Autor Thema: Bayern München  (Gelesen 99757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #135 am: Montag, 15. Juli 2013 - 13:47:02 »
Eben, Blubb.

Was der Spiegel berichtet sind erstmal Vermutungen. Und letztendlich muss da ein Gericht erstmal mitspielen. Einen Deal wird es nicht geben, denn dazu gab es in jüngster Zeit vom BGH auch ein sehr klares Urteil, da wird kaum ein Richter sich in Gefahr begeben wollen.

Verjährung ist nun mal Gesetz. Das kann auch jeder andere in Anspruch nehmen. Und selbst wenn, er so verurteilt würde, wie angenommen, dann sind das nicht nur 2 Jahre auf Bewährung sondern noch dazu noch die vermuteten 720 Tagessätze als Geldstrafe. Das dürfte ihn dann noch einiges kosten, kommt auf sein Montasgehalt an. Und er ist natürlich vorbestraft.

Eine "einfache" Steuerhinterziehung wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, so sieht es das Gesetz vor. (§ 370 Abs. 1 AO)

Ab einem Hinterziehungsbetrag von 100.000 EUR ist regelmäßig eine Freiheitsstrafe (ggf. auf Bewährung) zu verhängen, ab 1.000.000 EUR ist die Aussetzung einer Freiheitsstrafe zur Bewährung regelmäßig nicht mehr möglich. so das damalige BGH-Urteil.

Aber wie gesagt, kommt auf den Richter an. Ist der Bayernfan, dann hat der UH vielleicht Glück, ist er Dortmund, Schalke oder 60er Fan, dann halt nicht.
« Letzte Änderung: Montag, 15. Juli 2013 - 13:48:39 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bayern München
« Antwort #136 am: Montag, 15. Juli 2013 - 18:28:10 »
Dass die Taten jetzt verjährt sein sollen, ist aus Sicht der Strafverfolgung schlichtweg Pech, hat aber mit einem Amigo-System nichts zu tun, sondern ist schlichte und auch zwingende Anwendung des Gesetzes. Das kann empören, aber aus rechtsstaatlicher Sicht sind Verjährungsfristen nunmal sinnvoll.
Keine Frage.
Aaaaaber wenn das mit der Verjährung bei Wurst-Ulle genau so ablaufen würde wie damals beim Zumwinkel, dann würde das einen verdammt schalen Beigeschmack haben. :(
Ich gehe mal davon aus, Wurst-Ulle wird sich nicht aus Langeweile selbst angezeigt haben, und dass es da doch zu einem passenden Urteil kommt.
 :police:

Zitat
Eine andere Frage ist die, ob Hoeneß Präsident des Vereins bleiben darf. Das kann ich aber klar verneinen. Hoeneß ist bei einer Verurteilung vorbestraft. Es leuchtet mir nicht ein, warum er dann auch Präsident eines Weltvereins bleiben darf.
Wieso sollte er nicht Vereinspräsident des FC Bayern München eV und Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG bleiben dürfen?
Moralisch? Ganz klar, weg mit diesem Grinsekasper
Juristisch: Wenn er wegen seiner Steuerverbrechengehen zu einer Haft- oder Geldstrafe verurteilt wird, dann ist damit der Gerechtigkeit doch genüge getan. Seine Tätigkeit als Vereinspräsident, Aufsichtsratsvorsitzender oder Wurstverkäufer hat damit doch nichts zu tun. In der Politik hat es ein verurteilter Steuerhinterzieher ja auch schon zum Vorsitzenden einer Regierungspartei gebracht. ;)

Zitat
Was ich noch betonen möchte: Eine Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wird, ist KEIN Freispruch!
Jupps.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bayern München
« Antwort #137 am: Dienstag, 30. Juli 2013 - 14:42:44 »
Hui, die Angestellten der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA haben den Supercup gegen die Angestellten der FC Bayern München AG gewonnen.

 :danke
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #138 am: Sonntag, 26. Januar 2014 - 22:09:02 »
« Letzte Änderung: Sonntag, 26. Januar 2014 - 22:18:27 von NF »
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #139 am: Sonntag, 26. Januar 2014 - 23:35:25 »
Hui - bui...jetzt müssen wir auch noch für den armen Uli H. sammeln, oder  ;)

http://www.stern.de/sport/fussball/steuerfall-uli-hoeness-bayern-praesident-meldete-118-millionen-euro-verlust-2085640.html


Er hat das gemacht, was jedes Unternehmen macht. Verlustvortrag. Und?

Schließlich hat er ja hier Steuern bezahlt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bayern München
« Antwort #140 am: Montag, 27. Januar 2014 - 00:39:31 »
Hui - bui...der Uli H. als personifizierte Steuerehrlichkeit!

Ich verneige mein Haupt in Demut und Andacht!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #141 am: Montag, 27. Januar 2014 - 09:37:24 »
Hui - bui...der Uli H. als personifizierte Steuerehrlichkeit!

Ich verneige mein Haupt in Demut und Andacht!


...das wollte ich damit ja auch nur zum Ausdruck bringen - Hut ab vor soviel respektvoller und konfornmer Handlungsweise!

Was ist jetzt mit einer Sammlung, und/oder wenigstens einer online-Petition  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #142 am: Montag, 27. Januar 2014 - 09:47:07 »
UH hat in einem Bereich des Steuerrechts unstrittig einen Fehler begangen; ein Urteil steht jedoch noch aus. Unstrittig ist auch, dass er sonst seine Steuern ordentlich und reichlich bezahlt hat.
Und natürlich nutzt er die Möglichkeiten unseres Steuerrechts.

Wo ist denn nun Euer moralischer Aufschrei bei Herrn Dr. Theo Sommer? Der ist ja nun neulich wegen vorsätzlicher Steuerhinterziehung und schweren Betrugs verurteilt worden. Und hat sich nicht selbst angezeigt, wurde erwischt.
Aber klar, da war es nur ein "riesen Fehler" eines honorigen Ex-Journalisten der "Zeit"...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Bayern München
« Antwort #143 am: Montag, 27. Januar 2014 - 12:02:55 »
Sehe ich auch so.................
Es ist immer das gleiche Spiel: Da lechzt das Volk nach Helden und einem Heldenverein und wenn sich dann auch Nebenwirkungen einstellen, dann wird moralisiert.
Der Verein BM ist Volksdroge und die Macher des Vereins sind die Drogendealer.
Und wenn man sehr viel Geld und Macht hat, dann gelten einfach andere Regeln - alles andere ist protestantisches Getue.
Gerade wurde bekannt, dass die Berliner Verkehrsbetriebe ca. 200 Mio. verzockt haben - und wer war da Finanzsenator - der rote Thilo Sarrazin....
Und wenn ich an die HSH Bank denke mit grüner Beirätin... dann sind das alles Peanuts.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #144 am: Donnerstag, 13. März 2014 - 21:36:49 »
Sehe ich auch so.................
Es ist immer das gleiche Spiel: Da lechzt das Volk nach Helden und einem Heldenverein und wenn sich dann auch Nebenwirkungen einstellen, dann wird moralisiert.
Der Verein BM ist Volksdroge und die Macher des Vereins sind die Drogendealer.
Und wenn man sehr viel Geld und Macht hat, dann gelten einfach andere Regeln - alles andere ist protestantisches Getue.
....

Mia san mia - oder jetzt doch nicht mehr?
3 1/2 Jahre als erste VB, Reklamation bereits aufgegeben...
Das Thema beherrscht seit Tagen die Medien - das forum nimmt keine Kenntnis davon!

Warum?
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #145 am: Donnerstag, 13. März 2014 - 22:32:18 »
Mia san mia

 :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern :bayern
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #146 am: Donnerstag, 13. März 2014 - 22:34:38 »
Sehe ich auch so.................
Es ist immer das gleiche Spiel: Da lechzt das Volk nach Helden und einem Heldenverein und wenn sich dann auch Nebenwirkungen einstellen, dann wird moralisiert.
Der Verein BM ist Volksdroge und die Macher des Vereins sind die Drogendealer.
Und wenn man sehr viel Geld und Macht hat, dann gelten einfach andere Regeln - alles andere ist protestantisches Getue.
....

Mia san mia - oder jetzt doch nicht mehr?
3 1/2 Jahre als erste VB, Reklamation bereits aufgegeben...
Das Thema beherrscht seit Tagen die Medien - das forum nimmt keine Kenntnis davon!

Warum?

Weil wir das schon durch hatten?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bayern München
« Antwort #147 am: Donnerstag, 13. März 2014 - 23:41:05 »
Sehe ich auch so.................
Es ist immer das gleiche Spiel: Da lechzt das Volk nach Helden und einem Heldenverein und wenn sich dann auch Nebenwirkungen einstellen, dann wird moralisiert.
Der Verein BM ist Volksdroge und die Macher des Vereins sind die Drogendealer.
Und wenn man sehr viel Geld und Macht hat, dann gelten einfach andere Regeln - alles andere ist protestantisches Getue.
....

Mia san mia - oder jetzt doch nicht mehr?
3 1/2 Jahre als erste VB, Reklamation bereits aufgegeben...
Das Thema beherrscht seit Tagen die Medien - das forum nimmt keine Kenntnis davon!

Warum?

Weil wir das schon durch hatten?

...vor dem Urteil - dann scheinen inzwischen 28,5 Mio € ja durchaus im Bereich des erwarteten gewesen zu sein ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bayern München
« Antwort #148 am: Donnerstag, 13. März 2014 - 23:50:11 »
Die Summe war egal. Es ging allein um die Wirksamkeit der Selbstanzeige.

Ohne die und ohne Prozess wäre das kaum aufgeflogen, schon gar nicht diese Summe. Ein Plädoyer für selbige.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bayern München
« Antwort #149 am: Freitag, 14. März 2014 - 01:26:19 »
...
Das Thema beherrscht seit Tagen die Medien - das forum nimmt keine Kenntnis davon!

Warum?

Interessante Fragestellung:
Da greift bei einigen sicherlich eine verinnerlichte Form der pervertierten Vasallentreue mit diesem "Mia san mia"-Geschwafel. Andererseits geht breughel ja recht mit seiner Annahme "Wohin du auch schaust...", die letztlich in resignativen Bahnen endet.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)