Bürgern =Steuerzahler auch Geld

 :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung :meinemeinung
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #151 am: Freitag, 14. März 2014 - 09:44:47 »
...
Das Thema beherrscht seit Tagen die Medien - das forum nimmt keine Kenntnis davohn!

Warum?

Interessante Fragestellung:
Da greift bei einigen sicherlich eine verinnerlichte Form der pervertierten Vasallentreue mit diesem "Mia san mia"-Geschwafel. Andererseits geht breughel ja recht mit seiner Annahme "Wohin du auch schaust...", die letztlich in resignativen Bahnen endet.

Mia san Mia hat nix mit "Vasallentreue" zu tun. Es ist Ausdruck des bayerischen,  selbstbewussen Lebensgefühls.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #152 am: Freitag, 14. März 2014 - 09:47:14 »
Nachdem Bankmitarbeiter Milliarden verzockten und unbehelligt blieben - ja sogar Boni erhielten - und Die Bayern LB in Kärnten Milliarden an Balkangangster verzockten, ist Hoeness für mich ein ganz normaler Manager.
Man sollte ihn den Schaden regulieren lassen und ihn nicht weiter behelligen. Dann hätte er mehr geleistet als all die Bankrottbanker.
Das meine ich sher ernst!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #153 am: Freitag, 14. März 2014 - 10:17:52 »
Gerade kommt getickert: Hoeneß verzichtet auf Revision und geht ins Gefängnis.

Er tritt als AR-Chef und Präsident des FCB zurück.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bayern München
« Antwort #154 am: Freitag, 14. März 2014 - 18:17:52 »
Gerade kommt getickert: Hoeneß verzichtet auf Revision und geht ins Gefängnis.

Er tritt als AR-Chef und Präsident des FCB zurück.

Eh wurscht!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #155 am: Freitag, 14. März 2014 - 21:43:36 »
Gerade kommt getickert: Hoeneß verzichtet auf Revision und geht ins Gefängnis.

Er tritt als AR-Chef und Präsident des FCB zurück.

Eh wurscht!

Nö.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bayern München
« Antwort #156 am: Samstag, 15. März 2014 - 01:25:43 »
....DOCH...es ist seine Art sich in Szene zu setzen...Selbstgerechtigkeit (natürlich öffentlichkeitswirksam) bis zum Schluß...das Spiel ist durchschaubar.....viel Knast bleibt am Ende nicht.....und durch ist er damit....frei nach dem Motto "hab ja bebüßt.."...er hat NUR Vorteile davon...möchte echt mal wissen was der wirklich im Sparstrumpf hat....das wird wohl niemand je erfahren...genug wird es allemal sein....

Johomo

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #157 am: Samstag, 15. März 2014 - 08:10:28 »
Hier ist die Gerichtsverhandlung in der "Heute-Show"  :lach


Johomo

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #158 am: Samstag, 15. März 2014 - 08:15:39 »

Ben

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #159 am: Samstag, 15. März 2014 - 11:32:15 »
Eine Person die so vom öffentlichen Leben profitiert hat, wie U.Hoeneß, muss irgendwann davon ausgehen, dass der "Pöbel" in anprangert.
Vorallem weil gerade er ja nun auch kein Kind von Traurigkeit war, ich möchte mal an die Geschichte mit C.Daum erinnern, wo Hoeneß nun nicht gerade zimperlich mit dem Kollegen umgegangen ist.
Sicherlich zurecht aber nun wendet sich das Blatt.

Ich glaube das gerade C.Daum ein sehr breites grinsen im Gesicht hatte....Wie gut das der Mann Ohren hat, sonst hätte er bestimmt einmal um die Runde gegrinst. ;D

Das Hoeneß eine Revision ablehnt lässt den Eindruck erwecken, das vielleicht noch etwas mehr dahinter steckt.
Das er das auf einer Arschbacke absitzt und nach geschätzt einem Jahr wieder herauskommt dürfte sehr wahrscheinlich sein.Die Reststrafe wird dann zur Bewährung ausgesetzt.
Eine Bewährungsstrafe wäre für jeden "Normalo" der soziale K.O. Ein Mann wie H. kann danach in Ruhe weiterleben und muss sich keine Sorgen um Job,Familie und Erfolg machen.


Paul Schrader

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #160 am: Samstag, 15. März 2014 - 12:33:04 »
Och, diese Rede sieht man doch inzwischen auch ganz anders:


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #161 am: Samstag, 15. März 2014 - 13:56:34 »
Er akzeptiert das Urteil, entgegen dem Rat seiner Anwälte, weil er das Theater beenden will. Schließlich wurde er nicht erwischt,  sonder hat sich selbst angezeigt. Der Richter bemerkte ja in seinem Urteil,  dass er sich letztendlich selbst ans Messer lieferte.

Die ganze öffentliche Diskussion beinhaltet auch eine große Portion Neid.

Klar musste UH damit rechnen, dass er öffentlich geschlachtet wird. Er profitierte ja auch von der Öffentlichkeit.

Egal, er bekommt seine Strafe, muss gut 50 Mio EUR an den Fiskus zahlen. Und dann muss es auch gut sein. Und das gilt für alle Straf- und speziell Ersttäter.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #162 am: Samstag, 15. März 2014 - 14:18:08 »
Ich denke, auch er ist so schlau, dass er weiss, dass der BGH bestimmt nicht so ein mildes Urteil spricht. Eine Revision wäre hier bestimmt kontraproduktiv gewesen.

Und natürlich wurde er erwischt, nämlich vom Stern. Es ist wohl naiv zu glauben, Herr Hoeneß hatte plötzlich ein schlechtes Gewissen.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #163 am: Samstag, 15. März 2014 - 17:02:57 »
Wenn der BGH die Revision überhaupt angenommen hätte. Ist ja nicht zwingend.

Erwischt werden kann er nur vom Finanzamt.  Der Stern oder andere Medien haben deren Job nicht übernommen. Der Stern kannte keinen Namen. Die Tat galt als unentdeckt.  Nicht umsonst machte der Richter seine Bemerkung.

UH bekam Panik, daher auch die missglückte Selbstanzeige.

Das ist genau der Effekt, auf den man mit den Steuer-CDs hofft. Die wurden zwar als Beweismittel zugelassen, verurteilt wurde deshalb noch niemand. Die CDs haben eine Schwäche,  taugen daher als Beweis selten. Das sagte selbst die Staatsanwältin, die Zumwinkel verfolgte. Ohne Mithilfe der Steuerflüchtigen hat die Staatsanwaltschaft kaum eine Chance. Dafür griff sie zu weiteren Mitteln, die in einem Rechtsstaat sehr fragwürdig sind.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Recht, das alle Mittel heiligt. Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen,  macht unseren Rechtsstaat kaputt.
« Letzte Änderung: Samstag, 15. März 2014 - 17:12:22 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #164 am: Samstag, 15. März 2014 - 17:33:05 »

Erwischt werden kann er nur vom Finanzamt.  Der Stern oder andere Medien haben deren Job nicht übernommen. Der Stern kannte keinen Namen. Die Tat galt als unentdeckt.  Nicht umsonst machte der Richter seine Bemerkung.



Naja....Wenn der Stern oder ein anderes Magazin noch ein wenig gebohrt hätte, wäre es dennoch aufgeflogen. Steuer CDs hin oder her.... Es zeigt sich immer wieder, sobald die Medien einen Verdacht haben, kommt die Staatsanwaltschaft ins Spiel. Siehe Christian Wulff.

Sein Saubermann-Image ist aufjedenfall dahin. Die mit der lautesten Klappe haben nunmal immer etwas zu verbergen. Und ich wette, in den nächsten Monaten kommen die Nächsten....